FUSSBALL

Ein echter Hingucker

lo; 21.01.2021, 13:00 Uhr
Fotos: privat/SV Hermesdorf.
FUSSBALL

Ein echter Hingucker

  • 5
lo; 21.01.2021, 13:00 Uhr
Waldbröl - Die 1. Mannschaft des SV Hermesdorf hat die fußballfreie Zeit genutzt, um die Umkleidekabine im Sportlerheim zu sanieren - Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Fußballer des SV Hermesdorf haben mit der Hilfe von Sponsoren und jeder Menge Eigenleistung in ihrer Umkleidekabine im vereinseigenen Sportlerheim für ein Ambiente auf Profi-Niveau gesorgt. Innerhalb weniger Wochen wurde der in die Jahre gekommene Raum von Grund auf modernisiert. Die Idee entstand Ende Oktober am letzten Trainingsabend vor der Unterbrechung der Saison, wobei nicht alle Aktiven daran glaubten, dass der Plan tatsächlich realisiert werden kann. „Manche haben gesagt: ‚Das wird sowieso nichts‘“, erinnert sich Mannschaftskapitän Waldemar Schlapak, der sich der Aufgabe trotzdem annahm und am Computer die ersten Entwürfe erstellte.

 

[Vor nicht allzu langer Zeit sah die Kabine noch ziemlich trostlos aus.]

 

Nachdem der Vorstand grünes Licht für das Projekt gegeben hatte, wurde er bei Unternehmen in der Umgebung vorstellig, um für das Vorhaben zu werben. Die positive Resonanz überraschte Schlapak. „Sechs Firmen haben spontan ihre Unterstützung zugesichert.“ Die Sponsoren stellten Materialien und Manpower zur Verfügung. Die Spieler packten ebenfalls kräftig an, um aus der bisherigen Gästeumkleide, die sich aufgrund ihres Zuschnitts und ihrer Größe besser für den Umbau eignete, ein Schmuckstück zu machen - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. „Die Leute haben immer nur zu zweit gearbeitet“, betont Schlapak.

 

Nachdem die Kabine fast vollständig entkernt worden war, wurden von den Handwerkern und den Kickern neue Fliesen verlegt, die Sitzbänke und der dafür notwendige Metallrahmen eingebaut, Schrankfächer angefertigt und mit Kunstrasen verkleidet, eine zeitgemäße Beleuchtung installiert und die Wände mit frischer Farbe versehen. Als Zusatzbonus steht ein TV-Gerät bereit. Mittels der App „SpielerPlus“ ist hierüber beispielsweise die Aufstellung für das nächste Spiel abrufbar.

 

[Von der Idee zur neuen Kabine - der vereinseigene Bericht.]

 

Sollten die SVH-Akteure, die in der Kreisliga C auf Torejagd gehen, in dieser Spielzeit noch einmal aktiv ins Geschehen eingreifen dürfen, erwartet sie eine echte Wohlfühloase, von der so mancher höherklassige Klub nur träumen kann. „Unser Dank geht natürlich an alle Helfer und Sponsoren. Ohne sie wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen“, sagt Schlapak. Die frühere Heimkabine soll auch einen frischen Anstrich erhalten und mit neuen Paneelen ausgestattet werden. Später im Jahr will der Verein dann ein Großprojekt in Angriff nehmen und den alten Tennenplatz in eine Naturrasenanlage verwandeln. Ein Teil der Kosten wird über Fördergelder des Landes gedeckt.  

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Wenn jetzt noch einer mit der Harke die Asche abzieht, die ein oder andere Birne im Flutlicht erneuert wird hat Hermesdorf die Pause ordentlich genutzt. Beeindruckend was Schlapak und Team da geleistet haben. Für die Gäste Kabine würde ich ein Crowdfunding empfehlen ich denke die Gastmannschaften Kreisliga werden fleißig Spenden und die Corona Pause dauert ja noch lang genug.

Ante, 21.01.2021, 18:23 Uhr
2

Gute Arbeit Jungs, sieht klasse aus!

Erwin, 21.01.2021, 22:02 Uhr
3

Eine absolut tolle Idee die spielfreie Zeit zu nutzen und das Ergebnis ist Oberklasse. Echt schick und zum Wohlfühlen. Gratulation an die Beteiligten und die unterstützenden Unternehmen.

Mutter Inge, 22.01.2021, 21:18 Uhr
4

Das sieht super aus, können sich einige Vereine mal ein Beispiel dran nehmen :-p

Aber die 2 Spieler in der linken Ecke tun mir leid, müssen auf einander sitzen ^^ . (einziger Verbesserungsvorschlag)

Hut ab .

Gefällt uns SVS

neutraler Jung, 23.01.2021, 16:17 Uhr
5

Wirklich super die Kabine. Da kann man den Jungs und Sponsoren nur gratulieren.
Wie ich hörte ist die Flutlichtbirne schon lange ersetzt.
So ist es wieder heller beim Abendspiel. Richtig hell und freundlich soll es ja ab Sommer mit dem geplanten Umbau zum Naturrasenstadion werden!
Dann wird es wieder sehr attraktiv in Hermesdorf Fussball zu spielen und das auf frischem Gras. Absplut Spitze die Idee zu einem Rasenplatz und eine nachhaltige sowieso.
Viel Erfolg und Unterstützer beim Umbau!!! Das wird was!!!

Tommes, 23.01.2021, 17:34 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG