FUSSBALL

Blamage beim Schlusslicht

lo; 22.02.2020, 17:05 Uhr
FUSSBALL

Blamage beim Schlusslicht

  • 0
lo; 22.02.2020, 17:05 Uhr
Wiehl - Schwache Wiehler U19 zum Rückrundenauftakt in der Mittelrheinliga vom Winde verweht - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Mittelrheinliga

 

VfL Vichttal - FV Wiehl 2:1 (1:1), vom 14. Spieltag.

 

Die Wiehler A-Jugend erlitt zum Rückrundenstart einen herben Dämpfer. Der Tabellenvierte verlor beim bislang sieglosen Schlusslicht VfL Vichttal. „Die Niederlage war verdient. Wir hätten wahrscheinlich noch bis zum Karnevalsende weiterspielen können und hätten eher noch das 3:1 kassiert“, sagte Coach Ingo Kippels. Die Partie war am vergangenen Wochenende wegen des Sturmtiefs „Victoria“ abgesagt worden, die Bedingungen am heutigen Tage waren allerdings nicht viel besser, sodass die Witterung einen spürbaren Einfluss auf die Begegnung hatte.

 

WERBUNG

Die Gäste besaßen im ersten Durchgang - mit dem Wind im Rücken - zwar optische Vorteil, doch in spielerischer Hinsicht lief wenig zusammen. Die Führung für die Hausherren fiel aus dem Nichts und resultierte aus einem Patzer von Keeper Filipp Rosenthal, der nach einem Rückpass eine „krumme Gurke“ (Kippels) produzierte. Ein Vichttaler Angreifer nahm das Geschenk dankend an und versenkte die Kugel im Kasten. Wenig später erzielten die Wiehler den Ausgleich. Nach einem Pass von Niels Smuda kam Fidel Delibalta zum Abschluss, ein VfL-Akteur bugsierte das Leder in die eigenen Maschen.

 

Doch wirkliche Aufbruchsstimmung löste der Treffer nicht aus – im Gegenteil. „Unser Zweikampfverhalten passte nicht und wir haben die letzten Schritte nicht gemacht“, so Kippels. Nach dem Seitenwechsel kam erschwerend hinzu, dass fortan die Gäste mit dem Gegenwind zu kämpfen hatten. „Wir haben keine Mittel gefunden, um uns aus dieser Situation zu befreien“, konstatierte der Übungsleiter. Eine Viertelstunde vor Ultimo nutzte Vichttal einen Eckball zum Siegtor.

 

Laut Kippels hatte sich die Pleite angedeutet: „Wir haben in der Rückrundenvorbereitung nie unseren Rhythmus gefunden. Leichtigkeit und Sicherheit sind wie weggeblasen.“ Der Trainer hofft nun, dass der Denkzettel bei seinen Schützlingen angekommen ist. „Wir müssen drei, vier Gänge hochschalten, sonst wird es eng für uns. Der eine oder andere Spieler sollte seine Sinne schärfen, denn so reicht es nicht für die Mittelrheinliga. Das wissen die Jungs aber auch.“        

 

Tore

1:0 (27.), 1:1 (30. Eigentor), 2:1 (74.).

 

Tabelle und Ergebnisse

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG