FUSSBALL

Engelskirchen bezwingt den Primus

hp, mr, ks; 31.10.2021, 19:00 Uhr
FUSSBALL

Engelskirchen bezwingt den Primus

  • 0
hp, mr, ks; 31.10.2021, 19:00 Uhr
Oberberg - Staffel 3: VfL bringt Marienhagen zweite Niederlage bei, BV 09 gewinnt Derby gegen Bielstein - Staffel 2: Frielingsdorf II weiter auf dem Vormarsch - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

VfL Engelskirchen – VfR Marienhagen 3:2 (2:1).

 

Mit dem Sieg über den Spitzenreiter haben die Engelskirchener ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Bereits nach vier Minuten gelang Alex Maier eine diagonale Verlagerung und Robin Klöckner verwertet das Zuspiel zum 1:0. Der zweite Treffer für die Hausherren war fast eine Kopie. In einem packenden Spiel gelang Nick Schmalenbach nach einer scharfen Hereingabe von Dustin Vogler noch vor der Pause der Anschlusstreffer. „Wir hatten aber heute einfach nicht die Einstellung, um die Partie für uns zu entscheiden“, schilderte VfR-Coach Markus Hayer.

 

Ubeyd Yilmaz stellte den alten Abstand her, als er nach einem Abpraller die Übersicht behielt und aus dem Gewühl heraus zum 3:1 einschob. Marienhagen kam zwar noch einmal heran, doch in der spannenden Schlussphase wollte es für dem Primus nicht mehr zum Ausgleich reichen. „Das Spiel war von einem hohen Tempo geprägt. Wir haben verdient gewonnen, auch wenn es bis zum Ende eng war. Das ist aber bei der Qualität des Gegners auch klar“, freute sich VfL-Coach Jan Kordt über den wichtigen Erfolg.

 

Tore
1:0 Robin Klöckner (4.), 2:0 Robin Klöckner (27.), 2:1 Nick Schmalenbach (38.), 3:1 Ubeyd Yilmaz (63.), 3:2 Martin Tatter (77.).

 

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – RS 19 Waldbröl 0:1 (0:0).

 

In einer über weite Strecken ausgeglichene Partie konnte sich Waldbröl am Ende knapp durchsetzen. Holpe machte es den Gästen dabei aber nicht leicht. Die Hausherren waren gut in den Zweikämpfen und kamen auch zu einigen Torchancen. „Wir haben uns nicht für die gute Leistung belohnt“, ärgerte sich Holpes Coach Michael Mechtenberg. Stattdessen gelang Waldbröl in der Schlussphase der Treffer des Tages. „Man hat gemerkt, dass uns die 120 Minuten im Pokal unter Woche noch in den Knochen gesteckt haben“, meinte RS 19-Trainer Oliver Rempel, dessen Team in vielen Situationen die Leichtigkeit gefehlt habe.

 

Tore

0:1 Marian Lorenz (72.)

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein 2:1 (1:1).

 

Das Derby zwischen Drabenderhöhe und Bielstein war das erwartet umkämpfte, emotionsgeladene Spiel. „Wir haben den Kampf eben besser angenommen“, resümierte BV 09-Coach Florian Schmidt, dessen Mannschaft einen frühen Rückstand schnell egalisieren konnte. „Nach dem 1:1 haben wir den Faden verloren“, stellte dagegen BSV-Trainer Thorsten Prangenberg fest. Die Gäste ließen sich in der Folge ein wenig den Schneid abkaufen und mussten in der Schlussphase noch den spielentscheidenden Gegentreffer schlucken. Damit verpasste es Bielstein, mit Tabellenführer Marienhagen nach Punkten gleichzuziehen.   

 

Tore

0:1 Kevin Müller (5.), 1:1 Nils Barthel (18.), 2:1 Florian Klein (82.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Drabenderhöhes Timo Schneider (90.+2).

 

 

TuS Homburg-Bröltal – Spvg. Wallerhausen 2:1 (1:1).

 

Mit einem Heimsieg gegen Wallerhausen setzt sich Homburg-Bröltal endgültig in der Spitzengruppe fest. Die beste Offensive der Staffel tat sich gegen taktisch diszipliniert auftretende Gäste aber lange schwer. „Wenn du oben in der Tabelle stehst, gewinnst du so ein Spiel“, erläuterte TuS-Coach Bastian Sellau. In einer ausgeglichenen Partie konnten sich die Hausherren durch einen späten Treffer am Ende etwas glücklich durchsetzen. „Für unser Selbstvertrauen wäre ein Punkt sehr wichtig gewesen“, meinte Gäste-Trainer Holger Jungjohann, dessen Team weiterhin tief Tabellenkeller festhängt. 

 

Tore

1:0 Jan Mortsiefer (10.), 1:1 Marcel Dziadula (43.), 2:1 Nils Rohlender (80.).

 

Besonderes Vorkommnis

Bröltals Aron Jungjohann verschießt Foulelfmeter (72.).

 

 

SSV Marienheide II – Borussia Derschlag 1:5 (1:1).

 

„Man muss Marienheide zugutehalten, dass sie aufopferungsvoll gekämpft haben, aber am Ende war es dennoch eine klare Sache für uns“, meinte Borussen-Trainer Mariano Geusa. Die Führung der Gastgeber durch Julian Schiedeck glich Sebastian Halbe unmittelbar vor der Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel schraubten Maximilian Korn, Andi Sadrija und Kemal Uylas das Resultat hoch und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte Sebastian Halbe für den Endstand.  „Ich habe eine richtig gute erste Halbzeit vom uns gesehen und finde es sehr gut, dass alle Spieler heute so zusammengehalten haben, obwohl die Mannschaft neu zusammengestellt wurde“, sagte Marienheides Interimscoach Dennis Schmidt, der nach dem Rücktritt von Coach Alper Genc erstmals die Verantwortung trug.   

 

Tore
1:0 Julian Schiedeck (12.), 1:1 Sebastian Halbe (45.), 1:2 Maximilian Korn (49.), 1:3 Andi Sadrija (60.), 1:4 Kemal Uylas (70.), 1:5 Sebastian Halbe (88.).

 

 

TuS Elsenroth – Sportfreunde Asbachtal ausgefallen.

 

In Elsenroth sind weder der angesetzte Schiedsrichter aufgetaucht noch konnte ein Ersatzreferee beschafft werden. „Unser Spiel ist sensationell ausgefallen“, zeigte sich Asbachtals Trainer Andreas Bujock bedient und befürchtet, dass die Partie unter der Woche nachgeholt werden muss. Ausfälle von Spielern seien damit vorprogrammiert.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

VfL Berghausen – TuS Immekeppel 0:3 (0:2).

 

Die Gäste lagen zwar nach 25 Minuten durch die Treffer von Marc Kieslich und Kai Hense in Front, doch den Preis als bester Spieler verdiente sich VfL-Keeper Adalbert Schaffron, der gegen Marc Kieslich und Cedric Wiesen zwei Strafstöße parierte. Der Berghausener Daniel Lorenz verpasste mit einem Pfostentreffer den möglichen Anschlusstreffer. „Wir hätten den Deckel schon vor der Pause drauf machen müssen“, erklärte TuS-Coach Daniel Steiner, dessen Elf nun schon acht Strafstöße in Folge verschossen hat. „Der Pfostentreffer beim 0:2 sagt alles, da fehlt uns einfach das Quäntchen Glück. Wir haben uns aber über die gesamte Spielzeit gesehen gut verkauft“, meinte VfL-Trainer Siegbert Baier nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter.

 

Tore
0:1 Marc Kieslich (7.), 0:2 Kai Hense (25.), 0:3 Jonas Breidenbach (90.+4).

 

Besondere Vorkommnisse
Berghausens Keeper Adalbert Schaffron pariert Foulelfmeter gegen Marc Kieslich (18.)

Berghausens Keeper Adalbert Schaffron pariert Foulelfmeter Cedric Wiesen (34.)

 

 

VfB Kreuzberg – SV Frielingsdorf II 1:3 (1:0).

 

Die Kreuzberger kamen sehr gut in die Partie und gingen schon nach 120 Sekunden durch Marco Karthaus in Führung. „Wir haben eine unterirdische erste Halbzeit gespielt. Aufgrund der Chancen im zweiten Spielabschnitt geht unser Sieg in Ordnung, obwohl die Kreuzberger immer wieder den einen oder anderen Nadelstich setzen konnten“, sagte SVF-Teammanager Patrick Linhart. Daniel Weber nach einem Eckball von Bastian Kolb sowie zwei Jokertore von Tim Menzel drehten das Match zugunsten der Gäste. "in der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt, auch gegen den Ball. Als der Druck in der zweiten Halbzeit größer wurde, hatten wir Probleme. Es wird Zeit,  dass wir mal wieder belohnt werden", resümierte VfB-Coach Dennis Berker.

 

Tore
1:0 Marco Karthaus (2.), 1:1 Daniel Weber (55.), 1:2 Tim Menzel (65.), 1:3 Tim Menzel (85.).

 

 

DJK Wipperfeld – SV Union Rösrath 0:2 (0:0).

 

Erst spät fielen die Tore, aber dafür waren sie klasse rausgespielt. „Wir haben 70 Minuten gut dagegengehalten. Vielleicht ist das Resultat um ein Tor zu hoch ausgefallen. aber in der Schlussphase haben uns etwas die Kräfte verlassen“, erklärte DJK-Coach Erkan Yorganci. Wipperfelds Keeper Tobias Kapellen parierte in Halbzeit eins zweimal prima, als Kevin Rautenberg allein vor ihm auftauchte. Tim Theunissen traf für Wipperfeld nur die Latte. Kurz vor der Pause vergab Antonello Varipapa aus aussichtsreicher Position das 1:0 für die Hausherren.

 

Tore
0:1 Kevin Rautenberg (75.), 0:2 Florian Haerst (85.).

 

 

TV Hoffnungsthal II – TV Klaswipper 3:2 (2:1).

 

Trotz der Niederlage zeigt die Formkurve in Klaswipper wieder nach oben. Pascal Thiemt gelang mit einem abgefälschten Schuss der zwischenzeitliche Ausgleich und er verkürzte mit seinem 17. Saisontreffer noch auf 2:3, doch am Ende reichte es nicht zu etwas Zählbarem. „Wir hatten aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit eigentlich ein Unentschieden verdient. Das ist schwer bei drei Gegentreffern, allerdings sehe ich uns auch ohne Punktgewinn wieder im Aufwind“, befand TVK-Coach Christoph Liehn.

 

Tore
1:0 (20.), 1:1 Pascal Thiemt (25.), 2:1 (40.), 3:1 (60.), 3:2 Pascal Thiemt (71.).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – SV Altenberg II 2:2 (0:1).

 

Trotz guter Chancen für Hohkeppel in Halbzeit eins lagen zur Pause die Gäste vorn. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren den Rückstand binnen zwei Minuten durch Severin Brochhaus und Kevin Theisen, der später noch Pech mit einem Alutreffer hatte. Zu allem Überfluss markierte Altenberg das späte 2:2. „Beide Mannschaften haben in der zweiten Halbzeit irgendwann das Fußballspielen eingestellt und sich in Diskussionen verrannt. Blöd, dass wir trotz einiger Chancen noch den Ausgleich kassieren“, sagte Eintracht-Coach Kemal Agu.

 

Tore
0:1 Jesus Alfonso Marte (8.), 1:1 Severin Brochhaus (50.), 2:1 Kevin Theisen (51.), 2:2 Christoph Hartwig (81.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG