FUSSBALL

Nach sechs Minuten bereits 0:2 im Hintertreffen

mr, pn; 10.09.2023, 14:50 Uhr
FUSSBALL

Nach sechs Minuten bereits 0:2 im Hintertreffen

  • 0
mr, pn; 10.09.2023, 14:50 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehls Niederlagenserie setzt sich fort - B-Bezirk: Lindlar baut Serie aus - C-Bezirk: Wiehl bleibt punktlos - U14-Bezirk: Wiehl schlägt Fortuna Köln (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – TuS BW Königsdorf 2:6 (1:3).

 

Die A-Junioren des FV Wiehl mussten im Heimspiel gegen den TuS BW Königsdorf die dritte Pleite in Serie hinnehmen. Die Partie begann denkbar schlecht für die Hausherren. Nach gerade einmal sechs gespielten Minuten lag man bereits mit 0:2 zurück. Nach dem zweiten Treffer berappelte sich Wiehl dann und nahm am Spielgeschehen teil. Die Folge war der zu dem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer. „Wir haben nach dem 0:2 angefangen unseren Plan umzusetzen und haben uns auch belohnt. Wir waren in dieser Phase dran, aber im letzten Drittel fehlte die Entschlossenheit“, meinte FV-Coach Jannick Pfau. Anstelle des Ausgleichs ging es mit einem 1:3 in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste dann klar das Ruder. Das 1:4 kurz nach Wiederanpfiff war bereits spielentscheidend. Königsdorf hatte allerdings noch nicht genug und legte zwei weitere Treffer nach - mit gütiger Mithilfe der Hausherren. Am Ende stand eine 2:6-Pleite zu Buche, die auch in der Höhe in Ordnung ging. „Die Verunsicherung war bei uns von Beginn an zu spüren und selbst einfachste Dinge haben nicht funktioniert“, resümierte FV-Coach Jannick Pfau.

 

Tore

0:1 (4.), 0:2 (6.), 1:2 Elias Werner (12.), 1:3 (31.), 1:4 (Foulelfmeter 49.), 1:5 (Foulelfmeter 71.), 2:5 Collins Emeka Ihekaire (80.), 2:6 (90.+2)

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga


 

TuS Lindlar – JFV Siebengebirge 4:1 (3:0).

 

Auch im vierten Spiel bleibt Aufsteiger Lindlar in der Bezirksliga ungeschlagen. Gegen den bislang punktlosen JFV Siebengebirge gab es den zweiten Saisonsieg. Durch das 4:1 klettern die Oberberger dank einer starken Mannschaftsleistung vorerst sogar auf Rang vier. Vom Ergebnis überrascht zeigte sich TuS-Trainer Arlind Oseku: „Dieser Dreier war nicht unbedingt eingeplant, weil wir wussten, dass Siebengebirge ein sehr schweres Auftaktprogramm hatte und auf die ersten Zähler brennen wird.“ Und in der Tat: Die Gäste rissen das Spiel sofort an sich und agierten in hitziger Atmosphäre von Beginn an mit viel Druck. Lindlar beschränkte sich zunächst auf eine stabile Defensive – mit Erfolg: Mehr als eine Halbchance konnten die Gäste nicht erspielen.

 

Nach einer halbe Stunde gingen die mit langen Bällen agierenden Gastgeber dann sogar in Führung. Zur Vorentscheidung kam es fünf Minuten später. Zunächst parierte Torhüter Fynn Michalek einen Foulelfmeter und im Gegenzug trafen die Oberberger gegen den unsortierten Gegner zum 2:0. Kurz vor der Pause fiel sogar noch das 3:0 nach einem schönen langen Ball von Marco Peters auf Felix Lamers. Im zweiten Durchgang ebbte das Niveau dann durch einige Wechsel ein wenig ab. Lindlar erhöhte trotzdem zwischenzeitlich zum 4:0, musste aber auch noch einen Gegentreffer schlucken. „Bei den Temperaturen war es auch irgendwann eine Kraftfrage“, meinte Oseku, der mit dem Saisonauftakt natürlich zufrieden ist, aber nicht abheben will: „Wir sammeln weiter Punkte gegen den Abstieg und nehmen alles gerne mit.“

 

Tore

1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1.

 

Besondere Vorkommnisse

Fynn Michalek pariert einen Foulelfmeter

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

Bonner SC - FV Wiehl 3:0 (0:0)

 

Wiehls C-Junioren mussten die nächste Pleite hinnehmen und bleiben damit weiterhin punktlos. „Für die Jungs tut mir das sehr leid. Sie betreiben wieder einen großen Aufwand und sind eigentlich nicht einen Deut schlechter“, meinte FV-Coach Dirk Monheimius. Besonders im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste mindestens auf Augenhöhe, verpassten es aber wieder einmal, eine der zahlreichen Großchancen zu nutzen. Der Bonner SC war dagegen wesentlich kaltschnäuziger unterwegs und stellte mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff die Weichen in Richtung Sieg. Ein weiterer Treffer in der Nachspielzeit sorgte für den Endstand.

 

Tore

1:0 (44.), 2:0 (47.), 3:0 (70.+1)

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl - Fortuna Köln 1:0 (1:0)

 

Wiehls U14 feierte im Heimspiel gegen Fortuna Köln den zweiten Saisonsieg. „Wir haben heute den Kampf angenommen und uns nicht beeindrucken lassen“, lobte FV-Coach Marvin Bollow sein Team. Die Hausherren wirkten von Beginn an sehr griffig in den Zweikämpfen und machten vor allem defensiv einen sehr konzentrierten Eindruck. Die Domstädter versuchten ihr Glück zumeist mit langen Bällen, auf die sich die Wiehler Hintermannschaft jedoch schnell eingestellt hatte. So reichte ein Treffer, um den Platz verdient als Sieger zu verlassen.

 

Tor

Felix Feuerbach (23.)

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG