FUSSBALL

Derschlags Angelo Costa pariert zwei Elfmeter

Red; 19.03.2023, 19:30 Uhr
FUSSBALL

Derschlags Angelo Costa pariert zwei Elfmeter

  • 0
Red; 19.03.2023, 19:30 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Borussia gewinnt gegen Marienhagen kurios, Klaswipper hat den Papst in der Tasche, Engelskirchen und Rossenbach trennen sich remis - Staffel 2: Hohkeppels Gegner gehen die Spieler aus - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

BSV Bielstein – TSV Ründeroth 5:3 (1:1).

 

Im Kellerduell mit Ründeroth feierte Bielstein einen wichtigen Dreier und distanzierte sich damit vorerst von den Abstiegsplätzen. „Man hat heute gemerkt, dass wir uns alle zu viele Gedanken machen“, meinte BSV-Coach Thorsten Prangenberg. Doch nicht nur sein Team, sondern auch die Gäste spielten im ersten Durchgang noch mit angezogener Handbremse, sodass es nach schwachen 45 Minuten mit einem 1:1 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang war dann deutlich mehr Tempo von beiden Seiten im Spiel und es entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch, bei dem Ründeroth schließlich den Kürzeren zog. „Wir hätten heute mehr verdient gehabt, waren aber nicht clever genug“, resümierte TSV-Trainer Christopher Lieblang.

 

Tore

0:1 Ben Landsberg (17.), 1:1 Felix Bröcher (25. Foulelfmeter), 2:1 Sascha Jonen (61.), 2:2 Leon Begger (62.), 3:2 Kevin Müller (67.), 4:2 Nick Weschenbach (75. Eigentor), 5:2 Felix Bröscher (75. Foulelfmeter), 5:3 Abass Sabaty Conte (88.)

 

Besonders Vorkommnis

Ründeroths Yannick Reif verschießt einen Foulelfmeter (90.).

 

 

RS 19 Waldbröl – SG Holpe-Wallerhausen 4:1 (2:0).

 

Tabellenführer Waldbröl nahm die Hürde Holpe-Wallerhausen souverän und feierte den dritten Sieg in Folge. „Ich bin sehr zufrieden über den Auftritt der Jungs“, freute sich RS-Coach Oliver Rempel. Die Hausherren hatten kurz nach Anpfiff Glück, dass Holpe das 1:0 liegen ließ. Danach sorgten sie mit einem Doppelschlag sofort für eine komfortable 2:0-Führung. Mit dem 3:0 kurz nach Wiederanpfiff sorgte der Ligaprimus dann auch früh die Vorentscheidung. Waldbröl kontrollierte in der Folge das Geschehen und legte in der Schlussphase einen vierten Treffer nach. Das 1:4 der Gäste hatte somit nur noch kosmetischen Charakter. „Wir haben es ordentlich gemacht, aber Waldbröl war klar die bessere Mannschaft und sie stehen auch verdient da oben“, so SG-Spielertrainer Andreas Schmidt.

 

Tore

1:0 Lars Engelbert (5.), 2:0 Marc Engelbert (12.), 3:0 Marc Engelbert (52. Foulelfmeter), 4:0 Marc Engelbert (80.), 4:1 Sebastian Solbach (89.)

 

 

FC Borussia Derschlag – VfR Marienhagen 2:1 (1:0).

 

Nach  einer Viertelstunde ging Derschlag durch einen Treffer von Tobias Ley in Führung. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Calvin Seinsche, als er mit einem Strafstoß am Borussen-Keeper Angelo Costa scheiterte. Zum „Man of the Match“ avancierte Costa spätestens mit dem zweiten parierten Elfer gegen Matthias Lindner. „Dass wir zwei Elfmeter liegen lassen und aus meiner Sicht einen klaren Abseitstreffer kassieren, sagt schon alles. So holst du keinen Punkt“, meinte ein frustrierter VfR-Coach Markus Hayer. In der 71. Minute traf Ahmet Suna auf der Gegenseite vom Punkt aus zum 2:0, Nico Palausch konnte nur noch verkürzen. „Die Mannschaft hat geschlossen stark gekämpft und alles rausgehauen, was ging. Wenn dein Torwart zwei Strafstöße pariert, ist der Sieg unterm Strich auch nicht unverdient“, erklärte Derschlags Trainer Mariano Geusa.

 

Tore

1:0 Tobias Ley (15.), 2:0 Ahmet Suna (71. Foulelfmeter), 2:1 Nico Palausch (87.).

 

Besondere Vorkommnisse

Borussia-Keeper Angelo Costa pariert einen Handelfmeter von Calvin Seinsche (18.)

Borussia-Keeper Angelo Costa pariert einen Foulelfmeter von Matthias Lindner (42.).

 

 

ASC Loope – SV Linde 1:1 (0:1).

 

Im Duell der beiden Naturrasenspezialisten gab es keinen Sieger. Melvin Schmidt gelang die Pausenführung für die Gäste und Roman Schönauer konnte für den ASC durch seinen Ausgleichtreffer zumindes  einen Punkt sichern, was für das Schlusslicht aber zu wenig ist. Zuerst hielt ASC-Keeper Hannes Nohl sein Team mit zwei bärenstarken Paraden im Spiel und nach dem Ausgleich drückte Loope noch aufs Siegtor. „Wir hätten uns nicht über ein 0:3 beklagen dürfen, nehmen am Ende aber Selbstvertrauen aus der Partie mit“, erklärte Coach Marc Bauer. „Einige haben versucht Fußball zu spielen, das hat aber nicht immer funktioniert“, so Lindes Trainer Stefan Labude.

 

Tore

0:1 Melvin Schmidt (39.), 1:1 Roman Schönauer (69.).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – VfL Berghausen 2:2 (2:1).

 

Nach sieben Minuten lag Asbachtal durch die Treffer Rebar Mohamad-Ismail und Kevin Borschel mit 2:0 in Führung. Rückkehrer Phillip Stein erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für den VfL den Anschlusstreffer per Kopf und so blieben die Berghausener in der Partie. Nach dem Platzverweis für Sportfreunde-Kicker Giannino Bujock gelang Daniel Bittner noch der Ausgleich. Allerdings war es ein teuer erkaufter Punktgewinn für die Gäste. Bittner (Patellasehnenriss) und Patrick Renz (Schulterverletzung) mussten beide mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. „So was habe ich auch noch nicht erlebt. Am Ende war das Unentschieden aber auch nicht unverdient“, so VfL-Trainer Dirk Krenzke. Sein Gegenüber Andreas Bujock erklärte: „Nach dem 2:0 hätten wir zwei Treffer nachlegen müssen. Am Ende spielen wir dann in doppelter Unterzahl, da sich noch ein Spieler verletzt hat und wir nicht mehr wechseln konnten.“

 

Tore

1:0 Rebar Mohamad-Ismail (3.), 2:0 Kevin Borschel (7.), 2:1 Phillip Stein (29.), 2:2 Daniel Bittner (66.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Asbachtals Giannino Bujock (58. wiederholtes Foulspiel).

 

 

TV Klaswipper – FV Wiehl III 4:3 (3:3).

 

Es ging hin und her und die Wiehler konnten die jeweilige Führung von Klaswipper dreimal egalisieren. „Heute hatten wir den Papst in der Tasche. Aber dank Patrick Althoff, den ich nach einer Stunde eingewechselt habe, und unserem Keeper Lou Briehm haben wir die Partie gewonnen“, atmete TVK-Coach Achim Wesenberg tief durch. Bei den Gästen war vor allem Ramon Steimel gut drauf und traf doppelt. „Mich ärgert es, wenn wir uns für so eine gute Leistung nicht belohnen können. Die Jungs haben richtig stark gespielt, wir sind auf dem richtigen Weg“, so Wiehls Trainer Michael Ranke.

 

Tore

1:0 Pascal Thiemt (10.), 1:1 Oliver Finger (13.), 2:1 Stefan Koslowski (22.), 2:2 Ramon Steimel (34.), 3:2 Pascal Thiemt (43.), 3:3 Ramon Steimel (45.), 4:3 Stefan Koslowski (79. Foulelfmeter).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – FC Wiedenest-Othetal 3:1 (1:1).

 

Im Tabellennachbarschaftsduell zwischen Drabenderhöhe und Wiedenest-Othetal blieben die drei Punkte bei den Hausherren. „Das war ein guter Auftritt meiner Jungs und es hat Spaß gemacht zuzuschauen“, so BV-Trainer Florian Schmidt. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung mit Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. „Es hätte auch 7:7 ausgehen können heute“, meinte FC-Coach David Svimbersky. Sein Team ging den entscheidenden Tick fahrlässiger mit den eigenen Torgelegenheiten um und musste sich deshalb geschlagen geben.

 

Tore

1:0 David Fischer (19.), 1:1 Arne Scherbaum (41.), 2:1 Thorge Hansohn (81.), 3:1 Bastian Buik (90.)

 

 

VfL Engelskirchen – Spvg. Rossenbach 1:1 (1:1).

 

Engelskirchen und Rossenbach teilten sich in einer eher höhepunktarmen Begegnung die Punkte. „Wir hatten mehr vom Spiel, aber der Punkt geht trotzdem in Ordnung“, so VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo. Der erste Treffer der Partie gelang den Gästen, die nach 34 Minuten in Führung gingen. Lange blieb Rossenbach jedoch nicht in Front, denn im direkten Gegenzug gelang Engelskirchen der Ausgleich. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren feldüberlegen, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. „Beide Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert“, stellte Uli Kadler, Coach der Spielvereinigung, fest. Das Remis war somit folgerichtig.

 

Tore

0:1 Mirko Schlechtingen (34.), 1:1 Marcel Sesto (35.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

SG Overath-Vilkerath – SSV Süng 0:3 (0:0).


Nach der Pause wurden die Sünger für ihre Geduld belohnt und machten die Tore. Der Coach höchstpersönlich legte mit einem Doppelpack binnen acht Minuten den Grundstein und Sascha Spiegel machte den Deckel drauf. „Ich bin zweimal angeschossen worden“, scherzte Sergej Zimmerling nach dem Spiel. „Der Platz war schwer zu bespielen und hat viel Kraft gekostet. Am Ende sind wir froh über den Sieg“, so Sergej Zimmerling.

 

Tore

0:1 Sergej Zimmerling (59.), 0:2 Sergej Zimmerling (67.), 0:3 Sascha Spiegel (82.).

 

 

DJK Wipperfeld – TV Herkenrath 4:1 (2:0).

 

Die DJK führte nach einem Doppelschlag schnell mit 2:0. Dabei waren beide Treffer absolut sehenswert. Beim 1:0 jagte Lukas Theunissen die Kugel aus über 20 Metern in den Knick und dann traf Sebastian Eck nach einer Theunissen-Flanke per Volleyabnahme vom Strafraumeck. Nach dem Seitenwechsel brachte David Risse die Gäste wieder heran, doch Antonello Varipapa stellte den alten Anstand wieder her, bevor Tim Theunissen den Sack endgültig zumachte. „Das war ein verdienter Erfolg gegen einen starken Gegner und eine geschlossen gute Leistung der Mannschaft“, freute sich der DJK-Vorsitzende Jan-Patrick Förster.

 

Tore

1:0 Lukas Theunissen (17.), 2:0 Sebastian Eck (20.), 2:1 David Risse (56.), 3:1 Antonello Varipapa (63.), 4:1 Tim Theunissen (87.).

 

 

Blau-Weiß Hand – Eintracht Hohkeppel II Abbruch beim Stand von 2:7 (2:3).

 

Die mit nur 11 Spielern angetretenen Hander stellte den Primus in der ersten Halbzeit vor ein paar Probleme. Zweimal ging der Aufsteiger in Führung und erst mit dem Pausenpfiff gelang dem SVE die erstmalige Führung. Nach dem Seitenwechsel machte die Eintracht „Nägel mit Köpfen", allerdings nahm die Partie etwa eine Viertelstunde vor Schluss ein abruptes Ende, weil die Hausherren nicht mehr genügend Akteure auf dem Feld hatten und der Unparteiische regelkonform abbrach. Das Spiel dürfte mit 2:7 für die Gäste gewertet werden.

 

Tore

1:0 Robert Vogler (20.), 1:1 Salih Tatar (26.), 2:1 Anton Schumacher (29.). 2:2 Dennis Weis (39.), 2:3 Fadi Jfeily (44.), 2:4 Severin Brochhaus (48.), 2:5 Jonas Stiefelhagen (53.), 2:6 Carsten Gülden (57.), 2:7 Robin Theisen (71. Foulelfmeter).

 

 

SV Frielingsdorf II – SV Altenberg II 0:4 (0:3).

 

Der SVF hätte gut in die Partie starten können, aber der Altenberger Keeper parierte in der 8. Minute ein Foulelfmeter von Tim Menzel. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Gäste zogen bis zur 34. Minute auf 0:3 davon. „Gehst du in Führung, kann die Partie natürlich ganz anders ausgehen. Bei uns ist heute nicht viel zustande gekommen“, resümierte SVF-Teammanager Patrick Linhart die Niederlage.

 

Tore

0:1 Nils Woitynek (15.), 0:2 Nils Woitynek (24.), 0:3 Julius Hollax (34.), 0:4 Julius Hollax (60.).

 

Besondere Vorkommnisse

SVA-Keeper Tobias Wiegand pariert einen Strafstoß von Tim Menzel (8.).

Rot gegen den Altenberger Philipp Troche (81. Unsportlichkeit).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG