FUSSBALL

Brian Blair Abrifor bricht den Bann

lo, mr; 26.03.2023, 14:05 Uhr
FUSSBALL

Brian Blair Abrifor bricht den Bann

  • 0
lo, mr; 26.03.2023, 14:05 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl fehlt ein Vollstrecker - B-Verband: FV verliert zum siebten Mal in Folge - C-Verband: Pleitenserie des FV WIehl geht weiter - C-Bezirk: Lindlarer Anrennen wird belohnt - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 0:2 (0:1).

 

Wie schon in der Vorwoche beim 0:1 gegen Deutz waren die Hausherren keineswegs die schlechtere Mannschaft, doch wer keine Tore schießt, ist halt der Gelackmeierte. „Uns fehlt der Vollstrecker, der in der Box da ist“, spricht Co-Trainer Jannick Pfau von guten Ansätzen. Allein die Durchschlagskraft ist nicht vorhanden.

 

Nach einer frühen Schrecksekunde, als Troisdorf beinahe einen individuellen Fehler genutzt hätte, waren die Wiehler tonangebend, mehr als ein paar Halbchancen sprangen jedoch nicht heraus. Auf der Gegenseite schlugen die Sportfreunde aus einer Ecken-Variante Kapital und markierten die Führung. Auch in Hälfte zwei waren die FV-Angriffe bis zum Strafraum ansehnlich, wirklich gefährlich wurde man allerdings nur selten. Anders die Gäste, die in der 67. Minute den vorentscheidenden zweiten Treffer nachlegten.

 

Aufseiten der Wiehler wirkte Rexhep Ajdari mit. Der Winter-Neuzugang der 1. Mannschaft ist auch für die U19 spielberechtigt. „Er hat unserem Spiel viel Ruhe gegeben“, so Pfau, der die Pause bis zur nächsten Ligabegegnung gegen Hennef am 16. April dazu nutzen möchte, um am Offensivspiel zu feilen. Ungelegen kommt ihm die Unterbrechung also nicht. Pfau: „Wenn man wie wir im Jahr 2023 nur einen Punkt holt, ist es vielleicht ganz gut, dass es jetzt einen kleinen Cut gibt.“             

 

Tore

0:1 (28.), 0:2 (67.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Alemannia Aachen 0:5 (0:2).

 

Nach der siebten Niederlage in Folge schrillen die Alarmglocken für die Wiehler U17 immer lauter. In den nach der Osterpause ausstehenden drei Partien geht es einzig und allein darum, den Worst Case, sprich den direkten Abstieg, zu verhindern. Dafür muss die reguläre Saison mindestens auf Platz 14 beendet werden, noch ist ein kleiner Vorsprung auf die Gefahrenzone vorhanden.

 

Laut Trainer Edin Arnautovic war Wiehl in der ersten Halbzeit nicht anwesend und mit dem 0:2-Rückstand gut bedient. Keeper Phil Puzalowski verhinderte einen höheren Rückstand. Nach einer prägnanten Kabinenpredigt lief es im zweiten Durchgang deutlich besser, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. „Wir haben uns in dieser Druckphase nicht belohnt“, so Arnautovic.

 

Aachen profitierte nach knapp einer Stunde Spielzeit von einem Querschläger der erneut ersatzgeschwächten Gastgeber, um auf 0:3 zu stellen. „Das war der Genickbruch“, sagte der Coach. In der Schlussphase erhielten die Kaiserstädter einen nach Angaben von Arnautovic unberechtigten Handelfmeter zugesprochen. Der letzte Gegentreffer fiel in der Nachspielzeit.

 

Tore

0:1 (15.), 0:2 (21.), 0:3 (59.), 0:4 (72. Handelfmeter), 0:5 (80.+2).  

 

 

C-Junioren Mittelrheinliga

 

1. FC Düren – FV Wiehl 5:2 (3:0).

 

Vor der nun anstehenden Osterpause, musste Wiehls U15 die nächste Pleite in der Mittelrheinliga hinnehmen. Gegen den 1. FC Düren gingen die Gäste mit einem defensiven, auf Konter ausgelegten Matchplan an den Start, der allerdings zum Leidwesen von Coach Michael Poschner „relativ früh zunichtegemacht wurde.“ Sein Team lag zum Pausenpfiff bereits deutlich zurück und war dadurch gezwungen, im zweiten Durchgang offensiver aufzutreten.

 

„Von dem 0:3 haben wir uns erstaunlich gut erholt“, so Poschner, der nach der entsprechenden Umstellung einen bemühten Auftritt seiner Mannschaft sah. Wiehl setzte den Gegner früh unter Druck und zwang die Hausherren auf diese Weise zu Fehlern. Verdientermaßen kamen die Gäste bis auf 2:3 heran. Zwei Konter der Dürener, in einer Phase, in der Wiehl bereits alles nach vorne geworfen hatte, besiegelten dann jedoch die siebte Niederlage im siebten Spiel für den FV.

 

Tore

1:0 (25.), 2:0 (27.), 3:0 (34.), 3:1 Silas-Lian Gärtner (45. Foulelfmeter), 3:2 Konstantin Eggert (53.), 4:2 (65.), 5:2 (68.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga Staffel 2

 

TuS Lindlar – JSG Erft 3:0 (0:0).

 

Mit einem überzeugendem 3:0-Erfolg gegen die JSG Erft verabschiedet sich Lindlars U15 in die nun anstehende Pause. Die Hausherren waren von Beginn an hochüberlegen, schafften es aber im ersten Durchgang nicht, die zahlreichen Gelegenheiten in Tore umzuwandeln. „Der Ball wollte einfach nicht reingehen, es war wie verhext. Unsere Chancenverwertung hat mir einige neue grauen Haare beschert heute“, meinte TuS-Coach Ufuk Opak. In der zweiten platzte der Knoten dann jedoch, sodass die Weichen schnell in Richtung Sieg gestellt werden konnten. Nach 70 Minuten Einbahnstraßenfußball, gegen völlig harmlose Gäste, blieben die drei Punkte verdientermaßen in Lindlar.

 

Tore

1:0 Brian Blair Abrifor (39.), 2:0 Tim Grüber (55.), 3:0 Navid Ebrahimi (61.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG