FUSSBALL

Derbysieg sichert Chance auf Klassenerhalt

db; 06.06.2022, 15:40 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- In der ersten Halbzeit konnte Frielingsdorf noch dagegenhalten.
FUSSBALL

Derbysieg sichert Chance auf Klassenerhalt

  • 1
db; 06.06.2022, 15:40 Uhr
Oberberg - Die Wiehler Reserve schlägt den SV Frielingsdorf deutlich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.

FV Wiehl II – SV Frielingsdorf 5:0 (1:0).

 

Die Fußballer der Wiehler Reserve haben sich mit einem deutlichen Heimerfolg im Derby gegen den bereits abgestiegenen SV Frielingsdorf die Chance auf den Klassenerhalt im letzten Saisonspiel erarbeitet. „Am Ende konnten wir uns in einen kleinen Rausch spielen. Das haben sich die Jungs nach der Arbeit der vergangenen Wochen verdient“, sagte ein zufriedener Trainer Sascha Mühlmann.

 

[Kaan Basargan im Duell mit Jonathan Schmidt (re.).]

 

Die erste halbe Stunde verlief ausgeglichen. Florian Liebelt schoss zweimal knapp vorbei am  SVF-Tor (11., 12.) und traf einmal die Querlatte (18.). Auf der anderen Seite scheiterte Marvin Bieg aus halbrechter Position im Strafraum an Florent Ruhani (13.). Ein Ball des Ex-Wiehlers Jannis Everding flog knapp am Winkel vorbei (20.).

 

Nach etwas über einer halben Stunde verwandelte Yannick Zwiebel dann einen Freistoß aus knapp 20 Metern Entfernung und zentraler Position in den Winkel (31.). In der Folge war Wiehl die Mannschaft mit der Spielkontrolle. Julian Buss versuchte es für die Gäste kurz vor der Pause noch einmal per Freistoß, aber Ruhani hielt ohne Probleme (44.). Mühlmann: „Die Führung zur Pause war verdient.“

 

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel auf beiden Seiten von Fehlern und Fehlpässen geprägt. „Nach der Halbzeit haben wir geschwommen und das Spiel hätte in dieser Phase auch kippen können“, so Mühlmann. Norman Lemke zielte auf das kurze Eck der Hausherren, wo aber erneut Ruhani zur Stelle war (51.). Zehn Minuten vor Spielende traf Florian Liebelt auf Vorarbeit von Yannik Clemens zum 2:0. Mit dem Tor war der Widerstand bei Frielingsdorf gebrochen und die eingewechselten Luca Grüneberg (88., 90.) und Fidel Delibalta (90.+3) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

 

[Yannick Zwiebel erzielte per Freistoß das 1:0.]

 

Interimstrainer Fabian Höffgen äußerte sich nach der klaren Derbyniederlage sehr enttäuscht zum Auftritt seiner Mannschaft: „So schlecht habe ich uns noch nicht gesehen. Ich verstehe das nicht. Wir sind abgestiegen und hatten keinen Druck.“ Die Gäste waren zwar ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen, dennoch hatte Höffgen von seiner Mannschaft mehr Engagement erwartet.

 

[Fabian Höffgen war nach der Pleite mächtig angefressen.]

 

Bei der Wiehler Reserve gilt die Konzentration jetzt dem Saisonfinale bei Viktoria Frechen im Fernduell mit dem Heiligenhauser SV. Mühlmann: „Wenn es klappt, gibt es eine große Sause und wenn es nicht klappt, dann geht die Welt auch nicht unter.“

 

Tore

1:0 Yannick Zwiebel (31.), 2:0 Florian Liebelt (79. Yannik Clemens), 3:0 Luca Grüneberg (88.), 4:0 Luca Grüneberg (90), 5:0 Fidel Delibalta (90.+3).

 

FV Wiehl II

Florent Ruhani; Kaan Basargan, Alican Gültekin, René Gailowitz, Marvin Schnabel, Mert Akbas, Yannick Zwiebel (82. Luca Grüneberg), Jan Krieger (63. Fidel Delibalta), Yannik Clemens (83. Jan Arne Eschbach), Eren Kütük (73. Paul Ley), Florian Liebelt (90. Ozan Satiroglu).

 

SV Frielingsdorf

Ben Schnelker; Gian Luca Fliegner, Johannes Kisseler, Maurice Häger (57. Frederik Orbach), Jonathan Schmidt (25. Bastian Kolb), Niklas Grumann, Jannis Everding (80. Timo Weber), Norman Lemke, Justin Heitz (57. Pascal Häger), Julian Buss (80. Stephan Arendt), Marvin Bieg.

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Reingezwiebelt!

Peter Müller, 07.06.2022, 09:51 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG