FUSSBALL

"Die Pause war für uns ein Segen"

sr; 08.08.2020, 09:30 Uhr
FUSSBALL

"Die Pause war für uns ein Segen"

  • 0
sr; 08.08.2020, 09:30 Uhr
Lindlar - Beim Frauen-Bezirksligisten SSV Süng hat es einen Trainerwechsel gegeben - Dem neuen Coach Daniel Ostermann stehen alle Langzeitverletzten wieder zur Verfügung.

Von Severin Rothmann

 

In den vergangenen vier Spielzeiten eilten die Frauen des SSV Süng von Erfolg zu Erfolg. Nachdem man 2017 in die Kreisliga A aufgestiegen war, gelang nach nur zwei weiteren Jahren der Sprung in die Bezirksliga. Das verantwortliche Trainerduo Jochen Rausch und Nino Herschbach verabschiedete sich nun aber aus persönlichen Gründen von der Mannschaft.

 

Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Daniel Ostermann. Der neue Verantwortliche übernahm den Siebtplatzierten der abgebrochenen Saison 2019/2020 vor drei Wochen und ist in der bisherigen Vorbereitung vor allem über die Trainingsbeteiligung erfreut. Bei einer Kadergröße von 25 Spielerinnen auf dem Papier gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Eine sportliche Einschätzung zur kommenden Saison fällt dem neuen Coach allerdings noch schwer.

 

WERBUNG

Bezüglich der Auswirkungen der Corona-Pandemie sagt er: „Die Pause war für uns, so verrückt es klingt, ein Segen. Viele Langzeitverletzungen wurden auskuriert. Somit sind wir zum Start hoffentlich voll da.“ Auch die Posten des Co-Trainers und Torwarttrainers konnten mittlerweile besetzt werden. „Der Hunger auf Fußball ist jetzt wieder da“, so Ostermann. "Und das ist am Ende des Tages immer noch das Wichtigste."

 

Das 1:7 im ersten Testspiel am vergangenen Wochenende gegen den Landesligisten Eintracht Hohkeppel änderte nichts an der guten Grundstimmung innerhalb des Teams. „Das war natürlich ernüchternd, aber die Anzahl der Gegentore auch zu hoch. Wir hatten positive Ansätze und starke Angriffe, nur am letzten Pass hat es zu oft gehakt“, relativiert Ostermann das Ergebnis. Bis zum 6. September bleibt dem neuen Coach noch Zeit, an den taktischen und spielerischen Feinheiten zu feilen.

 

Zugänge

Jana Braun (FV Wiehl), Alina Langen (TSB Ravensburg), Nelly Herschbach

 

Abgänge

Collin Hardenbicker, Pia Hembach, Sophie Müller, Johanna Pollerhof, Lisa Pollerhof (alle Ziel unbekannt)
 

Der Kader

 

Tor
Laura Horn, Nadine Schilling

 

Abwehr
Yona Althoff, Laura Christl, Lena Rausch, Vanessa Jünkersfeld, Lena Lippert, Lara Müller, Anna Winterberg

 

Mittelfeld
Jana Braun, Sina Garz, Nelly Herschbach, Alina Langen, Galina Miller, Leona Rausch, Luisa Rausch, Lia Schmidt, Lisa Schnippering, Lisa Winterberg

 

Angriff
Kim Brückmann, Anne Frings, Zoe Müller, Jasmina Jautze, Cora Pinner, Julie Wester

 

Trainer
Daniel Ostermann

 

Co-Trainer
Andre Fanroth

 

Torwarttrainer
Dominik Faust

 

Betreuerin
Ute Weber

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG