FUSSBALL

Für Walter Koch gespielt und den Primus geärgert

hp, mr; 12.03.2023, 19:45 Uhr
FUSSBALL

Für Walter Koch gespielt und den Primus geärgert

  • 0
hp, mr; 12.03.2023, 19:45 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Rossenbach holt gegen Klaswipper einen Punkt, Waldbröl neuer Spitzenreiter - Staffel 2: Theisen-Treffer bescheren SVE-Reserve hart erkämpften Sieg - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

SpVg. Rossenbach – TV Klaswipper 2:2 (1:1).

 

„Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs haben alles gegeben und aus meiner Sicht war es ein gerechtes Remis. Pascal Thiemt haben wir komplett aus dem Spiel nehmen können“, freute sich Rossenbachs Coach Uli Kadler, der anfügte: „Wir haben alle für Walter Koch gespielt.“ Der langjährige Vereinsvorsitzende war am vergangenen Sonntag im Alter von 83 Jahren verstorben.  

 

150 Zuschauer verfolgten die Partie und sahen, dass der Top-Torjäger der Liga, Pascal Thiemt, zwar keinen Treffer erzielte, aber zwei Scorer-Punkte (beim Elfmeter wurde er gefoult) verbuchte. Klaswipper ging durch Jonas Schacherer und Lukas Schneider zweimal in Führung, doch die Hausherren zeigten eine großartige Moral und kamen durch Fynn-Jannis Hürthen und Milan Witopil zurück. „Meine Warnsignale sind nicht erhört worden und nur ‚okay‘ reicht halt nicht bei so einem starken Aufsteiger“, erklärte TVK-Coach Achim Wesenberg.

 

Tore

0:1 Jonas Schacherer (7.), 1:1 Fynn-Jannis Hürthen (39.), 1:2 Lukas Schneider (50. Foulelfmeter), 2:2 Milan Witopil (56.).

 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Rossenbacher Finn Jansen (82. Beleidigung).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – SG Holpe-Wallerhausen 0:1 (0:0).

 

Mit einem 1:0-Auswärtssieg über Wiedenest-Othetal hat sich die SG Holpe-Wallerhausen endgültig im Tabellenmittelfeld festgesetzt. „Es war eine ausgeglichene Partie, aber wir waren den Tick besser“, resümierte SG-Spielertrainer Andreas Schmidt. Die Gäste wirkten insgesamt zwingender und hatten auch mehr Torchancen zu verzeichnen. Wiedenest-Othetal fand offensiv nicht die richtigen Lösungen und war defensiv oft zu weit vom Gegner weg, sodass die Niederlage für das Team von Trainer David Svimbersky in Ordnung ging: „Wir sind zu mehr in der Lage, können es aber im Moment nicht abrufen.“

 

Tore

0:1 Fabian Hock (79.).

 

 

VfL Berghausen – RS 19 Waldbröl 1:6 (0:3).

 

Die Rasensportler feierten einen deutlichen Auswärtserfolg und sicherten sich dank des gleichzeitigen Remis von Klaswipper die Tabellenführung. Die Gäste zeigten von Beginn an, wer der Favorit ist, und führten nach einer dominanten ersten Hälfte bereits mit 3:0. Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde Berghausen dann mutiger und verkürzte. „Nach dem 1:3 hatten wir eine gute Phase, haben es aber nicht geschafft, den Anschluss herzustellen“, so VfL-Trainer Dirk Krenzke. Mit der Effizienz einer Spitzenmannschaft entschied Waldbröl stattdessen wenig später die Partie. „Wir haben uns im zweiten Durchgang etwas schwergetan, aber dennoch souverän gewonnen“, meinte RS-Coach Oliver Rempel.

 

Tore

0:1 Dimitri Luschnikow (7.), 0:2 Marc Engelbert (28.), 0:3 Lars Engelbert (38.), 1:3 Daniel Bittner (55.), 1:4 Firat Gelgec (63.), 1:5 Lars Engelbert (73.), 1:6 Marc Engelbert (83.).

 

 

TSV Ründeroth – ASC Loope 5:3 (2:1).

 

Die Ründerother gewannen das Gemeindederby gegen Loope und holten im ultimativen Kellerduell enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Der Sieg war wichtig für die Seele. Loope war am Anfang besser, aber dann haben wir eine gute Moral und den besseren Zug zum Tor gezeigt“, so ein erleichterter TSV-Coach Christopher Lieblang.  „Wir haben uns heute selbst geschlagen und hatten es auch nicht verdient zu gewinnen. Die gute erste Viertelstunde konnten wir nicht weiterführen. Wir geben aber nicht auf und kämpfen weiter“, erklärte ASC-Trainer Marc Bauer.

 

Tore

0:1 Thomas Hamm (18.), 1:1 Marlon Cremer (20.), 2:1 Yannick Reif (45. Foulelfmeter), 3:1 Robin Schönfeldt (47. Eigentor), 4:1 Philipp Rudolph (53.), 4:2 Thomas Hamm (58.), 5:2 Abass Conte (85.), 5:3 Jannick Höck (90.+3).

 

 

VfR Marienhagen – BSV Bielstein 1:0 (1:0).

