FUSSBALL

Hiobsbotschaft: Brummenbaum verlässt Nümbrecht

bv; 19.11.2019, 16:38 Uhr
FUSSBALL

Hiobsbotschaft: Brummenbaum verlässt Nümbrecht

  • 1
bv; 19.11.2019, 16:38 Uhr
Nümbrecht – Fußball-Landesligist SSV Nümbrecht muss seinen Top-Torschützen in der Winterpause zum Bröltaler SC ziehen lassen – Regelmäßiges Training durch neue Arbeitsstelle nicht möglich.

Von Bernd Vorländer

 

Fußball-Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht muss einen herben Verlust beklagen. Robin Brummenbaum (Bild), der die Torschützenliste der Landesliga  anführt, verlässt den SSV in der Winterpause. Grund dafür ist eine neue Arbeitsstelle, die der Nümbrechter Goalgetter angetreten hat, und die ihm nur noch unregelmäßig die Möglichkeit zum Training gibt. Brummenbaum wird zum Bröltaler SC zurückkehren und will sich dort zumindest vorerst nur in der zweiten Mannschaft fit halten. „Der Beruf geht vor, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber natürlich ist das für uns ein herber Verlust“, sagt Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz. Gerade in der Zeit, als seine Mannschaft mit Schwierigkeiten in die Saison gestartet sei, habe sich der 24-Jährige als unverzichtbare Konstante erwiesen.

 

WERBUNG

„Wir können uns zumindest auf die Fahne schreiben, aus einem guten Kreisliga A-Stürmer einen sehr guten Landesliga-Stürmer gemacht zu haben“, trauert Reisewitz schon jetzt den Treffer-Qualitäten seines Sturm-Tanks hinterher. Man werde sehen, ob der Markt Spieler hergebe, die die Lücke schließen könnten. Ansonsten vertraue er aber auch seinem Team, das diese Saison bereits zahlreiche personelle Rückschläge weggesteckt habe. Am 1. Dezember bestreitet der Stürmer, den alle nur „Brummi“ rufen, sein vorerst letztes Heimspiel für den SSV Nümbrecht. „Ich hoffe, dass da viele Fans kommen, um ihn gebührend zu feiern. Das hat er sich verdient“, so Reisewitz.

KOMMENTARE

1

Voll doof, dass du gehst :(

Orsten, 22.11.2019, 11:00 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG