FUSSBALL

Drei Ehrenmitglieder benannt – Lang bleibt Vorsitzender

Red; 27.02.2023, 10:09 Uhr
Oberberg Aktuell
FUSSBALL

Drei Ehrenmitglieder benannt – Lang bleibt Vorsitzender

Red; 27.02.2023, 10:09 Uhr
Nümbrecht - SSV Homburg-Nümbrecht führte Jahreshauptversammlung durch - Besondere Auszeichnung für Holger Manz, Aldo Putzig und Fredi Hennecken.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SSV Homburg-Nümbrecht wurden Vorstandswahlen durchgeführt. Die Führungsriege des Fußballvereins wurde wiedergewählt, mit einer Ausnahme: Der 2. Vorsitzende Holger Manz kandidierte nach zwölfjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr. Ihm wurde aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Den Mitgliedern wurde mitgeteilt, dass der SSV die Corona-Zeit sportlich stabil wie auch, durch verstärkte Anstrengungen und veränderte Veranstaltungsformate, wirtschaftlich gesund überstanden habe.

 

[Fotos: privat --- Der Vorstand mit Rainer Förster (v.li.), Holger Friedrichs, Roger Lang, Oliver Steidel und Matthias Faulenbach.] 

 

Roger Lang bleibt 1. Vorsitzender, Matthias Faulenbach übt weiterhin das Amt des Geschäftsführers aus. Für Manz übernimmt der bisherige Schatzmeister Oliver Steidel die Position des 2. Vorsitzenden. Neu im Vorstand ist Holger Friedrichs. Der Bankkaufmann bekleidet nun Steidels bisherigen Posten. Rainer Förster wurde von den Mitgliedern als Jugendleiter bestätigt.

 

[Holger Manz (v.li.), Fredi Hennecken und Aldo Putzig erhielten die Ehrenmitgliedschaft.]

 

Auch der Vereinsausschuss blieb weitestgehend unverändert. Als Beisitzer wiedergewählt wurden: Hans-Peter Bubenzer (Organisation), Andreas Theis (Spielbetrieb), Reiner Mast (Kassenwesen), Peter Stockmann (Anlagenmanagement), Mario Busch (Sponsoring) und Heinz Butschko (EDV). Neu mit dabei ist Svenja Risch (Marketing).

 

Neben Holger Manz wurden zwei weitere Ehrenmitglieder benannt: Der frühere Geschäftsführer Aldo Putzig leitet seit vielen Jahren die Alte-Herren-Abteilung, darüber hinaus ist er federführend für die technische Umsetzung von Projekten wie dem Hallen-Cup, dem E-Cup oder der Stadionzeitschrift verantwortlich. Fredi Hennecken wiederum hat sich seit Jahrzehnten der Jugendarbeit verschrieben. Auch mit über 80 Jahren ist er beim Kindertraining aktiv. Zudem trainiert er seit 2015 die SSV-Flüchtlingself.

 

Zum Abschluss berichtete Reiner Mast, Kämmerer der Gemeinde Nümbrecht, vom Stand der Umsetzung des Projekts „Sanierung und Modernisierung des Sportzentrums“. Laut Mast arbeiten die Verwaltung und der zuständige Architekt Tom Ahrens mit Hochdruck an der Umsetzung der Planungsaufgaben, was auf einen Baubeginn in diesem Sommer hoffen lässt.

WERBUNG
WERBUNG