FUSSBALL

Eisberg und Aluminium stehen Nümbrecht im Weg

lo; 30.10.2022, 18:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Für den FV Wiehl reichte es lediglich zum Anschlusstreffer durch Christoph Schulze-Edinghausen.
FUSSBALL

Eisberg und Aluminium stehen Nümbrecht im Weg

  • 0
lo; 30.10.2022, 18:45 Uhr
Oberberg - Bitterer Rückschlag für Wiehl - SSV trotz guter Leistung im Topspiel von Endenich bezwungen - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach (AKTUALISIERT).

FV Wiehl - SV Wachtberg 1:3 (0:1).

 

Anstatt einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf bestenfalls acht Zähler zu distanzieren, leistete sich der FV Wiehl, der zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen geblieben war, gegen den SV Wachtberg einen bösen Heim-Ausrutscher und schaffte es nicht, die vier Punkte aus den Begegnungen gegen die Spitzenteams Alfter und Porz zu vergolden. Der Gast feierte hingegen seinen dritten Sieg hintereinander und hat damit sich damit nach einem katastrophalen Saisonstart endgültig zurückgemeldet.

 

[Davin Dresbach (li.) im Zweikampf mit einem Gästespieler.]

 

„Das Traurige ist, dass die Niederlage absolut verdient war“, ärgerte sich Coach Wolfgang Görgens. In der ersten halben Stunde habe seine Mannschaft überhaupt nicht in das Match gefunden. Dann verpassten Ervin Novakaj und Felix Sievers die Führung, bevor ein Befreiungsschlag der mit lediglich 14 Spielern angereisten Wachtberger im 0:1 von Dennis Prause mündete. Der Rückstand war ein Wirkungstreffer für den FV, der nach einem Dreifachwechsel in der 56. Minute noch unsortiert wirkte. Erneut profitierte Prause von dem Durcheinander.

 

Zwar sorgte Christoph Schulze-Edinghausen mit einem Joker-Tor kurzzeitig für etwas Hoffnung, die Pleite noch abwenden zu können, doch Denis Nuhi stellte den alten Abstand wieder her und führte damit die Entscheidung herbei. „Der Gegner hat kompakt gestanden und einfachen Mitteln nach vorne gespielt. Das hat gereicht, um uns zu schlagen“, habe man sich laut Görgens den Schneid abkaufen lassen. Die wenigen Möglichkeiten, die man sich erarbeitete, seien von Schlussmann Philipp Kickel vereitelt worden.           

 

Tore

0:1 Dennis Prause (45.+1), 0:2 Dennis Prause (56.), 1:2 Christoph Schulze-Edinghausen (79.), 1:3 Denis Nuhi (87.).

 

FV Wiehl

Matteo Tessarolo; Kilian Lauff (56. Christoph Schulze-Edinghausen), René Gailowitz, Davin Dresbach, Niels Smuda, Vinzent Stoffel, Elham Isakoski (85. Eren Kütük), Ervin Novakaj (56. Kevin Derksen), Jack Devern, Felix Sievers, Jan Krieger (56. Meikel Harder).

 

[Wolfgang Görgens sah eine verdiente Niederlage seiner Equipe.]

 

FV Bonn-Endenich - SSV Homburg-Nümbrecht 2:1 (1:1).

 

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat das Spitzenduell gegen den Tabellenführer verloren und musste damit die erste Schlappe seit dem dritten Spieltag einstecken (0:4 gegen Porz). Die SSV-Kicker waren nach dem Abpfiff extrem geknickt, sodass die psychologischen Fähigkeiten von Coach Torsten Reisewitz gefragt waren. „Ich kann den Frust verstehen, aber ich mache den Jungs überhaupt gar keinen Vorwurf. Sie haben eine tolle Leistung abgeliefert. Heute fehlte uns die Effizienz vor dem Tor, die wir in den letzten Spielen gezeigt haben.“  

 

[Wiehls Felix Sievers wird mit unfairen Mitteln gestoppt.]

 

Nachdem das Match anfangs von gegenseitigem Respekt und guter Abwehrarbeit geprägt war, gingen die Hausherren durch ein Traumtor in Führung. Nach einer Ecke wurde der Ball zunächst aus dem Strafraum befördert, doch Ertugrul Ünal nahm den Abpraller per Dropkick und jagte die Kugel in die Maschen. Nümbrecht schüttelte sich kurz und markierte in Person von Jan Luca Krämer den Ausgleich. Der Kapitän nickte eine Ecke von Philipp Rüttgers ein.

 

Durch das 1:1 bekam der SSV Rückenwind und legte laut Reisewitz in der Phase nach Wiederbeginn den besten Auftritt in dieser Saison hin. Allerdings wurde die Führung verpasst: Erst scheiterte Julian Opitz mit einem Kopfball am Endenicher Goalie Malte Eisberg, dann traf Niklas Clemens aus der Nahdistanz die Querstange.

 

„Praktisch aus dieser Situation heraus hatte der Gegner einen Umschaltmoment und hat das 2:1 erzielt“, schilderte Reisewitz. Ein Gegentreffer der Marke „bitter“: Der Schuss von Patrick Warning wurde abgefälscht, entwickelte sich dadurch zur unhaltbaren Bogenlampe und überquerte die Linie mit Unterstützung des Innenpfostens. „Danach hatten wir zweimal Glück bei Kontern“ berichtete Reisewitz. Einmal rettete Philipp Rüttgers, beim zweiten Mal Geßner.

 

In den Schlussminuten schnupperte wiederum die Reisewitz-Elf am neuerlichen Ausgleich, doch weder Julian Birk noch Clemens konnten Eisberg zum Schmelzen bringen. „Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber Fußball ist leider kein Spiel der Konjunktive“, konstatierte Reisewitz, der noch ein Sonderlob an das Schirigespann verteilte, das die intensive Partie souverän geleitet habe. "Das war eine Top-Leistung."              

 

Tore

1:0 Ertugrul Ünal (29.), 1:1 Jan Luca Krämer (39.), 2:1 Patrick Warning (64.).

 

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Felix Adamietz, Jan Luca Krämer, Philipp Rüttgers, Moritz Becker (87. Tom Hillenbach), Daniel Kappelar (84. Ricardo Bauerfeind), Julian Opitz (70. Julian Birk), Lukas Grünberg (70. Christian Rüttgers), Niklas Clemens, Shogo Aikawa (78. Rohat Kilic), Robin Brummenbaum.

 

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG