FUSSBALL

Erste Schlappe für Bröltal, Süng bleibt sieglos

lo; 24.10.2022, 10:30 Uhr
FUSSBALL

Erste Schlappe für Bröltal, Süng bleibt sieglos

  • 0
lo; 24.10.2022, 10:30 Uhr
Oberberg – „Salto nullo“ für die oberbergischen Frauenteams in der Landesliga – Jochen Rausch fungiert als Interimstrainer beim SSV Süng.

Landesliga

 

TuS Homburg-Bröltal – SV Menden II 2:3 (1:3).

 

Nun hat es auch den TuS Homburg-Bröltal erwischt. Ausgerechnet gegen das bislang punktlose Kellerkind SV Menden II kassierte die Mannschaft von Coach Dominique Hassel die erste Saisonniederlage. Bereits nach neun Minuten war der Matchplan über den Haufen geworfen, nachdem Menden zweimal getroffen hatte. Das 1:2 durch Tamara Fuchs war bloß ein Strohfeuer, noch vor der Pause stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel agierte Bröltal mehr als eine halbe Stunde in Überzahl, es sollte jedoch nur der Anschlusstreffer herausspringen, wobei Fuchs noch Pech mit einem Freistoß-Alukracher hatte. Hassel hat derzeit mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, wollte dies aber nicht als Entschuldigung für die Pleite gelten lassen. Halbzeit eins bezeichnete er gar als komplette Arbeitsverweigerung.  

 

Tore

0:1 (2.), 0:2 (9.), 1:2 Tamara Fuchs (27.), 1:3 (41.), 2:3 Anita Hooge (58.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot für eine Mendener Spielerin (57.).     

 

 

Spvg. Wesseling-Urfeld – SSV Süng 4:1 (2:0).

 

Nach dem Rücktritt von Dominik Schreiter hat der ehemalige Coach des Sünger Frauenteams, Jochen Rausch, die Rolle des Interimstrainers übernommen, bis der Klub eine dauerhafte Lösung präsentieren kann. Er musste mitansehen, wie der Aufsteiger seine insgesamt vierte Schlappe in dieser Saison bezog und damit weiterhin sieglos bleibt. Beim bisherigen Tabellendritten hingen die Trauben allerdings auch sehr hoch. „Wesseling-Urfeld war für mich die stärkste Mannschaft, die ich bisher in dieser Liga gesehen habe. Mich hat es überrascht, dass sie nicht auf dem ersten Platz liegen“, erklärte Rausch. Bis zum ersten Gegentreffer hielten die Süngerinnen sehr gut dagegen, danach traten die spielerischen und konditionellen Unterschiede immer deutlicher zutage. Zoe Müller erzielte den Ehrentreffer für die Gäste. Zudem verdiente sich Keeperin Laura Horn, die mit mehreren starken Reflexen glänzte, ein Sonderlob.               

 

Tore

1:0 (22.), 2:0 (30.), 3:0 (46.), 3:1 Zoe Müller (49.), 4:1 (50.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG