FUSSBALL

Fotofinish um den Klassenerhalt?

lo; 22.05.2025, 12:00 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Fotofinish um den Klassenerhalt?

lo; 22.05.2025, 12:00 Uhr
Oberberg – Frauen-Mittelrheinligist TuS Homburg-Bröltal bekommt es am Sonntag mit einem spielstarken Gegner zu tun.

Fotofinish um den Klassenerhalt?

 

Oberberg – Frauen-Mittelrheinligist bekommt es am Sonntag mit einem spielstarken Gegner zu tun.

 

Vorschau Frauen-Mittelrheinliga (19. Spieltag)

 

TuS Homburg-Bröltal – SV Menden (Sonntag, 13 Uhr).

 

Hinspiel: 1:1.

 

Es fehlen: Franziska Plavac, Sarah Hasenbach, Paulina Sievers, Sina Garz, Lara Korf, Sonja Jurkowski.

 

Zum Spiel: Die Lage für den TuS Homburg-Bröltal bleibt angespannt: Nach der 1:3- Niederlage gegen den TuS Jüngersdorf-Stütgerloch beträgt der Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz unverändert drei Zähler, weil auch Ippendorf gegen Allner-Bödingen (3:4) verlor, doch der Drittletzte trifft am übernächsten Spieltag auf den punktlosen Absteiger SC West Köln. Spätestens dann könnte der Vorsprung auf die rote Zone endgültig aufgezehrt sein. THB-Coach Mats Bollmann trägt es mit Fassung. „Was Ippendorf macht, können wir nicht beeinflussen, aber sehr wohl unsere eigene Leistung“, hofft er auf einen positiven Ausgang der Heimpartie gegen den SV Menden aus Sankt Augustin.

 

Der Tabellenfünfte ist mit 30 Punkten noch nicht von allen Sorgen befreit, hat aber ein ungleich komfortableres Polster auf Ippendorf. Bollmann erinnert sich an „einen glücklichen Punktgewinn“ beim 1:1 im Hinspiel. „Spielerisch war Menden unser bisher stärkster Gegner“, gibt der Trainer zu Protokoll. „Sie sind der Favorit, aber wir werden natürlich versuchen, sie zu ärgern, und müssen dafür die gleichen Grundtugenden zeigen wie gegen Jüngersdorf-Stütgerloch.“

 

Von dort hätten die Bröltalerinnen etwas Zählbares mitnehmen, doch obwohl man jede Menge investierte, stand man am Ende mit leeren Händen da. Besonders bitter: Beim Stand von 1:2 verschossen die Gäste einen Elfmeter. Dieses Negativerlebnis gilt es vor den entscheidenden Wochen in der Meisterschaft abzuschütteln. Das Bröltaler Restprogramm hat es in sich, wahrscheinlich sind aber noch zwei Siege notwendig. Es droht ein Fotofinish um den Klassenerhalt.   

 

„Vor allem zuhause müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Wir müssen am Sonntag viel Extra-Laufarbeit verrichten und viele Extra-Meter machen, um erfolgreich zu sein“, so Bollmann. Bis auf die Langzeitverletzten stehen alle Akteurinnen zur Verfügung.

 

Vorschau Frauen-Landesliga (19. Spieltag)

Blau-Weiß Biesfeld – SSV Süng (Sonntag, 13 Uhr)

Union Rösrath – Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 15 Uhr)

 

Vorschau Frauen-Bezirksliga (19. Spieltag)

SV Morsbach – TSV Ründeroth (Sonntag, 11 Uhr)

BSV Bielstein – Viktoria Köln (Sonntag, 17 Uhr)

WERBUNG

WERBUNG