FUSSBALL

Das Warten auf Erfolgserlebnisse geht weiter

lo, mr; 18.03.2023, 20:55 Uhr
FUSSBALL

Das Warten auf Erfolgserlebnisse geht weiter

  • 0
lo, mr; 18.03.2023, 20:55 Uhr
Oberberg - A-Verband: Deutz reicht ein Treffer, um auf der Eichhardt zu gewinnen - B-Verband: Doppelschlag besiegelt nächste FV-Niederlage - C-Verband: Wiehl weiter nur Punktelieferant - C-Bezirk: Lindlar holt wichtigen Dreier - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SV Deutz 05 0:1 (0:1).

 

Die U19 des FV Wiehl konnte ihren Negativlauf auch gegen den SV Deutz nicht stoppen und schwebt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Nach dem 0:8 gegen Lindenthal-Hohenlind in der Vorwoche war zwar eine Steigerung in Sachen Abwehrarbeit und Einstellung zu erkennen, doch auf dem Weg nach vorne lief in einem insgesamt höhepunktarmen Match nichts zusammen.

 

Nach wenigen Sekunden hatten die Hausherren Glück, dass die Kölner eine Riesenchance ausließen, im Gegenzug verpuffte eine Möglichkeit des FV, weil im gegnerischen Strafraum die falsche Entscheidung getroffen wurde. In der Folge gab’s viel Kampf und Krampf zu sehen. Die Gäste nutzten einen Ballverlust der Wiehler, um schnell umzuschalten und das 0:1 zu erzielen. „Das haben sie gut ausgespielt und war schwer zu verteidigen“, erklärte Co-Trainer Jannick Pfau.

 

In der zweiten Halbzeit war Wiehl feldüberlegen, wirklich brenzlig wurde es für Deutz jedoch zu keinem Zeitpunkt. „Wir haben versucht, mit den Wechseln druckvoller nach vorne zu spielen, haben uns aber zu viele Abspielfehler erlaubt“, erklärte Pfau nach der achten Begegnung ohne dreifachen Punktgewinn in Serie.                 

 

Tore

0:1 (37.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

Fortuna Bonn - FV Wiehl 2:1 (0:1).

 

Auch die Wiehler B-Jugend befinden sich nach der sechsten Pleite hintereinander in einer unverändert kritischen Lage. Vier Partien bleiben noch, um den direkten Abstieg zu verhindern. Dafür muss man in der Tabelle mindestens 14. werden. Die Gäste erwischten den besseren Start, brachten allerdings bei ihren Gelegenheiten den letzten Pass nicht an den Mann. Anschließend wurde Bonn stärker und übernahm den Taktstock. In dieser Phase erwies sich Keeper Phil Puzalowski, der mangels Alternativen notgedrungen sein Comeback feierte, als Fels in der Brandung, indem er mehrfach glänzend parierte.

 

Unmittelbar vor der Pause wurde Elias Werner elfmeterreif gefoult, Ben Krämer verwandelte den fälligen Strafstoß zur Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte Werner das 0:2 auf dem Schlappen, der Torwart verhinderte den Einschlag per Fußabwehr. Kurz darauf nutzten die Gastgeber eine Ecke, um den Ausgleich zu markieren, und nur 120 Sekunden später bogen sie den Rückstand komplett um.

 

Obwohl Kapitän Anastasiu-Tudor Todoran und Werner angeschlagen vom Feld mussten, war Wiehl bemüht, noch einen Zähler mitzunehmen, „doch am Ende hat uns der letzte Punch gefehlt“, sagte Trainer Edin Arnautovic, dem lediglich 14 Spieler zur Verfügung standen. „Die Jungs geben sich nicht auf, aber leider bleiben die Ergebnisse aus. Wir müssen uns das Glück irgendwie erarbeiten“, so der Coach.      

 

Tore

0:1 Ben Krämer (39. Foulelfmeter), 1:1 (55.), 2:1 (57.).

 

 

C-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – 1. Jugendfußballschule Köln 1:6 (1:3).

 

Für den FV Wiehl gab es im sechsten Anlauf in der U15-Mittelrheinliga erneut nichts zu holen. Die Hausherren, die mal wieder mit einem stark ausgedünnten Kader antreten mussten, kamen zunächst gut in die Partie. Nach rund einer Viertelstunde belohnte sich Wiehl mit dem 1:0 für einen bis dato mutigen Auftritt. Der erste Dämpfer sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen. Im direkten Gegenangriff glich Köln aus. Die Gäste wirkten nun deutlich griffiger und stellten mit einem Doppelschlag noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1.

 

Im zweiten Durchgang dauerte es nicht lange, bis Wiehl den nächsten Nackenschlag hinnehmen musste. „Nach dem 1:4 war der Drops dann gelutscht“, meinte Trainer Michael Poschner. Sein Team war bemüht weiterhin Gegenwehr zu leisten und warf kämpferisch alles in Waagschale. Am Ende hieß es dennoch 1:6 aus Sicht der Gastgeber. „Wir hoffen, dass sich die Personalsituation entspannt, und dann holen wir auch noch den ein oder anderen Punkt. Es kann nur besser werden“, so Poschner.

 

Tore

1:0 David Schoger (13.), 1:1 (15.), 1:2 (27.), 1:3 (29.), 1:4 (38.), 1:5 (60.), 1:6 (61.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga Staffel 2

 

Sportfreunde Troisdorf – TuS Lindlar 0:1 (0:1).

 

Mit den Sportfreunden Troisdorf traf Lindlar auf einen bis dato punktgleichen Gegner. Entsprechend eng ging es auch auf dem Platz zu. Insgesamt hatte Lindlar mehr vom Spiel und ging auch völlig verdient mit der Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang verpassten es die Gäste aber, einen zweiten oder gar dritten Treffer nachzulegen. Zu ungenau waren die Angriffsbemühungen im letzten Drittel. So blieb Troisdorf, das klar auf Konter setzte, bis zum Schluss im Spiel. Am Ende brachte Lindlar die hauchzarte Führung aber verdientermaßen über die Zeit. „Man hat heute gemerkt, dass wir die drei Punkte einfach mehr wollten. Ich bin stolz auf diese starke Mannschaftsleistung“, freute sich TuS-Coach Ufuk Opak über den großen Schritt Richtung Quali-Teilnahme.

 

Tore

0:1 Tim Grüber (28.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG