FUSSBALL

Drei Kicker aus der Mittelrheinliga

jlo; 03.01.2024, 11:40 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Drei Kicker aus der Mittelrheinliga

jlo; 03.01.2024, 11:40 Uhr
Lindlar – Hohkeppels Reserve rüstet auf – Insgesamt sechs Neue - Ziel ist der Aufstieg.

Der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga ist und bleibt das Ziel der Verantwortlichen der Kreisliga A-Reserve des SV Eintracht Hohkeppel. „Wir haben uns analysiert und sind durch einige Langzeitverletzte auch zum Handeln gezwungen, um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren“, so Trainer Senahid Crnogorac. Nachdem der Coach bereits in der Sommerpause einen Wunschzettel schreiben durfte, wurde dieser über die Weihnachtstage noch einmal ergänzt.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Tom Brauer wechselt in die SVE-Reserve.]

 

Insgesamt darf sich der Übungsleiter über insgesamt sechs Neuzugänge freuen. Gleich drei Akteure kommen dabei aus dem Mittelrheinligateam. Torhüter Tom Brauer soll sich mit dem bisherigen Stammtorhüter Dustin Bäcker um den Platz zwischen den Pfosten duellieren. „Wir wissen um die Qualität von beiden und erwarten ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen“, so Crnogorac.

 

Um die Defensive noch weiter zu stabilisieren, wird auch Innenverteidiger Til Bauman nun fester Bestandteil der 2. Mannschaft. „Er bringt uns fußballerisch und als Typ sofort weiter“, sagt sein Trainer. Und auch die Abteilung Attacke erhält Verstärkung von oben. Der jetzt schon treffsicherste Angriff der Liga wird künftig von Routinier Narciso Lubaca unterstützt. „Über sein fußballerisches Können brauchen wir gar nicht zu reden“, schwärmt Crnogorac.

 

Für das Mittelfeld erhält der Klub darüber hinaus Zuwachs von einem Ligakonkurrenten. Der 22-jährige Cedric Wiesen wechselt vom TuS Immekeppel zur SVE-Reserve. Ebenso wie Christopher Heuckeroth, der zuletzt beim FV Wiehl angemeldet war. „Beide können wir sehr gut gebrauchen“, ist sich Crnogorac sicher, der zudem mit Marcel Höller einen Rückkehrer vom VfR Wipperfürth zum Trainingsauftakt begrüßen darf.

 

Mit Ozan Dogan, Khubaib Rakhmatov (alle Ziel unbekannt), Henrik Bär (Co-Trainer Adler Dellbrück) und Max Kopsch (Jan Wellem Bergisch Gladbach) verlassen vier Akteure den Verein.

WERBUNG

WERBUNG