FUSSBALL

Ein Duo bleibt, ein Duo geht sofort

lo; 11.01.2022, 10:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Torsten Reisewitz (li.) zeichnet auch in der Saison 2022/2023 für die 1. Mannschaft verantwortlich, Tobias Schöler ist zurückgetreten.
FUSSBALL

Ein Duo bleibt, ein Duo geht sofort

  • 1
lo; 11.01.2022, 10:30 Uhr
Nümbrecht – Die Landesliga-Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht wird in der nächsten Saison weiterhin von Torsten Reisewitz und Fabian Förster betreut, doch das Trainergespann der Reserve hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt.

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat die Verträge mit Chefcoach Torsten Reisewitz und Co-Trainer Fabian Förster, die das Landesliga-Team betreuen, verlängert. Zugleich gibt es aber einen überraschenden Wechsel auf der Kommandobrücke der Kreisliga A-Reserve.

 

Torsten Reisewitz geht beim SSV in sein siebtes Amtsjahr, weshalb der Klub in einer Mitteilung nicht ganz zu Unrecht von „Freiburger Verhältnissen“ - beim Bundesligisten aus dem Breisgau hat Christian Streich kürzlich sein „Zehnjähriges“ gefeiert - spricht. „Unser Konzept ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Trainerteam ist ausgezeichnet, sie verläuft seit Jahren ausgesprochen harmonisch und vertrauensvoll. Auch der Draht zwischen den Trainern und der Mannschaft ist ungeachtet des langen Zeitraums der gemeinsamen Arbeit vollkommen intakt“, erklärte der Vorstand.

 

Reisewitz und Förster bilden nach Angaben des Vereins ein ideales Tandem, dass insbesondere auch dazu prädestiniert sei, die Talente, die im Sommer aus der A-Jugend in den Seniorenbereich aufrücken werden, gezielt zu integrieren und weiterzuentwickeln. „Von daher war die Verlängerung letztlich reine Formsache“, so der Vorstand weiter. Vom aktuellen Kader haben bereits 18 Spieler ihre Zusage für die nächste Saison gegeben.

 

WERBUNG

Bei der 2. Mannschaft hat sich hingegen eine große Baustelle aufgetan: Trainer Tobias Schöler und Assistenzcoach Daniel Kelm haben ihre Posten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. „Eine sorgfältige Analyse brachte unterschiedliche Auffassungen seitens der Trainer und der Mannschaft zutage. Die Winterpause wurde genutzt, um die unvorhersehbare Situation und deren Ursprung ausführlich zu thematisieren. Entgegen unserem ausdrücklichen Wunsch, die gemeinsame Zusammenarbeit mit allen Parteien fortzusetzen, hat sich Tobi dennoch entschieden, sein Traineramt niederzulegen“, drücken die Verantwortlichen ihr Bedauern über Schölers Entschluss aus.  

 

Er war seit Sommer 2019 in Nümbrecht tätig, in den ersten beiden Spielzeiten unter seiner Regie wurde der Ligabetrieb wegen Corona abgebrochen. In der Hinrunde der laufenden Serie stand die SSV-Zweite zwischenzeitlich sogar an der Tabellenspitze, momentan rangiert sie auf Platz sechs. Der Verein dankt Schöler und Kelm für das Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.   

 

Der sportliche Leiter Marco Ripplinger begibt sich nun auf die Suche nach einem adäquaten Nachfolger. „Der Fokus soll weiterhin auf der Entwicklung von Talenten, der Etablierung in der Kreisliga A sowie auf der Integration der eigenen Nachwuchsspieler liegen. Das Ziel, eigene Spieler über die Zwischenstation Kreisliga A für den Landesliga-Kader auszubilden, was seit Jahren bereits praktiziert wird, bleibt unverändert.“

KOMMENTARE

1

Diese Personalentscheidung bei der 2. Mannschaft kommt dann doch überraschend, sprechen die Entwicklung und die Ergebnisse doch eigentlich vollends für die gute Arbeit von Obi Öler!

Kenner des oberbergischen Fußballs, 11.01.2022, 17:32 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG