FUSSBALL

Nils Esingers satter Schuss entscheidet Topspiel

lo, mr; 18.11.2023, 23:00 Uhr
FUSSBALL

Nils Esingers satter Schuss entscheidet Topspiel

lo, mr; 18.11.2023, 23:00 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wegberg-Beeck entführt Punkte von der Eichhardt - B-Bezirk: Wiehl schlägt den Spitzenreiter – U15-/U14-Bezirk: Beide FV-Teams verlieren zum Abschluss der Herbstrunde und bleiben in der Bezirksliga (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – FC Wegberg-Beeck 2:4 (0:1).

 

Nach der sechsten Saisonpleite wird der Tabellenkeller vermutlich zum Daueraufenthaltsort für die Wiehler A-Jugend. Bereits nach 120 Sekunden ereignete sich der erste Schockmoment: Goalie Justin Broy foulte einen Wegberger Akteur auf Kosten eines Elfmeters, konnte den Strafstoß aber parieren. Ein echter Wachrüttler war die Szene nicht. „Der Gegner war giftiger und galliger als wir. Wir haben versucht, die 50:50-Zweikämpfe zu brav zu lösen“, beobachtete Coach Jannick Pfau.   

 

Die Quittung gab’s nach rund einer halben Stunde, als die Gäste das 0:1 markierten. Nach Wiederbeginn verpasste Wiehl den Ausgleich und musste postwendend den zweiten Gegentreffer schlucken, bevor Luke Jansen für neue Hoffnung sorgte. Mit der Hereinnahme von Justus Dabringhausen wurden die Gastgeber noch druckvoller, ließen jedoch in der Box die nötige Durchschlagskraft vermissen. „Das letzte Quäntchen Entschlossenheit hat gefehlt. Im Sechszehner treffen wir häufig die falsche Entscheidung“, so Pfau.

 

Hinten zeigten sich die FV-Kicker derweil weiterhin anfällig und verteidigten zu passiv. Wegberg-Beeck stellte aus abseitsverdächtiger Position den alten Abstand wieder her und erhöhte in der 90. Minute auf 1:4. Dabringhausen betrieb anschließend noch etwas Ergebniskosmetik. Pfau sprach von einer verdienten Niederlage, wollte seinen Schützlingen in puncto Engagement allerdings keinen Vorwurf machen.      

 

Tore

0:1 (33.), 0:2 (55.), 1:2 Luke Janzen (58.), 1:3 (81.), 1:4 (90.), 2:4 Justus Dabringhausen (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis

Wiehls Torwart Justin Broy pariert einen Foulelfmeter (2.).

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

Fortuna Köln U16 - FV Wiehl 0:1 (0:1).

 

Im Top-Duell des Tages brachten die Wiehler dem Primus die erste Heimniederlage bei und rückten bis auf zwei Zähler an die Kölner, die eine Partie mehr ausgetragen haben, heran. Trainer Edin Arnautovic war die Freude über den Auswärtscoup anzumerken. „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Das haben sich die Jungs verdient.“ Ein Testspiel in der Sommervorbereitung hatte die Fortuna-U16 noch mit 6:2 gewonnen.

 

In einem intensiven und ausgeglichenen Match erzielte Nils Esinger in der Nachspielzeit von Halbzeit eins den Treffer des Tages. Er ließ dem Keeper mit einem präzisen Schuss aus der zweiten Reihe keine Abwehrmöglichkeit. Die Hausherren stellten im zweiten Durchgang um und erhöhten den Druck, doch Arnautovic konnte sich zum wiederholten Male in dieser Saison auf das konzentrierte Defensivverhalten seiner Mannschaft (erst fünf Gegentore) verlassen. Auch Schlussmann Alon Gehrmann agierte umsichtig, war bei den langen Bällen des Spitzenreiters hellwach und fischte viele Flanken weg.

 

Nach einer Notbremse an Stürmer Ba Bil Traore sah ein Fortune die Rote Karte. Wiehl ließ in der Folgezeit einige Kontergelegenheiten liegen, ehe kurz vor Ultimo auf der anderen Seite der Pfosten retten musste. Wenig später pfiff der Unparteiische ab. „Es war ein Kampfsieg“, meinte Arnautovic. „Man hat gesehen, dass es im oberen Tabellenbereich von der Leistungsdichte her sehr eng zugeht. Das Spiel wurde von beiden Teams mit viel Energie geführt.“            

 

Tore

0:1 Nils Esinger (40.+1).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Fortuna-Spieler (68. Notbremse).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

SV Bergisch Gladbach 09 – FV Wiehl 3:2 (1:2).

 

Die C-Junioren des FV Wiehl mussten sich im letzten Spiel der Herbstrunde knapp Bergisch Gladbach geschlagen geben. In einem bis zum Schluss ausgeglichene Derby hielten die stark ersatzgeschwächt angereisten Gäste gut dagegen, gaben allerdings zwei Führungen aus der Hand und wurden zu allem Überfluss durch zwei Standardgegentore um den verdienten Lohn gebracht. Damit beendet das Team von Dirk Monheimius die Runde auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem zieht der Coach ein positives Fazit: „Wir haben bewiesen, dass wir auf diesem Niveau spielen können und haben auch die großen Teams geärgert. Mit der Entwicklung der Jungs bin ich sehr zufrieden“, so der Coach.

 

Tore

0:1 Edgar Petrosyan (5.), 1:1 (23.), 1:2 Hasanmalik Özdemir (33.), 2:2 (46.), 3:2 (48.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – FC Hennef 0:3 (0:1).

 

Zum Abschluss der Herbstrunde bekam es die U14 des FV Wiehl nochmal mit dem Tabellenführer und in der nächsten Saison in der Mittelrheinliga an den Start gehenden FC Hennef zu tun. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle auch von Beginn an gerecht und kontrollierten das Spiel mit viel Ballbesitz. Wiehl kam nie wirklich ins Spiel und musste sich nach einseitigen 70 Minuten deutlich geschlagen geben. Trotzdem blickt Coach Marvin Bollow unterm Strich auf eine zufriedenstellende Runde zurück: „Die Hinrunde war nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Dafür haben wir uns in der Rückrunde gesteigert. Die Entwicklung ist gut, aber Luft nach oben ist natürlich immer.“ Wiehl beendet die Saison auf Rang vier und tritt damit auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga an.

 

Tore

0:1 (7.), 0:2 (57.), 0:3 (69.).

 

 

Spiel von Donnerstag 

 

FV Wiehl – Heiligenhauser SV 4:0 (2:0), vom 7. Spieltag.

 

Im Nachholspiel gegen den Heiligenhauser SV zeigte Wiehls U14 einen dominanten Auftritt und fuhr so den dritten Sieg in Folge ein. „In der ersten Halbzeit haben wir noch nicht so zu unserem Spiel gefunden, aber mit der Führung im Rücken wurden wir dann immer besser“, meinte FV-Coach Marvin Bollow. Sein Team gab vom Start weg den Ton an, agierte aber zunächst im letzten Drittel zu unpräzise. Ein Doppelschlag noch vor dem Seitenwechsel erwies sich dann als Dosenöffner. Im zweiten Durchgang ließen sie Hausherren dann nicht mehr anbrennen und schraubten das Resultat sogar mit zwei weiteren Treffern in die Höhe.

 

Tore

1:0 Felix Feuerbach (25.), 2:0 Levi Schönstein (26.), 3:0 Felix Feuerbach (37.), 4:0 Muhammed-Enes Akgün (61.).

 

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG