FUSSBALL

Das erste von 13 Endspielen

lo; 13.02.2024, 14:38 Uhr
FUSSBALL

Das erste von 13 Endspielen

lo; 13.02.2024, 14:38 Uhr
Wiehl - Für die abstiegsbedrohte A-Jugend des FV Wiehl steht mit dem Nachholspiel gegen den Kellerkonkurrenten Fortuna Bonn ein richtungweisendes Duell auf dem Programm.

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Fortuna Bonn (Mittwoch, 20 Uhr), vom 12. Spieltag.

 

Die Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl starten mit einer Nachholpartie ins neue Jahr. Am Mittwochabend steigt auf der Eichhardt ein richtungsweisendes Kellerduell, gastiert mit Fortuna Bonn doch der direkte Tabellennachbar bei den Wiehlern, die nach einer enttäuschenden Hinserie den vorletzten Rang und damit einen direkten Abstiegsplatz belegen. Das Motto für die Kicker von Marek Lesniak und Mats Bollmann lautet „Verlieren verboten“, andernfalls könnte der Kontakt zum unteren Mittelfeld des Klassements schnell abreißen.

 

Nach dem schwachen ersten Halbjahr der Saison wurden die Zähler auf null gestellt, wobei das Winterwetter die erste Phase der Vorbereitung ein wenig durcheinanderwirbelte. „Da konnten wir aber einiges in Sachen Kondition tun“, hatte die schneebedingte Platzsperre aus Sicht von Bollmann nicht nur schlechte Seiten.

 

In den Testspielen habe die Mannschaft Licht und Schatten gezeigt. Der Hauptansatzpunkt für die Coaches lag in der Defensive:  Mit 44 Einschlägen ist man nach Schlusslicht Niehl die größte Schießbude der Liga. „Wir bekommen zu viele Gegentreffer und müssen einfach geiler darauf sein, kein Tor zuzulassen“, fordert Bollmann.

 

Die Eindrücke aus der Vorbereitungsphase stimmen ihn zuversichtlich. „Die Stimmung ist positiv. Wir haben viel geredet und viel gemacht. Wichtig wird sein, dass die Jungs immer am Limit agieren und alles reinschmeißen. Wir wissen, dass wir jetzt 13 Endspiele vor der Brust haben.“ Bollmann rechnet damit, dass die Gäste aus Bonn auf Konter setzen werden. „Da müssen wir auf Hut sein und sauber und gut verteidigen“, betont der Trainer.

 

Till Schreiber (Aufbautraining) und Muhammed Akar (Fingerbruch) fallen aus. Die Partie am kommenden Wochenende beim Spitzenreiter FC Hennef wird verlegt, weil die Hausherren an der Endrunde der Westdeutschen Hallenmeisterschaften teilnehmen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

WERBUNG
WERBUNG