FUSSBALL

Der Abstieg ist so gut wie besiegelt

lo; 10.04.2022, 14:40 Uhr
FUSSBALL

Der Abstieg ist so gut wie besiegelt

  • 0
lo; 10.04.2022, 14:40 Uhr
Oberberg - B-Bezirk: FV-U16 nach neuerlicher Niederlage wohl nicht mehr zu retten - C-Verband: Wiehl kassiert unglückliche Pleite - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

B-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl U16 – Bonner SC II 2:4 (1:2), vom 12. Spieltag.

 

Nur mit einem Sieg hätte die U16 des FV Wiehl die theoretische Chance auf die Teilnahme an der Qualifikation wahren können. Doch daraus wurde nichts, obwohl die Gastgeber einen guten Start hinlegten und durch Justin Janjetovic in Führung lagen. Die Gäste schafften jedoch die schnelle Wende, was Co-Trainer Michael Poschner als unglücklich bezeichnete. „Wir hätten zu Beginn durchaus weitere Tore schießen können.“

 

Mit zunehmender Spieldauer machten sich die personellen Probleme – erneut standen lediglich 13 Akteure zur Verfügung – immer stärker bemerkbar, sodass Bonn einen verdienten Sieg davontrug. „Uns sind ein Stück weit die Körner ausgegangen und der Gegner hat sich mit seiner individuellen Klasse durchgesetzt“, schilderte Poschner. Nach der Osterpause muss Wiehl zweimal gegen Titelbewerber Troisdorf antreten. Selbst wenn man beide Duelle wider Erwarten gewinnen sollte, wäre man auf Schützenhilfe angewiesen.

 

Tore

1:0 Justin Janjetovic (3.), 1:1 (11.), 1:2 (15.), 1:3 (64.), 2:3 Benjamin Ott (66.), 2:4 (72.).

 

WERBUNG

C-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – FC Hürth 1:2 (0:1), vom 6. Spieltag.

 

Das Warten auf den ersten Punktgewinn in der Mittelrheinliga geht für die Wiehler C-Junioren weiter. In einer ausgeglichenen und chancenarmen Halbzeit eins gingen die Gäste im Anschluss an einen Eckball in Führung. Kurz nach Wiederbeginn war der zur Pause eingewechselte Allaith Teet nach einer sehenswerten Kombination zur Stelle und markierte den Ausgleich, ehe ein Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbeisegelte und im Netz einschlug.

 

Die Hausherren unternahmen viele Versuche, um den Rückstand zu drehen, doch die Möglichkeiten – darunter ein Lattenkopfball von Finley Friedrichs und gefährliche Distanzschüsse von Max Tillmann sowie Luca Börsch – blieben ungenutzt. „Die Leistung war echt top. Ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen. Im Fußball geht es aber nicht darum, wer besser ist, sondern wer die Tore schießt. Das waren leider nicht wir“, sagte Trainer Daniel Minnerup.         

 

Tore

0:1 (10.), 1:1 Allaith Teet (37.), 1:2 (43.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG