FUSSBALL

THB wirft im Derby wieder die Tormaschine an

lo; 14.04.2024, 15:40 Uhr
Fotos: Dietmar Scherbaum --- Die vierfache Torschützin Ilka Lang freut sich mit Anita Hooge über den Treffer zum 2:1.
FUSSBALL

THB wirft im Derby wieder die Tormaschine an

lo; 14.04.2024, 15:40 Uhr
Oberberg – Landesliga-Primus Bröltal lässt sich gegen Süng auch von einem Blitz-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und fährt den nächsten Erfolg ein.

Landesliga

 

TuS Homburg-Bröltal – SSV Süng 7:2 (4:2).

 

Im Derby gegen den SSV Süng feierte der Tabellenführer einen ungefährdeten Erfolg und benötigt nun noch zwei Siege, um den Titelgewinn unter Dach und Fach zu bringen. „Wir haben die erste von drei Hausaufgaben in diesem Monat erledigt. Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Jetzt gilt es weiterzuarbeiten und uns auf das schwere Spiel in Rösrath nächste Woche vorzubereiten“, erklärte Coach Dominique Hassel.

 

Dass der Primus ein Schützenfest feiern würde, hatte sich zunächst nicht angedeutet, denn der Außenseiter nutzte seinen ersten Angriff, um in Führung zu gehen. Alina Langen scheiterte an Torfrau Michelle Sohnius, doch Lisa Winterberg verwertete den Abpraller. Die Antwort der Gastgeberinnen ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später stocherte Ilka Lang die Kugel über die Linie und auch in der Folgezeit stand die Bröltaler Torschützin vom Dienst im Mittelpunkt. Nachdem sie am Pfosten gescheitert war (8.), bereitete sie das 2:1 durch Anita Hooge mit einem Traumpass vor und schloss einen gelungenen Angriff zum 3:1 ab.

 

[Annalena Roth war ein ständiger Unruheherd und markierte das 6:2.]

 

Süng war fortan kaum noch in der Lage, für Entlastung zu sorgen. Der Spitzenreiter zeigte sich körperlich und spielerisch überlegen und hatte immer wieder hohe Ballgewinne, weitere Chancen blieben allerdings ungenutzt. Dann markierten die Süngerinnen aus heiterem Himmel den Anschluss. Jana Braun überwand Sohnius mit einem Lupfer von der Strafraumgrenze. Die Gäste schienen fortan besser im Spiel zu sein, doch auf der Gegenseite landete ein Distanzschuss von Ariana Ajdari im Netz – 4:2. Nach dem Seitenwechsel machte der THB zügig den Deckel drauf: Lang erhöhte aus 18 Metern auf 5:2, bevor Annalena Roth nach einem Lang-Assist den nächsten Treffer nachlegte. Der Schlusspunkt war wiederum Lang vorbeihalten, die von Süng einfach nicht zu stoppen war.      

 

„Bröltal hat eine gute Mannschaft und hat gezeigt, dass sie zu Recht dort oben stehen. Die Niederlage ist verdient, aber zu hoch ausgefallen. Drei bis vier Tore haben wir uns quasi selbst eingeschenkt und wir waren zu brav in den Zweikämpfen. Für uns beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit. Wir müssen unsere Konkurrenten in den direkten Duellen auf Distanz halten“, sagte SSV-Trainer Andreas Blume. Kommenden Sonntag steht für Süng das extrem wichtige Match gegen den Vorletzten 1. FFC Bergisch Gladbach auf dem Programm.   

 

Tore

0:1 Lisa Winterberg (1.), 1:1 Ilka Lang (4.), 2:1 Anita Hooge (8.), 3:1 Ilka Lang (15.), 3:2 Jana Braun (33.), 4:2 Ariana Ajdari (42.), 5:2 Ilka Lang (55.), 6:2 Annalena Roth (57.), 7:2 Ilka Lang (62.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG