FUSSBALL

Ex-Profi wechselt im Winter zum TuS Lindlar

lo; 04.06.2019, 15:35 Uhr
FUSSBALL

Ex-Profi wechselt im Winter zum TuS Lindlar

  • 0
lo; 04.06.2019, 15:35 Uhr
Lindlar – Beim Bezirksligisten bahnt sich eine spektakuläre Neuverpflichtung an - Abwehrtalent soll im Sommer kommen.

Der TuS Lindlar bangt in der Bezirksliga um den Klassenerhalt, hat aber einen hochkarätigen Neuzugang an der Angel. Ab dem Winter wird der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Bröker das Lindlarer Trikot überstreifen. Möglich wurde dieser Transfercoup, weil der 34-Jährige im Wirtschaftsberatungsunternehmen von TuS-Kaderplaner Jörg Müller arbeitet. Der Einstieg ins Training erfolgt allerdings erst in einigen Monaten. Bröker will sich zunächst auf den Masterabschluss seines BWL-Studiums konzentrieren.  

 

WERBUNG

Zuletzt war der Offensivakteur beim Drittliga-Absteiger Fortuna Köln aktiv. „Die Fortuna wollte Thomas gerne behalten, aber wird sind natürlich heilfroh, dass er sich für den TuS Lindlar entschieden hat“, erklärt Müller. Bröker hat über 200 Erst-, Zweit- und Drittligapartien bestritten. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem der 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, der MSV Duisburg und der SC Paderborn. Zudem absolvierte der gebürtige Meppener vier Matches für die deutsche U20-Nationalmannschaft.

 

Bereits im Sommer soll Tim Heimbruch in Lindlar anheuern. Der aus Wipperfürth stammende 19-Jährige war in der Winterpause aus der A-Jugend von Viktoria Köln zum Lokal- und Ligarivalen Eintracht Hohkeppel gewechselt. „Er ist jung und hat in Hennef und bei der Viktoria eine sehr gute Ausbildung genossen. Er ist ein talentierter, schneller Abwehrmann“, sagt Müller, der vor einige Zeit schon die Verpflichtungen von Tibor Heber (Eintracht Hohkeppel), Dean-Robin Paes (VfR Wipperfürth) und Karim Achour (SSV Marienheide) als perfekt vermeldet hatte. Fabian Funke (TSV Ründeroth) und Tom Kombüchen (Ziel unbekannt) verlassen den Verein.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG