FUSSBALL

Eintracht begleicht Schuld bei den Fans

thg; 03.09.2023, 19:26 Uhr
FUSSBALL

Eintracht begleicht Schuld bei den Fans

thg; 03.09.2023, 19:26 Uhr
Lindlar - Mittelrheinligist Hohkeppel schlägt den Aufsteiger FV Bonn-Endenich deutlich - Enzo Wirtz trifft nach seiner Einwechslung doppelt.

Von Thomas Giesen

 

Eintracht Hohkeppel – FV Bonn-Endenich 4:1 (1:0).

 

Die Eintracht-Kicker haben eine Schuld eingelöst. Vor der Partie hatte Hohkeppels Trainer Mahmut Temür seiner Mannschaft als Auftrag gegeben, viele Tore zu erzielen. Das war dem Meisterschaftsfavoriten in den vergangenen Wochen nicht geglückt. Mike Owusu ließ schon früh erahnen, dass die Hausherren ein hohes Ergebnis anstrebten. Sieben Minuten waren gespielt, als der Neuzugang das 1:0 erzielte. Doch dann stotterte der Motor der Eintracht ein wenig. „Es hat der direkte Wille gefehlt, das 2:0 zu erzielen. Wir hatten uns das in der Vorwoche fest vorgenommen, noch in der ersten Hälfte nachzulegen. Wir haben auch viel Aufwand betrieben“, sagte Temür.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Enzo Wirtz erwies sich als Top-Joker und markierte zwei Treffer.]

 

Chancen hatten die Gastgeber durchaus. David Bors (15.), Dino Bisanovic (20.) und Ömer Tokac (30.) blieben aber erfolglos. Zwischenzeitlich kam auch der Gast zu Möglichkeiten. Jeweils über die linke Außenbahn konterten die Endenicher nach Ballverlusten, fanden aber ihren Meister in Eintracht-Torwart Kevin Jackmuth, der zweimal glänzend parierte, sodass es beim 1:0 zum Pausenpfiff blieb. Die Hausherren kamen engagiert aus der Kabine und machten sofort Druck. Wieder war es Aktivposten Mike Owusu, der sich über die Außenbahn in Richtung Box durchsetzte. Jannes Hoffmann erreichte nach einem Tiefenlauf aus der Mittelfeldzone den Strafraum und knallte die Hereingabe von Owusu eiskalt zum 2:0 in die Maschen (49.).

 

Die Einwechslung von Enzo Wirtz für David Bors brachte schließlich noch einmal frischen Wind in die Offensive. Mit seiner ersten Aktion gelang dem Stürmer sogleich das 3:0 (65.). Dass auch die Eintracht nicht ohne Fehl und Tadel ist, bewies der Treffer der Gäste. Nach einem unnötigen Ballverlust am gegnerischen Strafraum konterten die Endenicher und belohnten sich zumindest mit einer Ecke. Nach der Hereingabe parierte Eintracht-Schlussmann Kevin Jackmuth den Kopfball der Gäste zwar noch, den Abpraller staubte Tom Wüstenberg jedoch zum 1:3 ab (68.).

 

„Danach hat der Gegner eigentlich nur noch auf den Abpfiff gewartet“, meinte Temür. Wirtz gelang es mit seinem zweiten Treffer des Tages noch, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben (77.).

 

Tore

1:0 Mike Owusu (7.), 2:0 Jannes Hoffmann (49.), 3:0 Enzo Wirtz (65.), 3:1 Tom Wüstenberg (68.), 4:1 Enzo Wirtz (77.).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Nils Teixeira (37. Sven Wurm), Matti Fiedler, Firat Tuncer, Janos Löbe, Cenk Durgun, Dino Bisanovic (66. Ardit Mimini), Jannes Hoffmann (80. Narciso Lubaca), Mike Owusu (78. Sami Akremi), Ömer Tokac, David Bors (63. Enzo Wirtz).

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG
WERBUNG