FUSSBALL
Erneuter Zuwachs für Derschlag: Vlachos und weitere Spieler kommen
Gummersbach – Sextett schließt sich dem B-Ligisten Borussia Derschlag an – Insgesamt 15 neue Kicker für den künftigen Coach Wolfgang Müller.
B-Ligist Borussia Derschlag hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verstärkt sich weiter. So wechselt Angreifer Triantafilos Vlachos (Foto li.) in den Ernst-Bohle-Park. Der 25-Jährige war zuletzt für den Bezirksligisten SV Schönenbach aktiv, bringt als ehemaliger Fußballer des FV Wiehl und des RSV Meinerzhagen auch Landesliga- bzw. Westfalenliga-Erfahrung mit. „Trian hat trotz seines jungen Alters viel Erfahrung und ist für unsere Offensive ein Top-Transfer“, freut sich der sportliche Leiter Marco Dragoumenis über die Verpflichtung des Stürmers, der künftig wieder unter seinem früheren Trainer Wolfgang Müller arbeiten wird.
Vom SSV Bergneustadt kommt Sem Likya-Edjokola nach Derschlag. „Ein junger Bursche, der defensiv wie offensiv auf den Außenbahnen einsetzbar ist“, schildert Dragoumenis. Für die Defensive ist Ufuk Gültekin vorgesehen, der in der vergangenen Spielzeit das Jersey der 3. Mannschaft von Eintracht Hohkeppel trug und davor beim FV Wiehl kickte. „Ufuk ist ein junger, spiel- und kopfballstarker Innenverteidiger“, beschreibt der sportliche Leiter die Vorzüge des Abwehrmanns.
![]()
[Sem Likya-Edjokola wechselt aus Bergneustadt nach Derschlag.]
Yusuf Hasani hat zuletzt seine Schuhe für den RSV Meinerzhagen geschnürt und fühlt sich im zentralen Mittelfeld zu Hause, wo er auch die defensive Position bekleiden kann. Entwicklungspotenzial bringt laut Dragoumenis auch Cem Özkan (zuletzt SSV Bergneustadt). Der Außenverteidiger trainiert schon länger bei der Borussia mit. Derweil wird das Eigengewächs Malte Linscheid aus der 2. Mannschaft hochgezogen. Dragoumenis: „Wir versprechen uns viel von ihm und wünschen uns, dass er die nächsten Entwicklungsschritte macht und dann ein fester Bestandteil der Ersten wird.“
Damit haben die Derschlager ihre Personalaktivitäten abgeschlossen. Der Kader erfährt mit 15 neuen Akteuren eine Generalüberholung, zumal aus dem aktuellen Kader einige Spieler den Verein trotz zuvor getätigter Zusagen verlassen werden, wie Dragoumenis betont. „Das Gesicht der 1. Mannschaft zur neuen Saison sieht sehr verändert aus, aber wir sind mega froh, alle Neuen in unserem Team zu haben.“
![]()
[Ufuk Gültekin spielte in der vergangenen Saison für Eintracht Hohkeppel III.]
