FUSSBALL

"Alberne" Gegentore verägern den Coach

lo, mr; 22.10.2023, 14:05 Uhr
FUSSBALL

"Alberne" Gegentore verägern den Coach

lo, mr; 22.10.2023, 14:05 Uhr
Oberberg – A-Verband: Defensivschwächen kosten Wiehl den ersten Auswärtssieg - B-Bezirk: Lindlar gewinnt nach Steigerung in der zweiten Halbzeit, FV mit Remis gegen Hennef II – C-Bezirk: Wiehl kassiert nächste Niederlage (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 4:4 (2:2).

 

Die Sportfreunde Troisdorf und die U19 des FV Wiehl lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen Strafraumszenen und insgesamt acht Toren. Dass die Gäste den ersten Auswärtspunkt der Saison einheimsten, konnte Coach Jannick Pfau indes nicht besänftigen. „Was wir für Gegentore bekommen, ist albern“, bezeichnete er das Defensivverhalten seiner Mannschaft als teilnahmslos. „Wir besetzen die Räume nicht und schauen in der Rückwärtsbewegung nur zu.“

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Elias Werner steuerte als Joker zwei Treffer bei.]

 

Zunächst waren es die Gäste, die aus den gegnerischen Abwehrschwächen Kapital schlugen und in Person von Collins Ihekaire und Luke Janzen mit 2:0 in Front lagen. Doch die Hausherren antworteten noch vor der Pause doppelt und gingen zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung. Kurz darauf wurde Elias Werner eingewechselt - eine Hereinnahme mit durchschlagendem Erfolg, denn der Joker sorgte mit zwei Treffern binnen 120 Sekunden für die erneute Wende.

 

Lange hielt die Freude im FV-Lager allerdings nicht, weil Troisdorf nur vier Minuten später das 4:4 gelang. „In der Halbzeit hat es richtig geknallt“, berichtete Pfau von einer lauten Kabinenpredigt. Dass das Team nach dem zwischenzeitlichen Rückstand noch einmal zurückgekommen sei, hob er positiv hervor. Ansonsten regierte jedoch der Frust. „Dieses Spiel musst du gewinnen“, meinte der Trainer.   

 

Tore

0:1 Collins Ihekaire (7.), 0:2 Luke Janzen (21.), 1:2 (29.), 2:2 (44.), 3:2 (49.), 3:3 Elias Werner (64.), 3:4 Elias Werner (66.), 4:4 (70.).  

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – FC Hennef II 1:1 (0:0).

 

Die Wiehler U17 musste sich gegen die U16 des FC Hennef mit einem Remis begnügen und verpasste den Sprung in die Spitzengruppe. In der ersten Halbzeit waren die Gäste tonangebend, ohne jedoch ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. „Der Gegner hat mit einer Dreierkette gespielt und wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen“, sagte Trainer Edin Arnautovic. Nach der Pause gelang den Gastgebern eine deutliche Steigerung, doch nun wurde nach Angaben des Coaches die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss zum Problem. „Wir haben leider viele Chancen liegen lassen“, so Arnautovic. Nach einer Ecke gelang den Hennefern das 0:1, ein Elfmetertor von Luca Börsch brachte den Wiehlern immerhin noch den Ausgleich. Atija El Hussein war zuvor im Strafraum gefoult worden.   

 

Tore

0:1 (67.), 1:1 Luca Börsch (75. Foulelfmeter).

 

 

1. FC Spich - TuS Lindlar 1:4 (0:1).

 

Im ersten Spiel nach der Herbstpause hielt sich der TuS Lindlar beim punktlosen Schlusslicht schadlos, benötigte für den Sieg aber eine gewisse Anlaufzeit. Trotz des sehenswerten Führungstreffers von Rechtsverteidiger Finn Horsch hatten die Hausherren in Durchgang eins mehr vom Spiel. „Spich war sehr giftig und präsent in den Zweikämpfen“, erklärte TuS-Coach Arlind Oseku, der seine Mannschaft in der Halbzeitpause wachrütteln musste und personelle Veränderungen vornahm. Die Anpassungen sollten Wirkung zeigen. „In der zweiten Halbzeit hat das Zweikampfverhalten gestimmt und wir waren vorne entschlossener“, meinte Oseku. Felix Lamers hatte in der Kabine offenbar besonders gut zugehört, denn er schnürte einen Dreierpack – gekrönt von einem Traumtor zum 1:4, als er den Ball aus knapp 40 Metern unter die Latte schweißte.

 

Tore

0:1 Finn Horsch (16.), 0:2 Felix Lamers (42.), 1:2 (45. Foulelfmeter), 1:3 Felix Lamers (63.), 1:4 Felix Lamers (74.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

SC West Köln – FV Wiehl 5:2 (4:2).

 

Die C-Junioren des FV Wiehl hatten eine schwere Aufgabe vor der Brust, denn sie mussten beim Ligaprimus, dem SC West Köln ran. Von Beginn wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen Ball und Gegner laufen. Nach rund Zwanzig Minuten deutete alles auf einen rabenschwarzen Wiehler Nachmittag hin, denn zu dem Zeitpunkt lagen die Gäste bereits aussichtslos mit 0:3 zurück. Doch kurz vor der Pause wachte Wiehl auf und stellte überraschend den Anschluss her, nur um dann mit dem Pausenpfiff das vierte Gegentor schlucken zu müssen. Der fünfte Kölner Treffer, Mitte der zweiten Hälfte, beseitigte dann die letzten Zweifel über den Ausgang der Partie. „Es war ein sehr starker Gegner heute. Sie waren uns in allen Belangen überlegen, das muss man anerkennen“, resümierte FV-Coach Dirk Monheimius.

 

Tore

1:0 (12.), 2:0 (20.), 3:0 (21.), 3:1 Deniz Vickollari (24. Foulelfmeter), 3:2 Hasanmalik Özdemir (35.+1), 4:2 (35.+2), 5:2 (55.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Heiligenhauser SV abgesagt.

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG