FUSSBALL

Drei Mittelrheinligisten kommen zum Hallenturnier in die GWN-Arena

lo; 15.11.2023, 12:25 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Im vergangenen Jahr schnappte der FV Wiehl dem SSV Homburg-Nümbrecht den Titel weg; hier eine Szene aus dem Endspiel mit Kevin Derksen (li.) und SSV-Akteur Lukas Grünberg.
FUSSBALL

Drei Mittelrheinligisten kommen zum Hallenturnier in die GWN-Arena

lo; 15.11.2023, 12:25 Uhr
Nümbrecht – Am 16. Dezember steht der nächste "müller & klein-Cup" des SSV Homburg-Nümbrecht auf dem Programm – Sieger des B-Turniers am Vorabend qualifiziert sich für das „Konzert der Großen“ - Änderung im Starterfeld (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Mittwoch, 15. November)+++

 

Der SSV Homburg-Nümbrecht vermeldet eine Änderung im Starterfeld: Für den SV Deutz, der am Turnierwochenende im FVM-Pokal gefordert ist und daher nicht teilnehmen kann, rückt dessen Landesliga-Rivale FC Pesch nach. Das vom ehemaligen Hohkeppeler Coach Abdullah Keseroglu trainierte Team hat sich zwar auch für die 2. Runde des Mittelrheinpokals qualifiziert, der Kracher gegen den Drittligisten und Titelverteidiger Viktoria Köln findet jedoch bereits in der Woche davor am 13. Dezember statt, weshalb die Pescher in Nümbrecht mit dabei sein können.

 

+++1. Meldung (23. Oktober)+++

 

Der SSV Homburg-Nümbrecht trägt auch in diesem Jahr den "müller & klein-Cup" aus. Für das Hallenturnier am Samstag, 16. Dezember (Beginn: 13 Uhr), in der GWN-Arena hat der Verein erneut ein hochklassiges Feld zusammengestellt.

 

So sind mit dem SV Bergisch Gladbach 09, dem FC Hennef und der SpVg. Porz gleich drei Mittelrheinligisten am Start. Aus der Landesliga Westfalen hat der SV Attendorn zugesagt, während aus den Landesligen im FVM-Gebiet – neben Titelverteidiger FV Wiehl und dem Gastgeberteam - der SV Deutz 05, Blau-Weiß Friesdorf, der FSV Neunkirchen-Seelscheid, Borussia Lindenthal-Hohenlind, der FC Pesch und der TuS Mondorf ihre Visitenkarte abgeben werden.

 

Am Vorabend (15. Dezember, ab 18 Uhr) findet der „kleine müller & klein-Cup" statt, dessen Sieger sich für das A-Turnier qualifiziert. Teilnehmen werden die drei A-Ligisten aus der Gemeinde Nümbrecht, Titelverteidiger TuS Homburg-Bröltal, der TuS Elsenroth und der SSV Homburg-Nümbrecht II, die B-Ligisten RS 19 Waldbröl, FC Wiedenest-Othetal, Borussia Derschlag und Sportfreunde Asbachtal sowie die 3. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht (Kreisliga C). Das Turnier wird in zwei Vierergruppen gespielt, das Endspiel ist für 22:30 Uhr geplant.

 

Der Gewinner des 2. "müller & klein-Cups" erhält 1.000 Euro Preisgeld, für den Zweitplatzierten gibt es 750 Euro, für den Drittplatzierten 500 Euro und für den Viertplatzierten immerhin noch 250 Euro. Beim B-Turnier erhalten die besten drei Teams Preisgelder in Höhe von 250, 125 und 75 Euro.

 

Die Gruppenauslosung wird am Mittwoch, 22. November, im Hotel „Derichsweiler Hof“ in Nümbrecht durchgeführt.

WERBUNG
WERBUNG