FUSSBALL

Elsenrother Schützenfest: Goße erzielt sagenhafte acht Tore

hp, mr, ks; 06.03.2022, 19:35 Uhr
FUSSBALL

Elsenrother Schützenfest: Goße erzielt sagenhafte acht Tore

  • 0
hp, mr, ks; 06.03.2022, 19:35 Uhr
Oberberg - Staffel 3: TuS fertigt Engelskirchen zweistellig ab, Bröltal setzt gegen Marienheide noch einen obendrauf - Staffel 2: Hohkeppel II mischt Herkenrath auf, spektakulärer Treffer bei Erfolg der SVF-Reserve - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

VfL Engelskirchen – TuS Elsenroth 1:11 (0:5).

 

„Drei bis vier Tore weniger hätten es auch getan, die Jungs haben aber bis zum Schluss nicht aufgesteckt“, sagte Engelskirchens Reservecoach André Jünkersfeld, der an der Seitenline einsprang, weil Trainer Jan Kordt und dessen „Co“ Pantaleo Stomeo positiv auf Corona getestet wurden. Mit einem stark dezimierten Kader waren die Engelskirchener machtlos gegen den Primus. Eine Sahnetag erwischte Torjäger Niklas Goße, der sagenhaft achtmal ins Schwarze traf. „Es war eine klare Sache, aber von jetzt an gilt die Konzentration der kommenden Partie gegen Homburg-Bröltal“, richtete Trainer Benedikt Ramrath den Blick nach vorne.

 

Tore
0:1 Marc Mauer (11.), 0:2 Niklas Goße (14.), 0:3 Niklas Goße (24.), 0:4 Timo Stahl (36.), 0:5 Marc Mauer (44.), 0:6 Niklas Goße (57.), 0:7 Niklas Goße (62.), 0:8 Niklas Goße (69.), 0:9 Niklas Goße (73.), 0:10 Niklas Goße (75.), 0:11 Niklas Goße (81.), 1:11 Maik Friedrichs (90.).

 

 

TuS Homburg-Bröltal – SSV Marienheide II 12:0 (3:0).

 

„Was soll man zu so einem Spiel sagen? Wir waren klar überlegen, haben nichts zugelassen aber auch zu wenig Gegenwehr gespürt. Dann kommt am Ende so ein Resultat zustande“, erklärte THB-Trainer Bastian Sellau. Einen guten Start in die Rückrunde erwischte auch Jan Mortsiefer, der insgesamt viermal erfolgreich war. „Bis zur Pause konnten wir den Schaden noch begrenzen“, hätte sich Marienheides neuer Coach Florian Schlephack natürlich ein anderes Pflichtspieldebüt gewünscht. Nach dem Seitenwechsel brachen beim Tabellenletzten alle Dämme und der TuS erzielte noch neun Treffer.

 

Tore
1:0 Mamadu Jalloh (11.), 2:0 Bastian Sellau (16.), 3:0 Jan Mortsiefer (39.), 4:0 Aron Jungjohann (50.), 5:0 Malte Lenz (55.), 6:0 Jan Mortsiefer (62.), 7:0 Jan Mortsiefer (65.), 8:0 Jan Mortsiefer (67.), 9:0 Janosch Ott (70.), 10:0 Kai Engelberth (71.), 11:0 Aron Jungjohann (84.), 12:0 Nils Rohlender (90.).

 

 

BSV Bielstein – VfR Marienhagen 2:5 (1:5).

 

Das Wiehler Stadtderby zwischen Bielstein und Marienhagen war im Grunde genommen bereits zum Pausenpfiff entschieden. „Die erste Hälfte war grottenschlecht, eine Katastrophe“, sparte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg nicht mit Kritik. Sein Team wurde immer wieder von den langen Bällen der Gäste überrascht und lernte in der Folge auch nicht daraus. Marienhagen spielte sein Spiel und das richtig gut. „Die erste Hälfte war nahezu perfekt“, war VfR-Coach Markus Hayer voll des Lobes. Mehr als Ergebniskosmetik war für Bielstein, auch aufgrund eines frühen Platzverweises, nicht mehr drin.

 

Tore

0:1 Dominik Stefanidis (6.), 0:2 Nick Schmalenbach (12.), , 0:3 Dominik Stefanidids (13), 0:4 Calvin Seinsche (27.), 0:5 Dominik Stefanidis (36.), 1:5 Nico Nördtling (40.), 2:5 Kevin Müller (85.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Bielsteins Julian Kaminke (42. Meckern).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – Sportfreunde Asbachtal 3:6 (2:2).

 

Die Partie zwischen Drabenderhöhe und Asbachtal entwickelte sich zu einem echten Toreschmaus. Großen Anteil daran hatten dabei die Hausherren, die den Gegner mit vielen individuellen Fehlern zum Toreschießen einluden. „Es war ein gebrauchter Tag“, resümierte BV-Trainer Florian Schmidt die 90 Minuten. Die Gäste legten zudem im zweiten Durchgang eine Schippe drauf und waren für den BV  09 eine Nummer zu groß. „Wir haben uns im Laufe der Partie gesteigert, trotzdem war es nicht wirklich gut“, bremste Sportfreunde-Coach Andreas Bujock die Euphorie jedoch umgehend.

 

Tore

0:1 Sidiki Kamara (19.), 1:1 Daniel Kelm (35.), 2:1 Sebastian Buik (42.), 2:2 Kevin Borschel (45.), 2:3 Kevin Borschel (49.), 2:4 Jan Zöller (60.), 2:5 Lukas Heinrich (67.), 2:6 Rico Henseleit (81.), 3:6 Luca Schrabe (90.+2).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – RS 19 Waldbröl 4:2 (2:1).

 

Das 1:0 nach einer Viertelstunde sei laut FC-Trainer Sebahattin Yilmaz verdient gewesen und hätte auch schon in der dritten Minute fallen können. Doch nach der Führung hätten die Gäste stärker aufgespielt. Vor allem Marc Engelbert sei gefährlich und schwer zu stoppen gewesen – er sorgte in der 23. Minute für den Ausgleich. Nach der Pause agierten die Waldbröler offensiver, der FC setzte immer wieder Akzente über Konter. Yilmaz sah ein Spiel mit Höhen und Tiefen: „Aber wir waren bissiger.“ Die Rasensportler hingegen hatten corona- und verletzungsbedingt sieben Spieler zu ersetzen, weshalb auch Coach Oliver Rempel ins Trikot schlüpfen musste: „Wir waren nicht in der Lage, unser bestes Spiel zu machen.“ Einen Vorwurf, die Ausfälle nicht kompensiert zu haben, machte er seiner Mannschaft allerdings nicht.

 

Tore

1:0 Maximilian Sackner (15.), 1:1 Marc Engelbert (23.), 2:1 Marius Schäfer (35.), 3:1 Maximilian Sackner (70.), 3:2 Dimitri Luschnikow (80.), 4:2 Maximilian Sackner (90.+2).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

TV Herkenrath – Eintracht Hohkeppel II 2:6 (1:3).

 

„Das war eine gute Leistung und ein großartiges Spiel von uns“, freute sich SVE-Trainer Jürgen Wurth. Die Führung sowie das 1:3 besorgte Dennis Weis, der sich in der Reserve wieder fit spielen soll. An seiner alten Wirkungsstätte, wo er zu damaligen Regionalliga-Zeiten kickte, fiel der Jubel still aus. Ein weiterer Torschütze war Maurice Velten. Der Wechsel zurück nach Biesfeld hatte sich zerschlagen, weil er dort zwei Tage zu spät angemeldet worden war. Um in der Rückrunde Spielpraxis zu bekommen, blieb er bei der Eintracht. „Mich machen die sechs Gegentreffer stinksauer, aber diese Hohkeppeler Truppe wird die Staffel in der Rückrunde noch aufmischen“, so TVH-Coach Reiner Jonas.

 

Tore
1:0 Ekin Tosun (15.), 1:1 Dennis Weis (16.), 1:2 Murat Ekmen (32.), 1:3 Dennis Weis (44.), 1:4 Kevin Theißen (60.) 1:5 Kevin Theißen (65.), 2:5 Anil Özkan (80.), 1:6 Maurice Velten (85.).

 

 

VfL Berghausen – SV Altenberg II 1:1 (1:0).

 

Einen stark herausgespielten Angriff über Sven Schauenburg und Steffen Renz schloss Daniel Bittner zur verdienten Pausenführung für Berghausen ab. Nach dem Ausgleich durch ein Eigentor und der Gelb-Roten Karte gegen Philipp Baudach mussten die Gastgeber aber ihren Schwerpunkt in die Defensive verlegen. „In der ersten Hälfte waren wir offensiv sehr stark und in der zweiten Halbzeit haben wir 30 Minuten in Unterzahl gut gegen den Ball gearbeitet“, war VfL-Trainer Siegbert Baier mit dem Unentschieden zufrieden.

 

Tore
1:0 Daniel Bittner (22.), 1:1 Fabian Vogt (50. Eigentor).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Berghausener Philipp Baudach (60. Meckern).

 

 

Gencler Birligi Bergisch Gladbach – DJK Wipperfeld 0:8 (0:2).

 

Gegen die immer noch punktlosen Gastgeber fuhr Wipperfeld den erwarteten Pflichtsieg ein. Dieser fiel allerdings deutlicher aus, als man zur Pause und einem Zwischenstand von 0:2 erwarten konnte. „Gencler hatte auch ein paar Chancen und wir haben die Tore zur richtigen Zeit gemacht. Am Ende sind dem Gegner die Kräfte etwas ausgegangen“, bilanzierte DJK-Trainer Erkan Yorganci.

 

Tore
0:1 Patrick Philipp (15.), 0:2 Lukas Theunissen (32. Handelfmeter), 0:3 Antonello Varipapa (50.), 0:4 Patrick Philipp (62.), 0:5 Torben Blechmann (70.), 0:6 Jonas Brabandt (70.), 0:7 Jonas Brabandt (78.), 0:8 Patrick Philipp (80.).

 

 

SV Frielingsdorf II – TV Hoffnungsthal II 5:1 (4:0).

 

„Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Der Gegentreffer ist erst gefallen, als wir ein wenig nachlässig geworden sind. Coronabedingt hatte wir ein paar Aushilfen aus der Dritten dabei, die ihre Sache gut gemacht haben“, sagte SVF-Teammanager Patrick Linhart. Schon zur Pause war die Partie beim Stande von 4:0 entschieden. Für den Zungenschnalzer des Tages sorgte Spielertrainer Michael Scheider, der den Gästekeeper beim zwischenzeitlichen 2:0 mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte düpierte.

 

Tore
1:0 Stephan Arendt (11.), 2:0 Michael Scheider (13.), 3:0 Daniel Weber (21.), 4:0 Tim Menzel (45.), 5:0 Stephan Arendt (49.), 5:1 (75.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG