FUSSBALL

Erst ein Doppelpack von Lang, dann muss gezittert werden

lo, lk; 21.09.2025, 16:50 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Erst ein Doppelpack von Lang, dann muss gezittert werden

lo, lk; 21.09.2025, 16:50 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Bröltal feiert hart erkämpften Sieg - Landesliga: Hohkeppel verliert in Berzdorf.

Mittelrheinliga

 

TuS Homburg-Bröltal – SV Bergfried Leverkusen 2:1 (2:0).

 

Die Bröltaler Frauen haben im ersten regulären Saisonspiel einen Sieg eingefahren. In der zweiten Halbzeit geriet das Duell gegen den Aufsteiger Bergfried Leverkusen allerdings zu einem Zitterspiel. „Den Sieg mussten wir uns gegen einen Gegner, dem die Aufstiegseuphorie anzumerken war, hart erarbeiten. Das haben die Mädels super gemacht, aber es gibt auch noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen“, erklärte Trainer Mats Bollmann.

 

Wie erwartet hatten die Gastgeberinnen mehr Ballbesitz gegen die auf Konter lauernden Farbenstädterinnen. In der zwölften Minute scheiterte Arian Ajdari am Aluminium, kurz darauf deuteten die Gäste ihre Gefährlichkeit an, doch Keeperin Michelle Sohnius parierte im Eins-gegen-Eins stark (20.). Deren Widerpart machte derweil eine Möglichkeit von Anisa Mekaoui zunichte (25.).

 

Vor der Pause gelang den Bröltalerinnen ein Doppelpack nach fast deckungsgleichem Muster: Über die Stationen Blerina Asani und Anisa Mekaoui war Ilka Lang die jeweilige Abnehmerin. „Wirklich Ruhe haben wir durch die Führung nicht in unser Spiel gekommen“, so Bollmann. Unmittelbar nach Wiederbeginn besaß Bergfried per Handelfmeter die Chance zum Anschluss, doch die Schützin jagte die Kugel drüber.

 

Knapp 25 Minuten vor dem Abpfiff fiel dann aber das 2:1 durch einen abgefälschten Fernschuss. Der THB vermochte es jedoch, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten - dabei war mehr harte Arbeit als spielerischer Glanz angesagt. Bollmann interessierte das weniger: „Ich bin einfach froh, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten.“  

 

Tore

1:0 Ilka Lang (38.), 2:0 Ilka Lang (45.), 2:1 Sophia Bernhardt (65.).

 

Besonderes Vorkommnis

Eine Leverkusenerin schießt einen Handelfmeter über das Tor (47.).

 

WERBUNG

Landesliga

 

SSV Berzdorf – SV Eintracht Hohkeppel 2:1 (0:1).

 

Die Frauen von Eintracht Hohkeppel verloren im zweiten Spiel der Saison mit 1:2 gegen den SSV Berzdorf. „In der ersten Halbzeit hatten wir alles im Griff und haben durch ein schön heraus gespieltes Tor auch verdient geführt“, war Pierre Achenbach, Trainer der Hohkeppeler, mit dem ersten Durchgang durchaus zufrieden. In der zweiten Hälfte ließ sein Team aber die besprochenen Vorgaben vermissen und kassierte noch zwei Gegentore, die laut Achenbach ebenfalls gut herausgespielt waren. „Über das ganze Spiel gesehen war es ein ausgeglichenes Spiel und ein Unentschieden wäre absolut möglich gewesen. So ist die Niederlage ärgerlich für uns“, ordnete Achenbach das Spiel abschließend ein.  

 

Tore

0:1 Susanne Folz (33.), 1:1 Jennifer Boettcher (50.), 2:1 Eva Wachter (58.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG