Wipperfürth – Die Jugendabteilung des VfR Wipperfürth richtete sein Pfingstturnier mit 60 Nachwuchsmannschaften aus – Schlechtes Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.
Trotz des schlechten Wetters fanden sich fast 60 Jugendteams und jede Menge Zuschauer zum Pfingstturnier des VfR Wipperfürth, gesponsert von Kreissparkasse Köln, auf den Ohler Wiesen ein. Bei den Bambini gewann der SSV Lützenkirchen mit Ex-Profi Simon Terodde als Trainer, gefolgt von Hamborn 07 Duisburg und den SF Baumberg.
Bei den F-Junioren in der Altersklasse U8 sicherte sich Roland Bürrig Leverkusen den Pokal, gefolgt von Köln-Gremberg Rot-Weiß Lüdenscheid. In der Altersklasse U9 wurde der SV Schlebusch Turniersieger. Auf dem zweiten Platz folgte der Cronenberger SC vor dem VfR Wipperfürth. Bei den E-Junioren war die DJK Gummersbach nicht zu schlagen. Auf den weiteren Plätzen folgten Blau-Weiß Biesfeld und der gastgebende VfR.
Turnierkoordinator Axel Börsch war mit dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden. "Als ich am Morgen die Regenwolken sah, wurde mir schon etwas anders. Denn so ein Turnier ist nicht mal eben so organisiert.“ Seine Sorgen waren unbegründet, denn keine Mannschaft sagte ab. Jugendleiter Umberto Venuccio bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die Anreise. "Jetzt können wir wieder sinnvolle und notwendige Anschaffungen für unsere Jugend in Angriff nehmen", meint der stellvertretende Jugendleiter Stefan Brombach.
.jpg)