FUSSBALL

Dahas und Remagen weg - Kantersieg gegen Helmes‘ Sportfreunde

lo; 30.01.2023, 12:09 Uhr
FUSSBALL

Dahas und Remagen weg - Kantersieg gegen Helmes‘ Sportfreunde

  • 0
lo; 30.01.2023, 12:09 Uhr
Lindlar - Duo gehört nicht mehr zum Kader des SV Eintracht Hohkeppel - Im Test gegen Siegen trifft die Elf von Coach Mahmut Temür sechsmal.

Am Samstag bestritt Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel nach den Duellen gegen die niederrheinischen Oberligisten TuRU Düsseldorf (2:0/Tore: Kai Bösing, Tayfun Pektürk) und Sportfreunde Baumberg (0:4) im heimischen Achim-Lammers-Waldstadion ein Testspiel gegen den früheren Zweitligisten Sportfreunde Siegen – und fegte die Gäste, die in der Oberliga Westfalen gegen den Abstieg spielen, mit 6:1 vom Platz. „Wir hätten noch höher gewinnen können“, sah der sportliche Leiter Kevin Theisen eine gute Vorstellung des SVE, der zur Pause durch Treffer von Kai Bösing und Winter-Neuzugang Ömer Tokac mit 2:0 führte.

 

Nach dem Seitenwechsel machten es Shunya Hashimoto (2), Manuel Kabambi und Ardit Mimini deutlich, bevor den seit einigen Wochen von Klublegende und Ex-Profi Patrick Helmes trainierten Siegenern der Ehrentreffer gelang.

 

Nicht mehr zum Kader gehören Nils Remagen und Mohamed Dahas. Remagen schließt sich dem Ahrweiler BC (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) an. Der Defensivakteur war vor einem Jahr aus Siegburg nach Hohkeppel gewechselt. „Weil wir nicht zuletzt durch den Zugang von Cenk Durgun im zentralen defensiven Mittelfeld sehr gut besetzt sind, haben wir Nils nahegelegt, sich einen anderen Verein zu suchen“, bestätigte Theisen die Vertragsauflösung mit dem 31-Jährigen.

 

Dahas wird ab sofort für den abstiegsgefährdeten Mittelrheinliga-Konkurrenten Blau-Weiß Friesdorf auflaufen, wie Theisen verriet. Die Offensivkraft kam im vergangenen Sommer als Topscorer des FC Hennef mit vielen Vorschusslorbeeren nach Hohkeppel, konnte die Erwartungen aber nur ansatzweise erfüllen. Im Kampf um einen Stammplatz hätte es auch Dahas unter dem neuen Coach Mahmut Temür schwer gehabt. Theisen: „Daher haben wir uns zusammengesetzt. Ich denke, dass es besser für ihn ist, einen anderen Weg einzuschlagen.“ Derweil hält der Verein noch Ausschau nach einem Angreifer.  

 

Das Funktionsteam wurde mit Marco Henrichs erweitert, der sich seit Beginn der Vorbereitung um die Bereiche Fitness und Athletik kümmert. Der 47-Jährige ist ehemaliger Triathlet sowie Langstreckenschwimmer und -läufer, verfügt unter anderem über eine A-Lizenz der Deutschen Sportakademie als Ausdauertrainer und hat in dieser Funktion auch auf Leistungssportebene gearbeitet.  

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG