FUSSBALL

Effektive Wipperfürther bleiben in Torlaune

jlo, jaw; 21.08.2022, 19:25 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Der SSV Bergneustadt verlor zuhause gegen Wipperfürth.
FUSSBALL

Effektive Wipperfürther bleiben in Torlaune

  • 0
jlo, jaw; 21.08.2022, 19:25 Uhr
Oberberg - Klarer VfR-Erfolg in Bergneustadt - Überragender Matus bei Marienheider Heimsieg - THB holt ersten Dreier - Nümbrecht II ergattert Punkt - Lindlar I enttäuscht erneut auf ganzer Linie (AKTUALISIERT).

SSV Bergneustadt – VfR Wipperfürth 0:5 (0:2).

 

„Das Spiel war eigentlich immer offen“, sprach VfR-Coach Giovanni Bernardo über ein Duell auf Augenhöhe. „Wir haben aber immer im richtigen Augenblick ein Tor geschossen“, bescheinigte er den Bergneustädtern eine fußballerisch überzeugende Leistung. „Das war ein ganz starker Gegner und die Punkte nehmen wir dann natürlich besonders gerne mit“, freute sich Bernardo vor allen Dingen über den Galaauftritt seines Angreifers Dean-Robin Paes, der nicht nur den ersten Treffer von Tim Schulte vorbereitete, sondern dreimal selbst ins Schwarze traf. Schulte war wiederum das 0:5 vorbehalten. „Wir haben eine halbe Stunde ganz gut mitgehalten. Der verschossene Elfmeter war der Knackpunkt“, so Bergneustadts sportlicher Leiter Manuel Niederhausen. „Wir haben versucht mitzuspielen. Am Ende war Wipperfürth abgezockter.“

 

Tore

0:1 Tim Schulte (37. Dean-Robin Paes), 0:2 Dean-Robin Paes (41.), 0:3 Dean-Robin Paes (49. Marlon Burger), 0:4 Dean-Robin Paes (71. Christian Kempf), 0:5 Tim Schulte (79.).

 

Besonderes Vorkommnis

Wipperfürths Torhüter Phil Schmidt hält einen Foulelfmeter des Bergneustädters Kenan Sarvan (32.).

 

 

[Dean-Robin Paes (re.) war bei den Gästen der herausragende Akteur.]

 

TuS Homburg-Bröltal – TuS Lindlar II 3:1 (1:1).

 

„Ein Dankeschön an den Kreis für diese tolle Ansetzung“, ereiferte sich Lindlars Trainer Hansi Füting. „Warum die Begegnung gegen unsere 1. Mannschaft am letzten Donnerstag gespielt werden musste und nicht einfach am ersten Spieltag absolviert wurde, entzieht sich jedem normalen Menschenverstand.“ Die dritte Partie innerhalb von sieben Tagen hatte ihre Spuren hinterlassen. Die TuS-Reserve war körperlich im roten Bereich. „Die Mannschaft wollte, aber muskulär ist aufgrund dieser aktuellen Witterung nicht mehr drin. Die Jungs waren fertig“, so Füting weiter. Direkt zu Beginn der Partie sendeten die Hausherren durch Pfostentreffer von Malte Lenz und Linus Ott schon deutliche Signale. Die Führung durch Jan Mortsiefer fiel  fast folgerichtig. Allerdings gelang Elias Stiefelhagen vor dem Wechsel der Ausgleich. Nach der Pause waren die Lindlarer Akkus endgültig leer und der THB hatte letztlich leichtes Spiel. Linus Ott und erneut Mortsiefer machten das Ergebnis für den Aufsteiger deutlich. „Wir haben das Spiel dauerhaft kontrolliert und verdient die drei Punkte geholt“, freute sich Bröltals Co-Trainer Nils Labitzke.

 

Tore

1:0 Jan Mortsiefer (24.), 1:1 Elias Stiefelhagen (34.), 2:1 Linus Ott (71.), 3:1 Jan Mortsiefer (77.).

 

[Nick Pawlik behauptet den Ball gegen Wipperfürths Justin Chukwudi.]

 

TuS Immekeppel – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:1 (0:1).

 

Nachdem in der vergangenen Woche das Nümbrechter Landesligateam die Saison für den SSV in der Kreisliga A eröffnet hatte, feierte nun Trainer Siegbert Baier mit seiner Truppe einen gelungenen Einstieg in die Spielzeit. Mit Otto Fehl und Thomas Bernhardt hatten ausgerechnet die beiden Schönenbacher Neuzugänge den Hut beim Punktgewinn auf. Sie erhielten im Verlauf der Woche ihre Freigabe und damit die Spielberechtigung. Fehl markierte kurz vor der Pause die Nümbrechter Führung. Zwar traf Immekeppels Philipp Fabrizius unmittelbar nach Wiederanpfiff zum Endstand, danach avancierte aber Bernhardt im SSV-Gehäuse zu einer echten Wand. „Er hat bestimmt noch vier, fünf klarste Chancen super pariert und uns damit gerettet“, erklärte Baier. „Immekeppel war die stärkere Mannschaft, aber wir haben uns das Quäntchen Glück hart erarbeitet.“ Immekeppels Coach Bernd Wölki konnte mit der Punkteteilung ganz gut leben, doch wenn Kai Hense drei Minuten vor dem Ende nicht nur Aluminium getroffen hätte, hätte er sich über „verdiente drei Punkte“ gefreut. TuS-Keeper Jannik Hansen zog sich eine schwere Fingerverletzung zu und musste 20 Minuten vor dem Ende ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Tore

0:1 Otto Fehl (44.), 1:1 Philipp Fabrizius (50.).

 

WERBUNG

Blau-Weiß Biesfeld – TuS Lindlar 5:2 (3:1).

 

„Heute hat die Mannschaft wieder ihr anderes Gesicht gezeigt“, war Lindlars Coach Norbert Scheider nach der Begegnung ratlos. Der 0:4-Auftaktklatsche gegen Aufsteiger Immekeppel folgte am vergangenen Donnerstag der 4:2-Erfolg gegen die eigene Reserve. Nun handelte sich der TuS sogar fünf Gegentreffer ein, was Scheider zum Grübeln brachte. „Wir haben noch ganz viel Luft nach oben.“ Die Gastgeber spielten auf ihrem kleinen Platz im gewohnten Muster und waren damit auch gegen ein vermeintliches Schwergewicht der Liga erfolgreich. Marco von Puttkamer und Laurin Vosswinkel schnürten jeweils einen Doppelpack. Nilkas König steuerte den fünften Treffer bei. „Wir haben über den Kampf die spielerische Überlegenheit der Lindlarer wettgemacht und verdient gewonnen“, jubelte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper.

 

Tore

1:0 Marco von Puttkamer (2. Niklas Nowotny), 1:1 Marius Mukherjee (6.), 2:1 Marco von Puttkamer (22. Niklas Nowotny), 3:1 Niklas König (40. Marco von Puttkamer), 4:1 Laurin Vosswinkel (79.), 4:2 David Förster (80. Foulelfmeter), 5:2 Laurin Vosswinkel (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Biesfelder Tim Frößeler (90.+1 wiederholtes Foulspiel).

 

[SSV-Trainer Marcel Walker musste erneut selbst mitwirken.]

 

SSV Marienheide - SV Refrath 4:0 (3:0).

 

"Matus sei Dank" hieß es heute in Marienheide. Bereits den ersten Angriff nutzte der Zehner der Hausherren aus, um den Gästen einen Dämpfer zu verpassen. "Immer wenn Refrath gedrängt hat, haben wir getroffen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen engagierten Gegner", so SSV-Coach Marcel Wittfeld. Matus' zweiter Streich und Moritz Müller per Strafstoß ließen Halbzeit eins klar enden. Nach der Pause gelang dem SSV-Akteur noch seinen dritten Treffer. "Ich kann den Jungs kaum böse sein, weil sie gut gespielt haben. Lediglich vor dem Tor des Gegners wollte nichts klappen", berichtet Refraths Trainer Jürgen Glomb.

 

Tore

1:0 Andreas Matus (3.), 2:0 Andreas Matus (31.), 3:0 Moritz Müller (34.Foulelfmeter), 4:0 Andreas Matus (56.).

 

[Mit sechs Punkten und 12:0-Toren aus den ersten beiden Spielen kann Giovanni Bernardo sehr zufrieden sein.]

 

Jan Wellem Bergisch Gladbach - Heiligenhauser SV 2:1 (1:1).

 

Die Hausherren gewannen das Duell zweier ambitionierter Mannschaften. "Ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem wir dem Gegner das Spiel nach vorne so unangenehm wie möglich gemacht haben", resümierte Coach Matthias Gawlik. Die Führung durch Christopher Kovacs wurde vor dem Seitenwechsel von Alexander Röger egalisiert. "Es wäre ein gerechtes Unentschieden geworden, wenn wir keine individuellen Fehler eingebaut hätten. Wir haben als kollektiv sehr gut gespielt und merken langsam, aber sicher, dass wir in der Liga gut mithalten können", erklärte HSV-Trainer Peyman Rabet. Berkan Durdu erzielte den Siegtreffer für Bergisch Gladbach.

 

Tore

1:0 Christopher Kovacs (11.), 1:1 Alexander Röger (36.), 2:1 Berkan Durdu (75.).

 

 

TuS Untereschbach - TuS Elsenroth abgesagt.

 

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien und kurzfristig kein Ersatz zu beschaffen war, musste das Match ausfallen.

 

[Julian Dewald wird von zwei Gegenspielern bedrängt.]

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - SV Frielingsdorf 0:5 (0:2), von Mittwoch.

 

Das war wohl nix mit Rehabilitation. Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel musste nach der 0:7-Klatsche gegen den VfR Wipperfürth nur drei Tage später den nächsten Tiefschlag verkraften. Im vorverlegten Match gegen den Bezirksliga-Absteiger war die Mannschaft von Trainer Peter Schaubode erneut absolut chancenlos. Dabei hatte der Übungsleiter eine Leistungssteigerung gefordert, dazu war seine Mannschaft jedoch nicht in der Lage.  

 

Der Gast aus Frielingsdorf begann druckvoll und führte nach 23 Minuten durch einen Doppelpack von Leon Dema, der damit seine Saisontreffer vier und fünf erzielte, mit 2:0. Dema und Marvin Bieg hatte zuvor jeweils nur das Aluminium getroffen. Nach einem harten Einsteigen von SVF-Torhüter Marcel Feldhoff, der Joscha Trommler mit der Faust im Gesicht traf, war die Partie für den SSV-Kicker beendet. Später wurde er mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vom Rettungswagen abgeholt.

 

Für das Spiel bedeutete dies erst einmal einen Bruch. In der letzten Viertelstunde machte es Team von Trainer Christoph Liehn in Person von Jonathan Schmidt, Maurice Häger sowie Routinier und Ex-Coach Fabian Höffgen dann noch deutlich. „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben es am Ende ruhig und erwachsen zu Ende gespielt“, freute sich Liehn über den gelungenen Saisoneinstieg. „Wir haben gegen einen der Titelfavoriten verloren. Offensiv hatten wir allerdings überhaupt keine Aktionen“, stellte Schaubode derweil ernüchtert fest. Sven Vogel und Joshua Richter flogen nach gegenseitigen Verbalattacken kurz vor dem Abpfiff vom Platz.

 

Tore

0:1 Leon Dema (21.), 0:2 Leon Dema (23.), 0:3 Jonathan Schmidt (75.), 0:4 Maurice Häger (79. Fabian Höffgen), 0:5 Fabian Höffgen (87.).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen den Wildbergerhütter Sven Vogel (88. unsportliches Verhalten)

Gelb-Rot gegen den Frielingsdorfer Joshua Richter (88. unsportliches Verhalten).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG