FUSSBALL

Brüderpaar wechselt zum FV Wiehl

lo; 23.05.2021, 18:30 Uhr
Fotos: FV Wiehl --- Jack und Monty Devern (re.) verstärken den FV Wiehl.
FUSSBALL

Brüderpaar wechselt zum FV Wiehl

  • 0
lo; 23.05.2021, 18:30 Uhr
Wiehl – Die ersten beiden externen Neuzugänge des Landesligisten stehen fest - Auch die 3. Mannschaft bekommt Zuwachs.

Nach den Zusagen der U19-Spieler Matthis Benz, Collin Haude, Fabian Kotzan und Kilian Lauff stehen mit Monty und Jack Devern die ersten externen Neuzugänge für den Landesliga-Kader des FV Wiehl fest. Der 23-jährige Monty Devern kommt vom Heiligenhauser SV. „Monty ist ein talentierter Spieler, der leider in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen gebeutelt wurde. Er hat jedoch das Potenzial und den Willen, nach der langen Corona-Pause noch einmal durchstarten zu wollen“, erklärt der sportliche Leiter Ingo Haselbach.

 

Aus der Bezirksliga-A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 wechselt Montys 18-jähriger Bruder Jack auf die Eichhardt. „Der FV Wiehl hat Jack bereits seit einigen Jahren im Blickfeld. Er hat in der Jugend des Heiligenhauser SV und des SV Bergisch Gladbach 09 eine gute Ausbildung genossen. Er ist ein willensstarker und ehrgeiziger Spieler, der nun mit dem FV seine sportlichen Ziele erreichen möchte“, so Haselbach weiter.

 

„Beide Spieler haben Lust auf unser Projekt, auch in der neuen Spielzeit 2021/2022 mit einem Kader junger und talentierter Spieler in der Landesliga bestehen zu wollen. Hierfür bieten wir beim FV unseren Spielern sportlich ambitionierte Rahmenbedingungen“, ergänzt Geschäftsführer Christian Will.

 

Die Drittvertretung (Kreisliga A) kann mit Defensivroutinier Bastian von Ameln (zuletzt BV 09 Drabenderhöhe) ebenfalls einen Neuzugang begrüßen. „Basti ist ein erfahrener und robuster Spielertyp. Seine Zweikampf- und Kopfballstärke soll unserer Mannschaft in der Defensive mehr Sicherheit verleihen. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, ist er eine wichtige Verstärkung für unsere junge Mannschaft“, meint Coach Tristan Schneider. Der 32-Jährige war bereits bis zur B-Jugend für den FV aktiv.

 

[Tristan Schneider, Trainer der Wiehler Drittvertretung, mit Neuzugang Bastian von Ameln (re.).]

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG