FUSSBALL

Neuer Coach feiert ersten Sieg

hp; 17.11.2019, 20:30 Uhr
Fotos: Josef Zarbl: Auch wenn in dieser Szene ein gefährlicher Schuss aufs DJK-Tor fliegt, behielten die Gastgeber am Schluss die Oberhand.
FUSSBALL

Neuer Coach feiert ersten Sieg

  • 0
hp; 17.11.2019, 20:30 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Christian Müller mit der DJK gegen Waldbröl siegreich, SSV weiter Spitze, Berghausen fängt sich acht Gegentreffer, Holpe gewinnt Derby - Staffel 2: Wipperfeld knapp gegen Agathaberg im Vorteil.

Staffel 3

 

[Am Ende gab die DJK den Gästen aus Waldbröl das Nachsehen.]

 

DJK Gummersbach – RS  19Waldbröl 3:2 (1:1).

 

Das war ein Bombeneinstand für den neuen Gummersbacher Trainer Christian Müller. „Wir haben verdient zurückgelegen, aber direkt vor und nach der Pause zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Das hat uns wieder Selbstvertrauen gegeben. Wir müssen uns aber bei unserem Torwart Benjamin Harder bedanken, der vier, fünf hundertprozentige Chancen vereitelt hat. Es war eine kämpferische und geschlossen gute Mannschaftsleistung“, erklärte DJK-Coach Christian Müller. "Wir hätten zur Halbzeit 3:1 führen müssen, haben aber zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Das hat sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Spiel gezogen“, so Waldbröls 2. Vorsitzender Jörg Soest.

 

Tore
0:1 Torben Wirtz (40.), 1:1 Andi Sagria (45.), 2:1 Rebar Mohamad-Ismail (52.), 3:1 Rebar Mohamad-Ismail (70.),  3:2 Marc Engelbert (88. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Waldbröls Spieler Mert Kutlu (80. Tätlichkeit)

 

WERBUNG

TSV Ründeroth - SSV Bergneustadt 1:4 (1:2)

 

Tabellenführer Bergneustadt konnte auch von Ründeroth nicht ausgebremst werden und feierte den zehnten Sieg in Folge. Die Gäste ließen gewohnt sicher und präzise den Ball laufen, demonstrierten aber bei den ersten beiden Treffern auch ihre Standardstärke. Danach wurde Ründeroth besser und war vor allem über Konter brandgefährlich. Trotz einiger hochkarätiger Chancen gelang den Hausherren nur ein Treffer, zudem markierte Bergneustadt inmitten der Ründerother Drangphase das vorentscheidende 3:1. Wenige Minuten später durften die Gäste sogar noch ein viertes Mal jubeln. „Leistung und Moral haben heute gestimmt, aber wir müssen mehr Tore machen“, bemängelte TSV-Coach Viktor Köhn die Chancenverwertung seiner Elf. Sein Gegenüber Marcel Walker sah dagegen einen „auch in der Höhe verdienten Sieg.“

 

Tore

0:1 Marvin Zimmerling (25.), 0:2 Kenan Sarvan (28.), 1:2 Nils Defourny (39.), 1:3 Antonio Tuttolomondo (65.), 1:4 Marcel Walker (76.)

 

Besonderes Vorkommnis

Ründeroths Klaus Hunger verschießt Foulelfmeter (67.)

 

 

SpVgg Holpe-Steimelhagen - Spvg. Wallerhausen 3:2 (2:1).

 

„Das war heute Derby pur“, meinte Wallerhausen-Coach Sebastian Quast nach intensiven 90 Minuten. Den besseren Start erwischten zunächst die Hausherren, die früh mit 2:0 in Führung gingen. Dann baute Holpe aber mehr und mehr ab, während die Gäste immer griffiger wurden. „Wir haben das Spiel dann etwas auf die leichte Schulter genommen“, ärgerte sich Holpe-Trainer Michael Mechtenberg. Wallerhausen belohnte sich für die Leistungssteigerung und konnte zwischenzeitlich ausgleichen, musste aber dann dem hohen Aufwand Tribut zollen. Die Kräfte ließen nach und Holpe traf zu erneuten Führung, von der sich die Gäste nicht mehr erholen sollten.

 

Tore

1:0 Sven Achenbach (2.), 2:0 Sven Achenbach (8.), 2:1 Marvin Stausberg (30.), 2:2 Marvin Stausberg (60.), 3:2 Jonas Puhl (76.)

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen Holpes Fabian Hock (90.+2 Zeitspiel)

Rote gegen Holpes Nico Schumacher (90.+2 Schiedsrichterbeleidigung)

 

 

SV Union Rösrath II - TuS Elsenroth 0:0.

 

„Für den neutralen Zuschauer war das sicherlich kein so schönes Spiel“, fasste TuS-Coach Benedikt Ramrath die 90 Minuten zusammen. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und kamen kaum zu gefährlichen Torraumszenen. „Die Partie war heute von der Taktik geprägt“, meinte Rösraths Trainer Jörg Schallenberg, dessen Team zwar im zweiten Abschnitt etwas mehr Spielanteile hatte, aber auch nicht zu zwingenden Torchancen kam. So teilten beide Teams am Ende verdientermaßen die Punkte.

 

Tore

Fehlanzeige

 

[Der neue DJK-Coach Christian Müller feierte einen gelungenen Einstand.]

 

VfL Berghausen – BSV Bielstein 4:8 (2:3).

 

Ein Foulspiel im VfL-Strafraum führte bereits in der 16. Minute zur Führung der Bielsteiner. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Gleich nach dem Anstoß der Gäste kam es erneut zu einem Foulspiel – diesmal aber vor dem Tor der Gäste. VfL-Spieler Daniel Bittner nutzte die Gelegenheit eines Elfmeters und glich die Führung der Gäste wieder aus. Mit diesem Spielstand gab sich Bielstein nicht zufrieden. In den darauffolgenden 15 Minuten freute sich BSV-Akteur Marius Reinelt gleich über zwei starke Tore und brachte seiner Mannschaft einen verdienten Vorsprung.

 

„In der zweiten Hälfte haben wir die Führung zunächst weiter ausgebaut. Berghausen kam uns dann aber gegen Ende wieder gefährlich nah“, so Bielstein-Trainer Thorsten Prangenberg. Bei einem zwischenzeitigen Spielstand von 4:5 konnten die Gastgeber eine entscheidende Chance auf den Ausgleich nicht verwandeln, was die Bielsteiner anschließend ordentlich ausnutzten. So flog der Ball in den letzten zehn Spielminuten noch drei weitere Male über die Torlinie des VfL Berghausen.

 

Tore

0:1 Salvatore Ragusa (16. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Bittner (17. Foulelfmeter), 1:2 Marius Reinelt (19.), 1:3 Marius Reinelt (30.), 2:3 Steffen Renz (33.), 2:4 Sascha Jonen (48.), 2:5 Sascha Jonen (70.), 3:5 Julian Stabrey (71.), 4:5 Daniel Bittner (77.), 4:6 Georgios Xamthoulis (81.), 4:7 Sascha Jonen (84.), 4:8 Georgios Xamthoulis (88.).

 

 

BV Drabenderhöhe – SF Asbachtal 1:1 (0:0).

 

Auch wenn die erste Hälfte der Begegnung torlos verlief, sah es alles andere als ruhig auf dem Platz in Drabenderhöhe aus. Auf beiden Seiten flog der Ball nicht selten gefährlich auf das Tor zu. Die Gastgeber scheiterten zweimal am Aluminium. BV-Trainer Alex Jobi sprach von einer ausbaufähigen Chancenverwertung, die seiner Mannschaft die Führung verwehrte. In der 71. Minute nutzten die Gäste aus Asbachtal dann einen Eckball und sorgten so für das ersehnte 0:1. Kurz nach dem Anstoß antworteten die Gastgeber aber ebenfalls mit einem Tor. „Es folgte ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg nach Hause holen“, so Jobi. Einen Treffer konnte aber niemand mehr verzeichnen. Nachdem ein Angriff von Drabenderhöhe in letzter Sekunde auf der Linie geklärt wurde, beendete der Schiedsrichter die Partie.

 

Tore

0:1 Andre Stremmler (71.), 1:1 Jan Mosberger (73.).

 

 

SSV Marienheide II - Borussia Derschlag 2:2 (0:1).

 

Mit Blick auf die Tabelle hatten die Derschlager gegen Marienheides Zweite vor der Partie als der klare Sieger ausgesehen – und so schienen die Borussen mit einer gefährlichen Selbstsicherheit ins Auswärtsspiel gegangen zu sein. „Die Mannschaft betrat den Platz mit Arroganz und Hochnäsigkeit“, ärgerte sich Derschlags Trainer Mariano Geusa. Zwar führten die Gäste nach 50 Minuten mit zwei Toren, doch lieferten sie insgesamt keine gute Leistung ab. Nach einem Foul an SSV-Spieler Kemal Hatip verwandelte Joan-Razvan Todireasa den Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Geusa: „Die Marienheider spielten zwar keinen guten Fußball, doch waren sie läuferisch und kämpferisch sehr stark.“ Und so erzielte Kemal Hatip kurz vor Schluss den Ausgleich (89.). „Das war hochverdient“, freute sich SSV-Coach Enver Yeniay und ergänzte: „Doch wir hätten auch als Sieger vom Platz gehen können.“

 

Tore

0:1 Maximilian Sackner (37.), 0:2 Ozan Satiroglu (50.), 1:2 Joan-Razvan Todireasa (61. Foulelfmeter), 2:2 Kemal Hatip (89.).

 

 

VfR Marienhagen – TuS Homburg-Bröltal 3:2 (1:2).

 

Beide Trainer waren sich einig. Wenn Jan Mortsiefer beide Chancen im 1:1-Duell gegen Marienhagens Keeper Dennis Kulisch genutzt hätte, wäre die Partie durch das mögliche 3:1 oder gar 4:1 entschieden gewesen. So aber avancierte der VfR-Keeper zum Matchwinner. Manuel Dresbach gelang zehn Minuten vor Ende der Partie der Ausgleich und das 3:2 durch Timo Trompeter fiel in der 90. Minute. „Es war eine sehr zerfahrene Partie, bei uns ist Basti Räbsch, der Zu-Null-Garant, kurz vor der Partie ausgefallen, dadurch fehlte die Ordnung. In der Partie ist aber zu viel laufen gelassen worden und das haben beide Teams ausgenutzt“, so VfR-Coach Markus Hayer, der anfügte: „Mit der Hinserie können wir sehr zufrieden sein, wir haben nur zwei der 15 Spiele verloren“.

 

Auch sein Gegenüber fand deutliche Worte zur der aus seiner Sicht zu wenig konsequenten Spielleitung. „Ja, in der Tat hätten wir die Partie für uns entscheiden müssen, so haben wir statt der drei gewonnenen Punkte drei verloren, und das fühlt sich dann wie minus sechs Punkte an“, erklärte THB-Spielertrainer Basti Sellau. 

 

Tore

0:1 Lars Rohlender (8.), 1:1 Lars Hahn (32.), 1:2 Jan Mortsiefer (57. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Dresbach (79.), 3:2 Timo Trompeter (90.).

 

Tabelle

 

Staffel 2

 

TV Herkenrath – SV Union Rösrath 1:1 (0:0).

 

„Es war ein schönes Spitzenspiel und unterm Strich ist das Resultat okay. Wir hätten aber in der Nachspielzeit einen klaren Elfer kriegen müssen. Aber wieder mal eine tolle Moral von meiner Mannschaft, die noch einem Rückstand ausgeglichen hat“, so TVH-Coach Reiner Jonas.

 

Tore
0:1 Leonard Gllozhnja (56.), 1:1 Alexander Timm (76.).

 

 

SV Frielingsdorf II – VfB Kreuzberg 6:0 (3:0).

 

„Es war ein klarer und auch in der Höhe verdienter Erfolg für uns. Ein Lob aber an Kreuzberg, die haben zu keiner Zeit aufgesteckt und sich nicht hängen lassen“, sagte Frielingsdorfs Coach Cemal Salkimtas.

 

Tore
1:0 Tim Menzel (2.), 2:0 Aykut Sayar (15.), 3:0 Aykut Sayar (36.), 4:0 Aykut Sayar (55.), 5:0 Philipp Schmidt (67.), 6:0 Federico Langer (72.).

 

 

SV Altenberg II – TuS Immekeppel 3:8 (0:5).

 

Tore
0:1 Alexander Klein (2.), 0:2 Alexander Klein (31.), 0:3 Alexander Klein (40.), 0:4 Marc Kieslich (42.), 0:5 Alexander Klein (44.), 0:6 Marc Kieslich (50.), 0:7 Jonas Breidenbach (68.), 1:7 Denis Nagel (72.), 2:7 Denis Nagel (84.), 2:8 Niklas Oebbeke (87.), 3:8 Erik Dantz (90.).

 

 

Gencler Birligi Bergisch Gladbach - VfL Engelskirchen 2:2 (1:2).

 

„Das war ein sehr zerfahrenes Spiel auf einem tiefen und schwierig zu bespielenden Platz. Wir sind noch viermal allein auf das Tor von Gencler zugerannt, hätten aber auch schon vor der Pause den Ausgleich kassieren können. Die Einstellung meiner Mannschaft hat gestimmt, wir hatten heute eine A-Jugend-Viererkette auf dem Platz und mit Willi Renz einen 62 Jährigen auf der Bank“, sagte der personell arg gebeutelte VfL-Coach Jan Kordt.

 

Tore
0:1 Gian-Luca Stomeo (2.), 0:2 Can Opak (30.), 1:2 (45.), 2:2 (60.).

 

 

TV Klaswipper – Rot-Weiß Olpe 4:4 (2:2).

 

Erst 2:0 in Führung, dann 2:4 zurückgelegen und am Ende doch noch ein Remis geholt. Was eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Klaswipper. „Unterm Strich war das ein gerechtes Ergebnis. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, haben uns aber nach dem 2:0 nicht so clever verhalten. Dann muss ich aber den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Wir sind zwei Mal sehr gut ausgekontert worden und haben 2:4 zurückgelegen. Aber dann nochmals ins Spiel zu finden und auszugleichen, zeugt von einer tollen Moral“, erklärte Klaswippers Coach Markus Enneper.

 

Tore
1:0 Lukas Schneider (5. Foulelfmeter), 2:0 Chris Lißon (26.), 2:1 Patrick Schmitz (28.), 2:2 Tobias Kuhnert (33.), 2:3 Marius Heyl (60.),  2:4 Marius Heyl (62.), 3:4 Timo Steinert (65.), 4:4 Patrick Althoff (80.).

 

 

SV Bechen – TV Hoffnungsthal II 5:0 (3:0).

 

„Das war heute ein sehr schwer zu bespielender Platz, aber eine sehr gute und souveräne Leistung von uns. Diese Hürde haben wir viel besser und souveräner genommen, als ich das vorher dachte“, berichtete Bechens Coach Vlatko Naumoski.

 

Tore
1:0 Manuel Baumgardt (13.), 2:0 Tom-Niklas Müller (43.), 3:0 Pascal König (45. Foulelfmeter), 4:0 Stefan Weber (50.), 5:0 Henrik Müller (80.).

 

 

DJK Wipperfeld – SG Agathaberg 3:2 (1:1).

 

Den Derby-Charakter konnte man deutlich am Engagement der Spieler erkennen. "Die Agathaberger haben sehr stark gekämpft und sind viel gelaufen. Wenn die das immer machen würden, dann würden die nicht unten stehen. Wir haben einfach den letzten Ball nicht gut gespielt, aber die Moral spricht für meine Mannschaft, dass sie unbedingt noch gewinnen wollte“, so Wipperfelds Coach Peter Schaubode. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und hätte einen Punkt im emotionalen Derby auch verdient gehabt“, erklärte SGA-Coach Markus Kausemann.

 

Tore
1:0 Joel Förster (6.), 1:1 Rene Berndt (20.), 1:2 Robert Müller (78.), 2:2 Patrick Philipp (80.), 3:2 Joel Förster (88.).  

 

 

TuS Marialinden II – TuS Lindlar II 3:4 (1:2).

 

„Gerade die erste Halbzeit war eins unserer besseren Spiele, wir hätten noch deutlicher mit 3:0 oder 4:0 führen müssen, kassieren aber durch ein Slapstick-Tor den Anschluss und anstatt der Führung weiter auszubauen, noch den Ausgleich bekommen. Dann war es eine reine Willenssache und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie haben es geschafft, wir sind wieder Tabellenführer“, freute sich Lindlars Coach Hansi Fütting, nach der 17 Uhr-Flutlichtpartie.

 

Tore
0:1 Karim Achour (20.), 0:2 Tobias Spiegel (30.), 1:2 Marvin Minor (45.), 2:2 Marvin Minor (60.), 2:3 Max Frangenberg (73.), 3:3 Justin Engeländer (73.), 3:4 Tobias Spiegel (87.). 

 

Tabelle

 

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG