FUSSBALL

Drei Wiehler Teams bleiben sieglos

lo, mr; 12.09.2021, 17:30 Uhr
FUSSBALL

Drei Wiehler Teams bleiben sieglos

  • 0
lo, mr; 12.09.2021, 17:30 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV mit Nullnummer - B-Verband: Späte Pleite gegen Düren - B-Bezirk: Wiehls U16 belohnt sich nicht - C-Bezirk: Minnerup-Elf schlägt Schlebusch - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

JFV Siebengebirge - FV Wiehl 0:0.

 

Zwar verbuchte das Team von Marek Lesniak den ersten Punktgewinn, doch zufrieden konnten die Gäste nach der Nullnummer in Bad Honnef nicht sein. „Momentan fehlt uns vor dem Tor die notwendige Ruhe und auch das Quäntchen Glück“, sagte Co-Trainer Jannick Pfau. In einem kampfbetonten, aber fairen Spiel mussten die Wiehler früh einen Wechsel vornehmen. Gabriel Werner verletzte sich an der Schulter und musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Der FV war die spielerisch bessere Mannschaft, die Hausherren hielten mit Kampf und Robustheit dagegen. Die erlösende Führung wollte Wiehl nicht gelingen, obwohl Felix Sievers (zweimal), Maximilian Müller und Jan Krieger gute Möglichkeiten besaßen. So blieb es beim torlosen Remis. „Wir mussten letzte Woche gewinnen und heute auch“, ärgerte sich Pfau über die verschenkten Zähler gegen Deutz und Siebengebirge.      

 

Tore

Fehlanzeige.

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – 1. FC Düren 1:3 (1:1).

 

FV-Coach Thomas Koch wollte seinen Schützlingen nach der Niederlage gegen den Titelkandidaten 1. FC Düren keinen Vorwurf machen. „Ich habe über 70 Minuten keinen Unterschied zwischen einem Topteam der Liga und einer Mannschaft, die sich noch in der Aufbauphase befindet, gesehen.“ Aber eben nur 70 Minuten. In der Schlussphase sicherte der eingewechselte Yannik Younga den Gästen mit einem Doppelpack den Sieg. Wiehl hatte zu Beginn Dusel bei einem Lattentreffer (2.), nach einer Viertelstunde kassierten sie im Anschluss an eine Ecke das 0:1. Für den Ausgleich zeichnete Nils Boratynski verantwortlich.

 

Nach der Pause stand die Partie laut Koch auf Messers Schneide. Düren testete erneut das Aluminium, aber auch ein Versuch von Shervin Parvanehpour landete an der Querstange. Den Abpraller setzte Boratynski per Kopf über den Kasten. Praktisch im Gegenzug war Younga erstmals zur Stelle und schickte die Gastgeber auf die Verliererstraße. „Die Junga haben alles rausgehauen, was da war, aber nach dem 1:2 waren die Akkus leer“, meinte Koch.       

 

Tore

0:1 (15.), 1:1 Nils Boratynski (26. Justus Dabringhausen), 1:2 (68.), 1:3 (74.).

 

 

B-Junioren Bezirksliga

 

Bonner SC II - FV Wiehl II 2:1 (2:0).

 

Die Wiehler U16 muss auch nach dem dritten Saisonspiel auf den ersten Zähler warten. Im Duell mit dem bislang ebenfalls punktlosen Bonner SC gab es eine knappe Niederlage. Doch Trainer Patrick Zetzsche sah im Vergleich zu den Vorwochen eine deutliche Leistungssteigerung. „Wir haben eine tolle zweite Halbzeit gespielt. Nach dem Anschlusstor hatten wir zwei, drei Situationen, wo ich mir gewünscht hätte, dass sich die Jungs belohnen“, so Zetzsche.

 

Die Gäste liefen einem frühen Rückstand hinter. Nach einem individuellen Patzer vor dem 0:1 nutzte der BSC die daraus resultierende Konfusion, um wenig später ihren zweiten Treffer zu markieren. „Das war nicht einfach zu wegzustecken, zumal wir die ersten beide Spiele verloren haben“, sah Zetzsche aber schon am Ende des ersten Durchgangs eine deutliche Leistungssteigerung seines Teams, das nach dem 2:1 durch Gökay Yildiz am Ausgleich schnupperte, aber nicht mehr egalisieren konnte.

 

Tore

1:0 (7.), 2:0 (11.), 2:1 Gökay Yildiz (53.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SV Schlebusch 4:1 (3:0).

 

Die C-Jugend des FV Wiehl bejubelte am dritten Spieltag den ersten Sieg, nachdem man zuvor den Gruppenfavoriten Deutz und Troisdorf jeweils einen Punkt abgeknöpft hatte. Gegen den SV Schlebusch starteten die Hausherren mit einer offensiveren Grundausrichtung. Und tatsächlich sollte sich diese taktische Änderung früh bezahlt machen: Allaith Teet und Phil Loyek sorgten für die frühe Führung. Danach schalteten die Gastgeber einige Gänge zurück, erzielten jedoch durch Efe Ucar das vorentscheidende 3:0 noch vor der Pause.

 

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel weitestgehend vor sich hin. „Wir waren etwas nachlässig und haben uns von der Leistung her dem Gegner angepasst“, sagte Trainer Daniel Minnerup. Seine Mannschaft hatte zwar keinerlei Probleme, den Sieg über die Zeit zu bringen und erhöhte durch Jonas Kobeszko sogar auf 4:0, präsentierte sich allerdings auch ein Stück weit lethargisch. „Es war zwar ein verdienter Sieg, aber die Leistung war eher durchschnittlich“, resümierte Minnerup.

 

Tore

1:0 Allaith Teet (6.), 2:0 Phil Loyek (8.), 3:0 Efe Ucar (34. Foulelfmeter), 4:0 Jonas Kobeszko (58.), 4:1 (60.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

TuS Lindlar – Bonner SC 0:2 (0:2).

 

Im Heimspiel gegen den Bonner SC musste die U14 des TuS Lindlar im zweiten Saisonspiel die zweite Pleite hinnehmen. Dabei hätte die Begegnung auch einen völlig anderen Verlauf nehmen können. Die Hausherren starteten sehr druckvoll und verpassten nach 120 Sekunden die frühe Führung. Wenige Minuten später folgte jedoch der erste Nackenschlag, denn die Gäste wussten eine Unachtsamkeit in der Lindlarer Hintermannschaft zur eigenen Führung zu nutzen. In der Folge verlor die Heimelf etwas den Faden und kassierte kurz vor der Pause mit dem 0:2 die Quittung.

 

Auch der zweite Durchgang begann für Lindlar vielversprechend: Das Team von Trainer Ufuk Opak kam zu einigen guten Gelegenheiten, die beste vergab Brian Blair Abrifor, der per Kopf an der Latte scheiterte, sodass es beim 0:2 blieb. Dennoch war Opak vom Auftritt seiner Mannschaft durchaus angetan: „Das Spiel zeigt unsere positive Entwicklung. Auf die Leistung können die Jungs stolz sein.“

 

Tore

0:1 (7.), 0:2 (30.)

 

 

Sportfreunde Troisdorf – FV Wiehl (Donnerstag, 16. September/18:30 Uhr).

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG