FUSSBALL

"Wahnsinn, wir feiern jetzt durch"

hp, jlo, mr; 02.06.2022, 23:10 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- In Elsenroth bleibt heute mit Sicherheit keine Kehle trocken.
FUSSBALL

"Wahnsinn, wir feiern jetzt durch"

  • 6
hp, jlo, mr; 02.06.2022, 23:10 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Nach dem 6:1 gegen Marienheide II ist dem TuS Elsenroth der Titel nicht mehr zu nehmen, THB rückt auf den zweiten Platz vor - Staffel 2: Kreuzberg rettet sich - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

TuS Elsenroth – SSV Marienheide II 6:1 (4:1).

 

Der TuS Elsenroth verwandelte den zweiten von drei möglichen Matchbällen und schaffte nach über 20 Jahren die umjubelte Rückkehr in die Kreisliga A. „Es ist einfach überragend, was hier los ist. Die Jungs haben erneut eine Riesensaison gespielt und wir sind verdient aufgestiegen. Wahnsinn, wir feiern jetzt durch. Morgen wird wohl keiner zur Arbeit gehen“, freute sich Trainer Benedikt Ramrath.

 

Gegen den als Absteiger feststehenden SSV Marienheide II ließ der TuS nichts anbrennen und führte zur Pause sicher mit 4:1. Im Kampf um die Torjägerkrone legte Niklas Goße noch zwei Treffer drauf und kratzt mit seinen nun 48 Saisontoren an der 50er-Marke.

 

[Staffelleiterin Carolin Koller übergab die Meisterschale an Kapitän Jonas Goße.]

 

„Das war eine perfekte Rückrunde. Wir lagen schon vergangenes Jahr vor dem Saisonabbruch ganz vorne und konnten unsere Leistung eindrucksvoll bestätigen“, so Ramrath. Die Unterstützung seitens des Vereins sei vorbildlich. „Der komplette Vorstand bringt sich voll ein. Einen großen Anteil hat auch unser Physio am starken Abschneiden in der Saison“. Der Coach und sein „Co“ Ralf Dick konnten auf die Dienste von Physiotherapeut Markus Krämer zurückgreifen, was ein entscheidender Vorteil gewesen sei. Verletzungsbedingte Ausfälle blieben eine Seltenheit. In den Vorbereitungsphasen wurde das Funktionsteam zudem von Elke Krämer unterstützt, die für die Verpflegung der Mannschaft sorgte. Auch die Fans seien ein wichtiger Faktor gewesen. „Generell haben wir auch viele Zuschauer zu den Ligaspielen mitgebracht. Sie haben uns immer super unterstützt“, erklärte Ramrath.

 

Die Auswärtsfahrten sind künftig länger, aber das tut der Feierstimmung an der Kreuzheide keinen Abbruch. Die Personalplanungen für das bergische Oberhaus laufen im Hintergrund bereits länger. Aus dem aktuellen Kader haben bis auf Thomas Roth, der kürzertreten wird und in die Reserve wechselt, alle Akteure für die neue Saison zugesagt. „Wir brauchen aber einen größeren Kader und somit erhalten einige A-Junioren eine Seniorenspielberechtigung. Mit Jan Mosberger und Willi Wink vom SSV Homburg-Nümbrecht II haben wir zwei externe Zugänge mit Kreisliga A-Erfahrung fix“, berichtete der Trainer.

 

Tore
1:0 Niklas Goße (2.), 2:0 Marc Mauer (17.), 3:0 Niklas Goße (26.), 3:1 Dennis Schmidt (39. Foulelfmeter), 4:1 Marc Mauer (45.), 5:1 Florian Heikaus (65.), 6:1 Tom Schwanbeck (75.).

 

[Trainer Benedikt Ramrath (li.) kündigte längere Feierlichkeiten an.]

 

VfL Engelskirchen – RS 19 Waldbröl 6:1 (2:1).

 

Nur in der ersten Viertelstunde waren die Rasensportler ein gleichwertiger Gegner. Ramazan Ulosoy brachte den Gast sogar in Führung. „Danach haben wir dann aber die Kurve gekriegt und nach der Pause sehr guten Fußball gespielt“, so Engelskirchens Co-Trainer Pantaleo Stomeo. Der vierfache Torschütze Robin Klöckner war einfach nicht zu bremsen. Waldbröls Dimitri Luschnikow verpasste die Chance auf einen zweiten Treffer, indem er mit einem Strafstoß an VfL-Keeper Christian Speck scheiterte. „Das war sehr ärgerlich. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und verdient verloren“, so Waldbröls 2. Vorsitzender Jörg Soest.

 

Tore

0:1 Ramzan Ulosoy (11.), 1:1 Ubeyd Yilmaz (25.), 2:1 Robin Klöckner (28.), 3:1 Robin Klöckner (49.), 4:1 Robin Klöckner (64.), 5:1 Robin Klöckner (84.), 6:1 Stjepan Markanovic (88.).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen den Engelskirchener Mert Mutlu (76. Handspiel)

Engelskirchens Torhüter Christian Speck hält einen Foulelfmeter von Dimitri Luschnikow (77.).

 

 

TuS Homburg-Bröltal – Borussia Derschlag 2:0 (0:0).

 

Ein Doppelschlag durch Linus Ott und Aron Jungjohann beförderte das Team von Spielertrainer Bastian Sellau auf Tabellenplatz zwei, der die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bedeuten würde. Diesen möchte der THB auch nicht mehr hergeben. Um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, ist am letzten Spieltag beim RS 19 Waldbröl ein weiterer Dreier erforderlich. Gegen die Derschlager Borussia war es ein Spiel auf ein Tor, doch Goalie Angelo Costa wuchs über sich hinaus, ehe er binnen fünf Minuten zweimal hinter sich greifen musste. „Der Sieg ist absolut verdient und geht in Ordnung“, waren sich Bröltals Co-Trainer Nils Labitzke und Derschlags Coach Mariano Geusa einig.

 

Tore

1:0 Linus Ott (60.), 2:0 Aron Jungjohann (65.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Derschlager Kevin Krämer (53. wiederholtes Foulspiel).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – Sportfreunde Asbachtal 4:2 (1:1).

 

Im letzten Heimspiel der Saison feierte Wiedenest-Othetal einen Erfolg gegen Asbachtal. „Dafür, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, war das Tempo hoch“, meinte Gästecoach Andreas Bujock. Sein Team geriet früh in Rückstand und hatte Glück, dass es mit einem 1:1 in die Pause ging. „Wir hatten sehr viele Chancen, die wir aber leider nicht genutzt haben“, ärgerte sich FC-Trainer Sebahattin Yilmaz. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren effektiver und entschieden die Partie für sich.

 

Tore

1:0 Maximilian Sackner (3.), 1:1 Christian Bauer (30.), 2:1 Maximilian Sackner (56.), 2:2 Christian Bauer (75. Handelfmeter), 3:2 Marco Heinze (80.), 4:2 Maximilian Sackner (88.).

 

 

TSV Ründeroth – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 1:1 (1:0).

 

Die Tabellennachbarn Ründeroth und Holpe trennten sich 1:1. „In der ersten Hälfte war Ründeroth besser und in der zweiten wir. Deshalb ist das Unentschieden gerecht“, resümierte Gästecoach Michael Mechtenberg. Die Gastgeber waren zunächst klar spielbestimmend, verpassten es aber mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen. „Wenn wir unsere Tore machen, ist das Spiel zur Halbzeit durch“, ärgerte sich TSV-Trainer Christopher Lieblang. Stattdessen wurde Holpe mit zunehmenden Spielverlauf besser und holte noch einen Punkt.

 

Tore

1:0 Marlon Cremer (38.), 1:1 Justin Simon (78.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

Gencler Birligi Bergisch Gladbach – TV Klaswipper 0:7 (0:2).

 

Auf der staubigen Asche kam die TVK-Torfabrik erst nach der Pause richtig in Schwung. Am Ende stand jedoch ein klarer Pflichtsieg zu Buche. Goalgetter Pascal Thiemt traf viermal und rückte mit nun 47 Treffern bis auf ein Tor an Niklas Goße von Staffel 3-Meister TuS Elsenroth heran. „Gencler hatte zwar zu Beginn eine Riesenchance, danach waren wir aber wacher und haben den Sieg sicher nach Hause gebracht“, so Trainer Christoph Liehn. Die Bergisch Gladbacher stehen derweil endgültig als zweiter Absteiger fest.

 

Tore
0:1 Jonas Schacherer (22.), 0:2 Pascal Thiemt (44.), 0:3 Justin Schwarz (49.), 0:4 Pascal Thiemt (59.), 0:5 (70. Eigentor), 0:6 Pascal Thiemt (75.), 0:7 Pascal Thiemt (83.).

 

[Der Nümbrechter Bürgermeister Hilko Redenius gratulierte den Spielern persönlich zum Aufstieg.]

 

DJK Wipperfeld – Eintracht Hohkeppel II 0:0.

 

„Beide Teams haben keine gute Partie gezeigt. Die Punkteilung geht unterm Strich in Ordnung. Hohkeppel hatte eine, wir keine Chance in einer schwachen Partie“, erklärte DJK-Coach Erkan Yorganci.

 

Tore
Fehlanzeige.

 

 

VfB Kreuzberg – SV Union Rösrath 3:3 (2:3).

 

Mit dem achtbaren Remis nach einer großartigen Aufholjagd beseitigte der VfB die letzten Zweifel am Klassenerhalt, unabhängig vom Ausgang der Partie von Klaswipper bei Gencler Birligi.

 

Tore
1:0 Florian Meinerz (3.), 1:1 Alexander Jäger (10.), 1:2 Kevin Rautenberg (12.), 1:3 Alexander Jäger (23.), 2:3 Lucky Osagiede (29.), 3:3 Marlon Wagner (59.).

 

 

DJK Dürscheid – SV Frielingsdorf II 1:2 (0:0).

 

Die Frielingsdorfer absolvieren für ihre Verhältnisse eine überragende Saison und könnten am finalen Spieltag zuhause gegen den neuen Primus Immekeppel das Zünglein an der Waage sein. "Wir dachten, das gibt eine entspannte Nummer nächste Woche. Heute haben wir mit einem starken A-Jugendlichen Timo Weber einen verdienten Sieg eingefahren", erklärte Trainer Michael Scheider.

 

Tore
0:1 Sebastian Feldhoff (67.), 0:2 Cristian Dragomir (79.), 1:2 Mats Sintermann (82.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen einen Dürscheider Spieler (90.+2 wiederholtes Foulspiel).

 

 

VfL Berghausen – DJK Montania Kürten 9:0 (5:0), von Dienstag.

 

Die vorgezogene Partie des Wochenspieltags wurde zu einer gelungenen Pflichtaufgabe für den VfL. Schon zur Pause stand gegen den Tabellenletzten eine sichere 5:0-Führung zu Buche. Daniel Bittner stach mit einem Dreierpack hervor, Mirco Reissen und Marlon Rackow trafen jeweils doppelt. Nach gut einer Stunde war der Torreigen beendez. „Wir haben nach 60 Minuten durchgewechselt und dann ein wenig den spielerischen Faden verloren. Wir haben uns im letzten Heimspiel der Saison aber würdig verabschiedet“, sagte VfL-Coach Siegbert Baier.

 

Tore
1:0 Philipp Baudach (11.), 2:0 Daniel Bittner (13.), 3:0 Daniel Bittner (23. Foulelfmeter), 4:0 Hannes Lormann (44.), 5:0 Mirco Reissen (45.), 6:0 Marlon Rackow (55.), 7:0 Daniel Bittner (58.), 8:0 Mirco Reissen (61.), 9:0 Marlon Rackow (62.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die klare Nummer 2 der Gemeinde Nümbrecht!!!

Nümbrechter Jung, 03.06.2022, 09:21 Uhr
2

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Ihr habt die Liga spielerisch und fair (siehe Fairnesstabelle) beherrscht.

Michael Kuhn SFA

Übersteiger, 03.06.2022, 12:07 Uhr
3

Glückwunsch TuS das habt ihr euch verdient!!
Jetzt muss Marienhagen noch 2ter werden und alles ist gut.
Nächsten Sonntag alle Waldbröl anfeuern.

Experte, 03.06.2022, 12:48 Uhr
4

Dieser Verein hat es so verdient! Ohne finanzielle Experimente mit überwiegend eigenen Spielern die Liga beherrscht. Vielen Dank an die Mannschaft, das Trainerteam und den Vorstand.

TuS Fan, 03.06.2022, 18:48 Uhr
5

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Der TUS Elsenroth war, ist und bleibt ein Top Verein. Das miteinander ist die große Stärke. Auch vor über 20 Jahren schon.

Michael van der Werf, 03.06.2022, 20:39 Uhr
6

Glückwunsch. Viel Glück in der A-Klasse. Ihr habt das Format, in dieser Liga zu bestehen.. Wohltuend für den Sport, dass es solche Vereine gibt, die den Breitensport fördern . Unaufgeregt und ohne großes Tamtam steht die Fußballmannschaft seit ,1,5 Jahren an Spitze. So geht es auch.

Oberberger, 04.06.2022, 09:39 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG