FUSSBALL

Das Finale wurde zum Drama

Red; 10.10.2022, 09:12 Uhr
Foto: privat.
FUSSBALL

Das Finale wurde zum Drama

  • 0
Red; 10.10.2022, 09:12 Uhr
Oberberg - Die Ü60-Auswahl des Fußballkreises Berg triumphiert nach 2017 zum zweiten Mal bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft.

Fünf Jahre nach dem letzten Titelgewinn hat die Ü60-Auswahl des Fußballkreises Berg bei den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften erneut triumphiert. Im Finale setzte sich das Team von Spielertrainer Jürgen Liehn, seines Zeichens auch Kreisvorsitzender, nach Neunmeterschießen gegen die Mannschaft aus dem Kreis Olpe durch.    

 

Das 17. Ranglisten-Kleinfeldturnier der SG Wattenscheid 09 fand erstmalig auf der Anlage des Westfalenligisten Concordia Wiebelhausen statt, nach einer kurzfristigen Absage waren insgesamt sieben Mannschaften am Start. In der Vorrunde trafen die bergischen Kicker zunächst auf die Auswahl aus Siegen, Hermann-Josef Geisler sicherte den 2:0-Auftakterfolg mit einem Doppelpack.

 

Zweiter Gruppengegner war die Equipe aus Bochum, die den Führungstreffer von Artur Hettich egalisieren konnte. Kurz vor dem Abpfiff gelang Peter Schaubode das entscheidende 2:1. In Halbfinale gegen die Kreisauswahl Osnabrück zeigte das Team dann seine stärkste Leistung und verbuchte einen 2:0-Sieg. Die Treffer markierten Geisler und Schaubode.

 

Das Endspiel gegen den westfälischen Nachbarn entwickelte sich zu einem Krimi. Bereits in der ersten Minute traf Hettich zum 1:0, in der zweiten Halbzeit baute Schaubode den Vorsprung nach einem Doppelpass mit Geisler aus. Doch der Gegner schlug noch einmal zurück und kam durch zwei späte Tore zum Ausgleich.

 

In der Strafstoßlotterie avancierte Keeper Harry Faßbender zum Helden, indem er zwei Neunmeter parierte. Während die Olper lediglich einmal einnetzten, behielten Liehn, Leo Geusa, Hettich sowie Schaubode die Nerven und sorgten für den Gesamtsieg.

 

Die Mannschaft

Harry Faßbender (Elsenroth); Holger Jungjohann (Waldbröl), Günter Wasserfuhr (Biesfeld), Peter Dreck (Bergisch Gladbach), Rolf Klein, Michael Blumberg (beide Wipperfürth), Leo Geusa (Derschlag), Artur Hettich (Gummersbach), Peter Schaubode (Wildbergerhütte-Odenspiel), Hermann-Josef Geisler (Wiehl); Trainer: Jürgen Liehn (Agathaberg), Bernd Hannes (Waldbröl).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG