FUSSBALL

Rossenbach lässt Marienhagen stolpern - Die Verfolger siegen

hp, mr; 03.03.2024, 19:45 Uhr
Fotos: Dietmar Scherbaum --- Der BV 09 Drabenderhöhe (rote Trikots) setzte sich deutlich gegen Engelskirchen durch.
FUSSBALL

Rossenbach lässt Marienhagen stolpern - Die Verfolger siegen

hp, mr; 03.03.2024, 19:45 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Spitzenreiter kassiert dritte Saisonniederlage, Derschlag, Waldbröl und BV 09 punkten dreifach, DJK gehen die Spieler aus: Partie abgebrochen - Staffel 2: Süng trotzt Personalproblemen, später Elfer-Doppelpack sichert Wipperfeld einen Punkt - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

BV 09 Drabenderhöhe – VfL Engelskirchen 5:1 (2:1).

 

Drabenderhöhe und Engelskirchen traten jeweils mit dem letzten Aufgebot an. Mit den Personalsorgen kamen die Gäste allerdings am Ende besser zurecht. „Wir brauchten 20 Minuten, um ins Spiel zu finden, danach waren wir aber die bessere Mannschaft“, meinte BV 09-Coach Malte Klein. Engelskirchen begegnete den Hausherren vor allem im ersten Durchgang auf Augenhöhe, verlor dann im zweiten Abschnitt den Faden. „Wir haben den Gegner durch unsere Fehler ins Spiel gebracht“, ärgerte sich VfL-Trainer Uwe Ommer. Da sich die individuellen Fehler der Gäste häuften, wurde es vom Resultat her deutlich.

 

Tore

0:1 Marcel Sesto (2.), 1:1 Alex Maier (39. Eigentor), 2:1 Nils Barthel (43.), 3:1 Thorge Hansohn (67.), 4:1 Marvin Fritz (81.), 5:1 Felix Penz (84.).

 

[Drabenderhöhes Coach Malte Klein freute sich über einen klaren Erfolg.]

 

BSV Bielstein – DJK Gummersbach abgebrochen.

 

Die Partie wurde beim Stand von 4:1 für Bielstein in der 55. Minute abgebrochen. Das mit nur zehn Akteuren angereiste Schlusslicht aus Gummersbach war nach drei im Spiel hinzugekommenen Verletzungen nur noch zu siebt, weshalb die Partie laut Regelwerk nicht mehr fortgesetzt werden konnte. Das Spiel wird für die Hausherren gewertet. Bielstein wünschte den verletzten Spielern eine schnelle Genesung.

 

 

Sportfreunde Asbachtal – RS 19 Waldbröl 3:6 (1:2).

 

Nach turbulenten 90 Minuten feierte Waldbröl einen verdienten Auswärtssieg gegen Asbachtal. „Wir sind zufrieden mit dem Auftritt und der starken kämpferischen Leistung“, resümierte RS 19-Co-Trainer Marco Smuda. Während die Gäste in der ersten Hälfte noch nicht voll in Tritt kamen, legten sie nach dem Seitenwechsel zu und ließen die Asbachtal, auch aufgrund der größeren individuellen Klasse, am Ende keine Chance. Das musste auch Sportfreunde-Coach Edgar Wörmke anerkennen: „Waldbröl hat einfach Qualität auf dem Platz, von daher mache ich den Jungs keinen Vorwurf.“

 

Tore

0:1 Lars Engelbert (5.), 1:1 Arlind Mehmeti (11.), 1:2 Lars Engelbert (29.), 1:3 Leontin Asani (55.), 2:3 Christian Bauer (53. Foulelfmeter), 2:4 Dimitri Luschnikow (63.), 2:5 Torben Wirtz (75.), 2:6 Sebastian Zeller (86.), 3:6 Jan Zöller (87.)

 

[Engelskirchens Trainer Uwe Ommer musste sich eine Viertelstunde vor Schluss selbst einwechseln.]

 

SG Holpe-Wallerhausen – TSV Ründeroth 1:1 (1:1).

 

„Unser Torwart hat uns heute im Spiel gehalten. Der Punkt war sehr, sehr glücklich“, lautete das Fazit von TSV-Coach Christopher Lieblang nach dem Unentschieden seiner Mannschaft gegen Holpe-Wallerhausen, das die Gäste hauptsächlich Keeper David Dzienisz zu verdanken hatten. Tatsächlich waren die Ründerother, die auch noch eine Halbzeit in Überzahl waren, in allen Belangen die schlechtere Mannschaft. Die Gastgeber erspielten sich vor allem in Hälfte zwei zahlreiche hochkarätige Chancen, der mehr als verdiente Siegtreffer blieb dem Team von Spielertrainer Andreas Schmidt aber verwehrt. „Es fühlt sich heute wie eine Niederlage an“, ärgerte er sich.

 

Tore

1:0 Sven Achenbach (28.), 1:1 Yannick Reif (45.+2 Foulelfmeter).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen Wallerhausens Lars Simons (45. Foul und unsportliches Verhalten)

Gelb-Rot gegen Ründeroths Abass Sabaty Conte (90.+3 Meckern).

 

[Marcel Sesto (vorne) brachte die Gäste in Führung.]

 

Spvg. Rossenbach – VfR Marienhagen 2:1 (1:0).

 

Das hatte sich der Primus sicher ganz anders vorgestellt. Nach einer halben Stunde gelang den Gastgebern durch Fynn-Jannis Hürthen der Führungstreffer und gleich nach der Pause legte Timo Schlechtingen das 2:0 für Rossenbach nach. „Unsere Knipser vom Dienst haben getroffen. Marienhagen hatte natürlich mehr vom Spiel, aber wir haben heute mit Patrick Krämer einen sehr starken Torhüter zwischen den Pfosten“, freute sich Rossenbachs Co-Trainer Milan Witopil über die hart erkämpften Punkte, schließlich gab es noch eine achtminütige Nachspielzeit. „Wir hatten viel Ballbesitz, waren aber im Abschluss nicht effektiv. Der Gegner hat sich den Sieg durch seine gute Leistung verdient, mein Glückwunsch geht an Rossenbach“, gratulierte Marienhagens Coach Markus Hayer, dessen Elf einige Aluminiumtreffer verzeichnete, den Hausherren fair.

 

Tore
1:0 Fynn-Jannis Hürthen (32.), 2:0 Timo Schlechtingen (47.), 2:1 Nick Schmalenbach (78.).

 

 

SV Linde – SV Hermesdorf 0:5 (0:2).

 

„Wir haben Geschenke verteilt und umgekehrt keine genutzt. Wir waren immer zu weit weg und haben heute wie ein Absteiger gespielt“, nahm Lindes Coach Justin Evans nach der Pleite kein Blatt vor den Mund. „Das war ein absolut verdienter Erfolg für uns, auch in der Höhe. Da hätten wir sicher noch ein paar Treffer mehr erzielen können“, so der Hermesdorfer Coach Daniel Kelm. In der Schlussminute traf der im Feld spielende, etatmäßige Torhüter Ivan Sandrk zum 0:5 und schaffte so einen seltenen Eintrag in die Torjägerliste.

 

Tore

0:1 Malte Vindice (12.), 0:2 Alexander Ewert (35.), 0:3 Kevin Löwen (74.), 0:4 Kevin Löwen (85. Foulelfmeter), 0:5 Ivan Sandrk (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Lindes Mats Kohlgrüber (90.+2 Foulspiel).

 

[Drabenderhöhe war über 90 Minuten die gefährlichere Mannschaft.]

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Borussia Derschlag 1:4 (0:1).

 

„Unterm Strich war das aufgrund unserer Fehler ein verdienter Sieg für Derschlag. Das war einfach zu wenig“, meinte Hüttes Trainer Jannick Pfau. Bei der Gästeführung senkt sich ein abgefälschter Schuss von Gabriel Werner als Bogenlampe ins Tor und beim zweiten Treffer für die Gäste rutschte "Hüttes" Keeper Luca Hensel ein 25-Meter-Freistoß von Dominik Hausmann durch die Hände. Nach dem Anschluss durch Fabian Schlopsa, der den Abpraller nach einem Lattenfreistoß von Kerem Kargin über die Linie drückte, wurdes es noch einmal spannend. „Doch die Druckphase haben wir gut überstanden und mit dem dritten Treffer war die Partie dann auch verdient für uns entschieden“, sagte Borussen-Coach Marco Caputo.

 

Tore

0:1 Gabriel Werner (13.), 0:2 Dominik Hausmann (46.) 1:2 Fabian Schlopsa (50.) 1:3 Ahmet Suna (84.), 1:4 Gökhan Yazici (90.+2).

 

WERBUNG

FV Wiehl II – FC Wiedenest-Othetal 4:4 (2:1).

 

Einen kuriosen Spielverlauf sahen die Zuschauer auf der Eichhardt. Die Wiehler befanden sich nach einer klaren 4:1-Führung scheinbar sicher auf der Siegerstraße, doch die Gäste gaben sich nicht auf und ergatterten noch einen Punkt. „Wir haben mehr als verdient geführt. Ich muss das Ergebnis auf meine Kappe nehmen, weil ich die eine oder anderen falsche Entscheidung getroffen habe“, zeigte sich FV-Trainer Michael Ranke selbstkritisch. Michael Will leitete die Aufholjagd mit einem schnell ausgeführten Freistoß zum 4:2 ein. „Wir haben nach dem Rückstand sehr gut reagiert, alles reingeworfen und mit einem Rumpfteam eine tolle Moral gezeigt. Ich bin echt stolz auf die Truppe“, freute sich FCWO-Coach David Svimbersky über das erkämpfte Remis.

 

Tore
1:0 Oliver Finger (28.), 1:1 Maximilian Sackner (42.), 2:1 Oliver Finger (45. Foulelfmeter), 3:1 Dominik Knotte (57.), 4:1 Nils Ackermann (57.), 4:2 Michael Will (67.), 4:3 Max Nöthen (70.), 4:4 Niklas Bochert (88.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen FCWO-Spieler Maximilian Sackner (90.+1 wiederholtes Foulspiel).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

[Der Ball schlägt unhaltbar für Drabenderhöhes Schlussmann Nils Wawrzyniak ein.]

 

Staffel 2

 

SSV Süng – TV Hoffnungsthal II 4:1 (3:0).

 

Süng verbuchte in der englischen Woche die optimale Ausbeute von neun Punkten und festigte den zweiten Tabellenplatz. Dabei standen die Vorzeichen aufgrund zahlreicher Ausfälle nicht gerade günstig. Ohne Toptorjäger David Strauß und weitere Stammspieler mussten die Hausherren antreten. „Aber wir haben es gut gelöst und Issa hat ein ganz starkes Spiel gemacht“, freute sich SSV-Coach Sergej Zimmerling. Pech hatte der stärkste Akteur Isaa El Jomaa in der 89. Minute, als er nach einem Foulspiel die Ampelkarte sah. Somit waren die Teams wieder pari, denn ein Gästeakteur hatte sich zuvor Rot eingehandelt.

 

Tore
1:0 Simon Hoffmann (8.), 2:0 Simon Hoffmann (13.), 3:0 Mathis Ufer (25. Foulelfmeter), 3:1 Felix Mörs (59.), 4:1 Mathis Ufer (70.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Gästespieler (71. Meckern)

Gelb-Rot gegen Süngs Isaa El Jomaa (90.+3 wiederholtes Foulspiel)

 

[VfL-Keeper Benjamin Harder konnte die fünf Gegentore nicht verhindern.]

 

Rot-Weiß Olpe – DJK Wipperfeld 3:3 (1:0).

 

„Insgesamt war das von beiden Seiten ein Grottenkick und eines Spitzenspiels nicht würdig“, fand Wipperfelds Coach Erkan Yorganci. Aber dafür zeigten die Gäste eine gute Moral, schließlich lag Olpe zweimal mit zwei Toren vorne. Nach der Pause kam nicht mehr viel von den Hausherren. Lediglich Marian Ewald blieb gefährlich: Zunächst erlief er einen Fehlpass und zwang Moritz Beeck zu einem Eigentor, dann erzielte er das 3:1 per Hacke. Aber Wipperfeld hatte immer eine Antwort parat und in der Schlussphase sogar eine doppelte, denn Lukas Theunissen verwandelte zwei Strafstöße sicher und bescherte der DJK damit noch einen Punkt.

 

Tore
1:0 Marian Ewald (17.), 2:0 Moritz Beeck (66. Eigentor), 2:1 Jonas Brabandt (78.), 3:1 Marian Ewald (86.), 3:2 Lukas Theunissen (88. Foulelfmeter), 3:3 Lukas Theunissen (90. +3. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Wipperfelds Keeper Wieland Westhoff pariert einen Foulelfmeter von Marian Ewald (34.).

 

 

Union Rösrath – VfR Marienhagen II 7:0 (3:0).

 

Beim Spitzenreiter hingen die Trauben sehr hoch für das Schlusslicht, das sich nach Kräften wehrte, letztlich jedoch chancenlos war. „Wir haben probiert, uns mit allen Spielern dagegenzustellen, aber im Moment ist der Tabellenführer einfach zu stark für uns“, fasste VfR-Coach Dominik Kuhn seine Eindrücke zusammen.

 

Tore
1:0 Florian Haerst (16.), 2:0 Jordan Halm (28.), 3:0 Kevin Rautenberg (39.), 4:0 Kevin Rautenberg (46.), 5:0 Kevin Rautenberg (54.), 6:0 Tim Puzalowski (73.), 7:0 Yakup Ercan (89.).

 

 

SV Frielingsdorf II – Jan Wellem Bergisch Gladbach II 1:2 (0:1).

 

Der Abwärtstrend beim SV Frielingsdorf II geht weiter. Gegen die Gäste aus Bergisch Gladbach gab es die dritte Niederlage in Folge. Zwar gelang Julian Buss 20 Minuten vor dem Ende der Ausgleichstreffer, doch Jan Wellem legte noch einmal nach und kamen zu ihrem vierten Sieg hintereinander. „Wir haben gut gespielt, sind nach dem 0:1 wieder rangekommen und haben auf den Siegtreffer gedrängt. Dann kassieren wir aber einen abgefälschten Schuss und stehen am Ende wieder mit leeren Händen da“, ärgerte sich SVF-Coach Michael Scheider.

 

Tore
0:1 Sefedin Gasi (16.), 1:1 Julian Buss (71.), 1:2 Zakaria Akkar (88.).

 

 

TuS Lindlar II – SV Bechen 4:0 (2:0), von Freitag.

 

Es geht weiter aufwärts bei der zweiten Garde des TuS Lindlar, die mit dem Dreier im vorverlegten Duell gegen den Drittletzten erneut wichtige Punkte für den Klassenerhalt einsammelte. Schon vor der Pause ebneten Leon Fröhlich und Hakan Gürsoy den Weg zum zweiten Sieg binnen drei Tagen. Dann hatte der Coach ein glückliches Händchen und wechselte nach etwa einer Stunde Fabian Ley, der in einer fairen Begegnung per Doppelpack für die endgültige Entscheidung sorgte. „Der letzte Pass fehlte zum Teil noch, aber die Tore waren gut rausgespielt. Jetzt sind wir natürlich in Feierlaune“, erklärte ein gut aufgelegter Lindlarer Coach Joey Ebert nach dem Erfolg im Flutlichtspiel am Freitagabend.

 

Tore

1:0 Leon Fröhlich (38.), 2:0 Hakan Gürsoy (41.), 3:0 Fabian Ley (75.), 4:0 Fabian Ley (90.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

BILDERGALERIE

WERBUNG