FUSSBALL

Dreimal „Klein gegen Groß“ und ein Top-Duell der Kreisliga A

lo; 20.07.2023, 11:33 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Dreimal „Klein gegen Groß“ und ein Top-Duell der Kreisliga A

lo; 20.07.2023, 11:33 Uhr
Oberberg – Die Terminhatz geht weiter: Am Sonntag finden die Viertelfinalspiele des Kreispokals statt.

Langsam wird’s ernst im Kreispokal: Am kommenden Sonntag steht bereits das Viertelfinale auf dem Programm und in drei von vier Begegnungen scheinen die Rollen klar verteilt. Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel, Champion der vergangenen drei Jahre, tritt beim Nachbarn TuS Lindlar (Kreisliga A) an. Der einstige Platzhirsch mussten den Status der Nummer eins in der Gemeinde schon vor längerer Zeit an den ambitionierten Emporkömmling abtreten, dennoch sind die Hausherren an einem guten Tag trotz des Klassenunterschieds sicherlich nicht chancenlos.

 

Derbyflair versprüht auch das Aufeinandertreffen zweier Top-Kandidaten aus der Kreisliga A: Der VfR Wipperfürth, der die vergangene Saison auf Rang drei abschloss, empfängt den letztjährigen Vizemeister SV Frielingsdorf. Die Hansestädter werden die empfindliche 0:4-Schlappe im letzten Ligaduell noch im Hinterkopf haben und auf Wiedergutmachungskurs sein.

 

Im Vorjahr qualifizierte sich der VfR als Finalteilnehmer auf Kreisebene für den FVM-Pokal, kegelte in der ersten Runde den damaligen Mittelrheinligisten Viktoria Arnoldsweiler raus und scheiterte anschließend nach großem Kampf vor rund 1.000 Zuschauern in der Bergisch Gladbacher Belkaw-Arena am Regionalliga-Vertreter Alemannia Aachen mit 1:2.

 

Von einem Termin zum nächsten hetzen der VfR Marienhagen und der SSV Homburg-Nümbrecht in den kommenden Tagen: Beide Mannschaften müssen am Samstag zum Auftakt des Sparkassen-Cups in Elsenroth ran und spielen tags darauf im Pokal gegeneinander, wobei die Gäste gegen den letzten im Wettbewerb verbliebenen B-Ligisten haushoher Favorit sind. Der SSV ist bereits am Montag erneut beim Sparkassen-Cup im Einsatz, die Marienhagener haben immerhin einen Tag Pause.

 

Komplettiert wird die Runde der letzten Acht von einer weiteren Partie unter dem Motto „David gegen Goliath“: A-Ligist TuS Immekeppel fordert den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 heraus.          

 

Viertelfinale (Sonntag, 23. Juli/15 Uhr)

Spiel 57: Marienhagen - Nümbrecht

Spiel 58: Lindlar - Hohkeppel

Spiel 59: Wipperfürth – Frielingsdorf

Spiel 60: Immekeppel - SV Bergisch Gladbach 09

 

1.Halbfinale (Dienstag, 12. September/19:30 Uhr)

Spiel 61: Wipperfürth/Frielingsdorf – Marienhagen/Nümbrecht

 

2.Halbfinale (Mittwoch, 13. September/19:30 Uhr)

Spiel 62: Lindlar/Hohkeppel – Immekeppel/SV Bergisch Gladbach 09

 

Spiel um Platz drei (Dienstag, 3. Oktober)

Spiel 63: Verlierer Spiel 62 – Verlierer Spiel 61

 

Finale (Dienstag, 3. Oktober)

Spiel 64: Sieger Spiel 62 – Sieger Spiel 61

WERBUNG

WERBUNG