 

Marienhagen empfing Bielstein zum Wiehler Stadtderby und ging nach 90 umkämpften Minuten als Sieger vom Platz. Die favorisierten Hausherren übernahmen nach der Anfangsviertelstunde die Spielkontrolle und machten insgesamt mehr fürs Spiel. Trotz Chancenplus sprang aber nicht mehr als eine hauchdünne Führung dabei heraus. „Wir haben das zweite und dritte Tor verpasst, so wurde es am Ende eine Zitterpartie“, beschrieb VfR-Trainer Markus Hayer. Bielstein witterte Morgenluft und bereitete den Gastgebern vor allem in der Schlussphase Probleme. Die Belohnung blieb jedoch aus. „Ich denke, dass wir heute einen Punkt verdient hätten“, meinte BSV-Coach Thorsten Prangenberg.

 

Tore

1:0 Michel Hock (16. Foulelfmeter).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – Borussia Derschlag 2:2 (0:1).

 

Drabenderhöhe und Derschlag teilten sich in einer spannenden Begegnung die Punkte. Dabei sah lange Zeit alles nach einem Erfolg der Gäste aus. Derschlag war in den ersten 60 Minuten die bissigere und individuell bessere Mannschaft. Die Zwei-Tore-Führung zu diesem Zeitpunkt ging vollkommen in Ordnung. Danach wendete sich das Blatt. „Wenn du 2:0 führst, willst du natürlich auch gewinnen“, meinte Borussia-Coach Mariano Geusa. Doch so kam es nicht. Stattdessen gewann Drabenderhöhe immer mehr die Oberhand und entriss den Gästen die schon sicher geglaubten drei Punkte mit einem späten Doppelschlag durch Bastian Buik. „Die Jungs haben hinten heraus Moral bewiesen und nicht aufgegeben“, freute sich BV 09-Co-Trainer Marc Fricke.

 

Tore

0:1 Nikolaos Kovatsis (12.), 0:2 Devin Maximilian Korn (55.), 1:2 Bastian Buik (76.), 2:2 Bastian Buik (81.).

 

 

FV Wiehl III – Sportfreunde Asbachtal 4:0 (2:0).

 

Die Wiehler Drittvertretung verbuchte mit dem klaren Erfolg gegen Asbachtal drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir mussten einen Riesenaufwand betreiben, aber ich bin total froh, dass wir vier Tore erzielt und keins kassiert haben“, freute sich FV-Coach Michael Ranke. Nach der Pausenführung durch Oliver Finger und Felix Bach machte Fynn Schlothane mit einem Doppelpack in einer intensiv geführten Partie alles klar. „Personell pfeifen wir derzeit aus dem letzten Loch und heute kam dazu, dass jeder Fehler, den wir gemacht haben, eiskalt ausgenutzt wurde“, bewertete Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock die bittere Pleite.


Tore
1:0 Oliver Finger (17.), 2:0 Felix Bach (40.), 3:0 Fynn Schlothane (62.), 4:0 Fynn Schlothane (74.).

 

 

SV Linde - VfL Engelskirchen abgesagt.

 

Der Rasenplatz in Linde ist nach den Wetterunbilden der vergangenen Tage nicht bespielbar und wurde gesperrt. Ein neuer Termin für die Partie ist noch nicht bekannt.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

FC Bensberg – Eintracht Hohkeppel II 2:3 (2:2).

 

Es war eine intensive Partie, beide Teams schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Die Gastgeber begannen druckvoll, aber Hohkeppel erzielte durch Kevin und Robin Theisen die Führung. Doch die Bensberger steckten nicht auf und glichen noch vor der Pause durch Sven Franzen und Timo Busch aus. In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her. Nun war es Kevin Theisen, dem per Kopf mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung gelang. „Das war von beiden Mannschaften ein sehr hektisches und hart geführtes Spiel, das aber unterm Strich fair geblieben ist. Den Sieg mussten wir uns hart erkämpfen“, sagte Hohkeppels Coach Max Jordan.

 

Tore

0:1 Kevin Theisen (20.), 0:2 Robin Theisen (24.), 1:2 Sven Franzen (40.), 2:2 Timo Busch (45.), 2:3 Kevin Theisen (78.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Bensberger Leon Zimmermann  (90.+5 Notbremse).

 

 

SSV Süng – SV Bechen 1:0 (0:0).

 

Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Niklas Rudat auf Vorarbeit von Simon Hoffmann das Tor des Tages. „Wir hatten nur den sportlichen Leiter und mich auf der Ersatzbank, das sagt schon alles. Am Ende waren wir der glückliche Sieger in einer schwachen Partie, die keinen Sieger verdient hatte“, sagte Süngs Coach Sergej Zimmerling ehrlich.

 

Tore

1:0 Niklas Rudat (90.).

 

 

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach II – DJK Wipperfeld 1:1 (1:1).

 

Ein denkwürdiges Spiel. Gleich dreimal mussten die Gastgeber auf der Torwartposition tauschen, daraus konnte die DJK aber letztlich kein Profit schlagen. Auch nicht aus der nominellen Überzahl in der Schlussphase. Tore gab es nur in Durchgang eins zu bestaunen: Sefedin Gasi hatte sich gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt und die Führung erzielt, doch Robert Hembach gelang in der flotten Partie eine Viertelstunde später der Ausgleich. „Trotz guter Chancen in der zweiten Halbzeit wollte kein weiterer Treffer fallen“, schilderte der Wipperfelder Coach Erkan Yorganci.

 

Tore

1:0 Sefedin Gasi (15.), 1:1 Robert Hembach (30.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Jan Wellems Torwart Amine Abbes (89. Handspiel außerhalb des Strafraums).

 

 

Rot-Weiß Olpe - SV Frielingsdorf II verlegt auf Dienstag, 14. März (19:30 Uhr).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG