FUSSBALL

Duo löst Coach Jörg Jordan im Sommer ab

Red; 15.12.2025, 17:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Duo löst Coach Jörg Jordan im Sommer ab

Red; 15.12.2025, 17:30 Uhr
Engelskirchen – Der B-Ligist SV Schnellenbach stellt neues Trainerteam und Neuzugänge für die kommende Saison vor.

Beim Kreisliga B-Aufsteiger SV Schnellenbach kommt es nach der laufenden Saison zu einer Veränderung auf der Trainerbank. Nils Defourny und Nico Palausch lösen den aktuellen Amtsinhaber Jörg Jordan ab. "In erster Linie müssen wir uns bei Jörg bedanken. Er hat in den letzten drei Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Jörg hat uns zum Aufstieg in die Kreisliga B geführt und die Mannschaft weiterentwickelt“, erklärt der 1. Vorsitzende Jan Schabo.

 

Jordan habe den Klub frühzeitig informiert, dass er den Posten ab der nächsten Spielzeit aus persönlichen Gründen nicht weiterführen könne. Somit konnte der Verein zügig in die Gespräche mit dem neuen Duo gehen. „Wir sind sehr froh, mit Nils Defourny und Nico Palausch unsere Wunschlösung präsentieren zu können und die beiden für uns gewonnen zu haben. Sie werden für frische Impulse auf und neben dem Platz sorgen", so Schabo weiter.
 

[Fotos: privat --- Die Verantwortlichen des SV Schnellenbach stellen Nico Palausch (2.v.li.), Nils Defourny (Mitte) und Thomas Fabritius (2.v.re.) als neues Trainerteam für die Saison 2026/2027 vor.]

 

Defourny und Palausch sind als Trainer gleichberechtigt, wobei Palausch, der vom VfR Marienhagen kommt, auch als Spieler auflaufen wird. Torwarttrainer Thomas Fabritius setzt seine Tätigkeit fort und komplettiert das Trainerteam, dessen Ziel ist, "jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln und den Konkurrenzkampf deutlich zu beleben. Nur so schaffen wir es, dass sich die Mannschaft ständig verbessert“, wie es in der Mitteilung des SV Schnellenbach weiter heißt.

 

WERBUNG

Neben der neuen sportlichen Führung begrüßt der SV Schnellenbach auch vier Neuzugänge. "Die Spieler sollen auf mehreren Positionen frischen Wettbewerb schaffen und die Qualität im Kader weiter erhöhen", erläutert Defourny. Der SVS verpflichtet Klaus Hunger, der früher für den BV 09 Drabenderhöhe und den TSV Ründeroth aktiv war. Obwohl Hunger mit seinem Alter von 40 Jahren schon zur älteren Garde gehört, soll er den Konkurrenzkampf in der Offensive anheizen und zugleich die jüngeren Spieler führen.


Mit Benedikt Heister (27), zuletzt ebenfalls beim TSV Ründeroth tätig, wurde ein Defensivakteur geholt. Vom VfL Berghausen wechselt Pascal Krenzke (24) nach Schnellenbach. Durch ihn erhofft sich der Verein zusätzliche Impulse auf der Außenbahn. Der vierte Neue im Bunde ist der 26-jährige Florian Stein (zuletzt SSV Marienheide). Der Abwehrmann steht bereits zur Rückrunde der aktuellen Serie zur Verfügung.

 

[Diese vier Neuzugänge werden zum Kader stoßen.]

 

Nach Angaben der Verantwortlichen laufen sowohl die Gespräche mit dem aktuellen Kader als auch weiteren potenziellen Neuzugängen positiv. Die Planungen für die Zusammenstellung einer noch schlagkräftigeren Mannschaft seien noch nicht abgeschlossen. Die volle Konzentration gelte nun aber erst einmal dem Klassenerhalt, verdeutlicht Schabo. Derzeit belegen die Schnellenbacher in der Staffel 3 mit neun Zählern den 13. Tabellenplatz.    

WERBUNG