FUSSBALL

Derschlag effektiv - Waldbröl gewinnt Gipfeltreffen

hp, ks, jaw, jlo; 25.09.2022, 19:15 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Borussia Derschlag gewann die Heimpartie gegen die Spvg. Rossenbach.
FUSSBALL

Derschlag effektiv - Waldbröl gewinnt Gipfeltreffen

  • 0
hp, ks, jaw, jlo; 25.09.2022, 19:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Borussia holt Heimdreier gegen Rossenbach, RS 19 schlägt Klaswipper, Bielstein beendet Pleitenserie mit Derbyerfolg - Staffel 2: Weber-Doppelpack beschert SVF-Reserve den Sieg - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Borussia Derschlag – Spvg. Rossenbach 4:1 (3:1).

 

Trotz ausgeglichener erster Halbzeit führten die Gastgeber zur Pause deutlich und konnten den Vorsprung auch über die Zeit bringen. Derschlag war im Torabschluss schlichtweg effektiver. „Das Spiel haben wir verdient gewonnen, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet. Allerdings haben wir den Sieg mit drei Verletzten teuer erkauft. Es war allerdings nicht unfair“, schilderte Borussia-Coach Mariano Geusa. Sein Gegenüber Uli Kadler meinte: „Wir hätten nach dem Ausgleich in Führung gehen müssen, sind dann aber durch zwei individuelle Fehler deutlich in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen."

 

Tore
1:0 Kevin Krämer (4. Foulelfmeter), 1:1 Erik Jödden (10.), 2:1 Kevin Krämer (32.), 3:1 Ahmet Suna (38.), 4:1 Max Brück (87.).

 

 

TV Klaswipper – RS 19 Waldbröl 1:3 (0:0).

 

Im Gipfelduell fielen die Treffer erst nach dem Seitenwechsel. Lars Engelbert brachte die Gäste in Führung und später sorgten Marc Engelbert und Dimitri Luschnikow mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten für die Entscheidung. Der Treffer von Nico Steinert war bloß Ergebniskosmetik für die Hausherren. „Die erste Halbzeit fand ich ziemlich ausgeglichen, aber auch etwas zerfahren. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Fußball gespielt und verdient gewonnen. Klaswipper hat aber eine Supertruppe. Sie haben nicht umsonst so viele Punkte geholt“, erklärte Waldbröls Trainer Oliver Rempel nach dem Sprung an die Tabellenspitze. „Jonas Schacherer und Pascal Thiemt hatten in der ersten Halbzeit, wo wir Waldbröl gut im Griff hatten, zwei Riesenchancen. Nach der Pause war der Gegner einfach galliger und hat am Ende nicht unverdient gewonnen“, so TVK-Coach Achim Wesenberg, der als Ersatztorwart aufgeführt war. Die etatmäßigen Keeper fielen aus, dafür stand Torwarttrainer Patrick Behley zwischen den Pfosten.

 

Tore
0:1 Lars Engelbert (55.), 0:2 Marc Engelbert (73.), 0:3 Dimitri Luschnikow (75.), 1:3 Nico Steinert (89.).

 

[Nikolaos Kovatsis setzt sich durch.]

 

BSV Bielstein – FV Wiehl III 4:1 (2:0).

 

Im Stadtderby feierte der BSV Bielstein seinen ersten Saisonsieg und konnte damit die Minusbilanz auf dem Punktekonto ausgleichen. „Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, obwohl ja klar war, dass wir den Bock irgendwann umstoßen werden. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und uns aus einer kompakten Abwehr heraus über schnelle Flügelspieler erfolgreich durchgesetzt“, war Coach Thorsten Prangenberg die Erleichterung anzumerken. „Die Bielsteiner waren galliger und haben sich mit allem, was sie hatten, ins Spiel eingebracht - so wie das in einem Derby sein muss. Ich mache meiner Truppe aber keinen Vorwurf. Unterm Strich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen“, meinte Wiehls Interimscoach Michael Ranke.

 

Tore
1:0 Kevin Müller (13.), 2:0 Kevin Müller (45.), 3:0 Marius Reinelt (64.), 4:0 Marius Reinelt (68.), 4:1 Jen Supra (78.).

 

[Kevin Krämer steuerte zwei Treffer zum Erfolg bei.]

 

VfL Engelskirchen – SG Holpe-Wallerhausen 3:2 (1:2).

 

Die ersten Torschüsse der Gäste landeten direkt im Gehäuse – nicht ohne Zutun der Engelskirchener. „Wir haben uns die Tore quasi selbst reingeschossen“, sprach Jan Kordt von „groben individuellen Fehlern“ wie der fälschlichen Annahme, der Ball sei im Aus. „Und dann laufen wir hinterher – wie immer“, ergänzte der VfL-Trainer. Die Spielgemeinschaft trat ersatzgeschwächt an, musste auf sieben Stammspieler verzichten. „Wir haben den Gegner kommen lassen und Nadelstiche gesetzt“, sagte SG-Trainer Mathias Stricker. Nach dem Seitenwechsel verletzte sich Torschütze Matthias Gietmann, als er umknickte. Stricker musste umstellen: „Aber uns sind die Körner ausgegangen.“ Marcel Sesto und Islem Salemkour sicherten den Ausgleich. Dem Siegtreffer ging ein Handspiel von SG-Torhüter Moritz Leidig rund einen Meter vor dem Strafraum voraus. Anschließend habe er den Ball abgelegt und sei zurück ins Tor gegangen, währenddessen führte Islem Salemkour den Freistoß schnell aus und traf zum 3:2. Ein kurioser Treffer, der den Gastgebern drei Punkte bescherte.

 

Jan Kordt wird aus privaten Gründen etwas kürzertreten, weshalb es beim VfL zu einem Rollentausch an der Seitenlinie kommt. Bis zum Beginn der Rückrunde übernimmt Assistenzcoach Pantaleo Stomeo den Chefposten, Kordt unterstützt ihn als Co-Trainer.  

 

Tore

0:1 Matthias Gietmann (20.), 0:2 Christopher Schramm (23.), 1:2 Marcel Sesto (43.), 2:2 Islem Salemkour (72.), 3:2 Islem Salemkour (75.).

 

[Mariano Geusa kann mit dem Saisonstart zufrieden sein.]

 

VfR Marienhagen – TSV Ründeroth 0:0.

 

Es sollte nicht sein, trotz einiger Hochkaräter endete die Partie torlos. „Wir hatten mit Matthias Linder und Lars Quadflieg noch zwei ganz kurzfristige Ausfälle. Wenn du aber eine von den vier großen Chancen reinmachst, redet am Ende keiner mehr darüber“, bewertete VfR-Coach Markus Hayer die Nullnummer. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber wir hatten die besseren Chancen. Ab der 60. Minute waren wir im Überlebensmodus. Unser Torwart Maurice Rappenhöner hat uns das Remis festgehalten“, sagte Gästecoach Christopher Lieblang.

 

Tore
Fehlanzeige.

 

[Da nutzten alle Anfeuerungsrufe nichts: Uil Kadler steckte mit seiner Mannschaft eine Auswärtsniederlage ein.]

 

Sportfreunde Asbachtal - FC Wiedenest-Othetal 0:3 (0:1).

 

Alles Sackner, oder was? Der Wiedenester Angreifer besiegelte den Auswärtssieg seiner Mannschaft mit einem Dreierpack im Alleingang. "Ich bin zufrieden mit den Jungs. Wir hätten den Sack früher zumachen können, weil wir sehr viele Chancen hatten", so Gästecoach David Svimbersky. Kevin Borschel hatte den Ausgleich auf dem Fuß, verschoss seinen Elfmeter aber kurz vor dem Halbzeitpfiff. "Wir waren teilweise auf Augenhöhe mit dem Gegner. Unsere individuellen Fehler haben uns leider den Rest gegeben", kommentierte Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock die Niederlage.

 

Tore

0:1 Maximilian Sackner (33.), 0:2 Maximilian Sackner (84.), 0:3 Maximilian Sackner (88.).

 

Besonderes Vorkommnis

Asbachtals Kevin Borschel verschießt einen Handelfmeter (45.).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – SV Linde 1:1 (1:0).

 

„Unterm Strich sind das zwei verlorene Punkte. Eigentlich hätten wir das Ding in der ersten Hälfte entscheiden müssen“, sagte Drabenderhöhes Trainer Florian Schmidt. Bis zur Pause hätten die Gastgeber einen Ballbesitz von rund 80 Prozent gehabt, dabei aber zahlreiche Chancen liegen lassen. Über das 1:0 durch Tim Amser kam der BV nicht hinaus – auch nicht nach dem Seitenwechsel. Lindes Ersatz-Coach Tobias Hübner konnte sich nach der ersten Halbzeit glücklich schätzen: „Drabenderhöhe hätte höher führen müssen.“ Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel und erkämpften sich den Zähler regelrecht. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung gelang Joker Jan Dik kurz vor Schluss der Ausgleich. „Das war heute ein Lernprozess für die junge Mannschaft“, schloss Schmidt ab.

 

Tore

1:0 Tim Amser (23.), 1:1 Jan Dik (86.).

 

 

ASC Loope – VfL Berghausen 0:0.

 

Im Duell der Tabellennachbarn ging nach 90 Minuten keine Mannschaft als Sieger vom Feld. Mit der letzten Aktion des Spiels hätte VfL-Kicker Tim Welker noch der Mann des Tages werden können. Er scheiterte allerdings an ASC-Schlussmann Hannes Nohl. „Das war Abstiegskampf pur“, brachte es Berghausens Trainer Dirk Krenzke nach einer zerfahrenen Partie auf den Punkt. Ohne einen einzigen Auswechselspieler hatte sich der kleine VfL-Tross auf die Fahrt nach Loope gemacht. „Wenigstens steht hinten die Null“, versuchte Loopes Interimscoach Stefan Muntschan dem Unentschieden etwas Positives abzugewinnen. „Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben“, war er mit der Einstellung zufrieden.

 

Tore

Fehlanzeige.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

[Erik Jödden mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste.]

 

Staffel 2

 

DJK Wipperfeld – SV Frielingsdorf II 1:2 (1:1).

 

Der Wipperfeldern brachte die Führung durch den Treffer von Sebastian Eck nichts Zählbares ein, auch weil Lukas Theunissen kurz darauf mit einem Elfer an Goalie Marcel Feldhoff scheiterte. Daniel Weber konnte den Rückstand mit einem Doppelpack komplett drehen. Damit behält die DJK weiter die Rote Laterne in der Hand. „Gottseidank war das Glück auf unserer Seite, sonst hätten wir das bei der starken Schlussphase des Gegners noch verloren“, so SVF-Coach Michael Scheider. „Das Spiel hätte in beide Richtungen ausgehen können. Wir haben gegen einen starken Gegner alles rausgehauen, aber es hat am Ende nicht gereicht“, erklärte der DJK-Vorsitzende Jan-Patrick Förster.

 

Tore
1:0 Sebastian Eck (13.), 1:1 Daniel Weber (28.), 1:2 Daniel Weber (58.).

 

Besonders Vorkommnis
Frielingsdorfs Torwart Marcel Feldhoff pariert einen Foulelfmeter von Lukas Theunissen (23.)

 

 

SSV Süng – FC Bensberg 1:5 (1:3).

 

Trotz der Führung durch Matthias Oberberg, der einen Foulelfmeter verwandelte, konnten die Sünger am Ende nicht punkten. „Die Bensberger hatten mehr Spielanteile und mehr Chancen. Bei uns hat das, was uns in den letzten drei Wochen ausgezeichnet hat, gefehlt“, sagte Trainer Sascha Jonen. Für die gut aufgelegten Gäste, die fast mit jedem Distanzschuss erfolgreich waren, trafen Sven Franzen (3) und Sebastian Kind (2).

 

Tore
1:0 Matthias Oberberg (13. Foulelfmeter), 1:1 Sven Franzen (17.), 1:1 Sven Franzen (26.), 1:3 Sebastian Kind (38.), 1:3 Sebastian Kind (65.), 1:1 Sven Franzen (88.).

 

 

Eintracht Hohkeppel II - Rot-Weiß Olpe verlegt auf Dienstag, 4. Oktober.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG