FUSSBALL

Traumtor, Gelb-Flut und später Ausgleich: Remis im Gipfeltreffen

lo; 10.12.2023, 17:30 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Schönenbach und Marialinden spielten zum Abschluss des Jahres unentschieden.
FUSSBALL

Traumtor, Gelb-Flut und später Ausgleich: Remis im Gipfeltreffen

lo; 10.12.2023, 17:30 Uhr
Waldbröl - Schönenbach und Primus Marialinden trennen sich im Bezirksliga-Topspiel mit einem Unentschieden - Schiri verteilt zwölf Verwarnungen.

TuS Marialinden - SV Schönenbach 2:2 (1:1).

 

Zum Jahres-Kehraus verpasste der SV Schönenbach im Gipfeltreffen bei Tabellenführer TuS Marialinden den Sprung an die Spitze, bleibt aber - mit dem Nachholspiel gegen den FC Rheinsüd Köln in der Hinterhand - in Lauerstellung. Der Titel des „Wintermeisters“ geht indes an den heutigen Gegner, der bereits intensiv am Dreier roch, bevor Davin Dresbach noch einen Zähler erzwang.

 

Interimscoach Kilian Gärtner hatte den Abwehrmann nach dem Rückstand in den Angriff beordert. Eine Maßnahme, die sich auszahlen sollte. In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit köpfte Dresbach eine Flanke von Radion Miller ein. Im Zugabenteil hätte sich Miller sogar zum Matchwinner aufschwingen können, doch TuS-Goalie Kilian Link wehrte das Leder ab. „Wir haben nach dem 2:2 versucht, noch den Sieg zu holen“, erklärte Gärtner.  

 

Zur ganzen Wahrheit gehört indes, dass die Gastgeber nach der neuerlichen Führung zweimal die vermeintliche Entscheidung auf dem Fuß hatten. Keeper Frederic Löhe parierte einen Ball, obwohl er von einer Ellenbogenverletzung gehandicapt war. Zudem sauste ein Schuss von Marialindens Torjäger Andre Peters knapp vorbei.

 

Im ersten Durchgang war Schönenbach durch ein Traumtor von Triantafilos Vlachos in Front gegangen. An alter Wirkungsstätte bugsierte der Stürmer die Kugel von der Strafraumkante per Seitfallzieher ins Netz. Beim Ausgleich pennte der SVS bei einem Einwurf. Die Gäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, weil der angeschlagene Niels Smuda, der anschließend rausmusste, behandelt wurde.

 

[Triantafilos Vlachos traf sehenswert und ließ sich anschließend feiern.]

 

Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung immer hektischer, woran laut Gärtner auch der Unparteiische, der nicht weniger als zwölf Verwarnungen aussprach, seinen Anteil hatte. „Er hat seine Linie komplett verloren und auf beiden Seiten vogelwild gepfiffen“, urteilte der Trainer. Spielentscheidend sei dies jedoch nicht gewesen. Gärtner: „Mit dem Ergebnis müssen wir zufrieden sein. Gefreut hat mich, dass die Mannschaft nach dem 1:2 noch einmal zurückgekommen ist.“    

 

Tore

0:1 Triantafilos Vlachos (30.), 1:1 Carlos Nieto Y Schötz (36.), 2:1 Fabian Zinken (75.), 2:2 Davin Dresbach (89.).  

 

SV Schönenbach

Frederic Löhe; Philipp Sulzer, Jonathan Noß, Davin Dresbach, Radion Miller, Waldemar Kilb (71. Gustav Baum), Elham Isakoski, Niels Smuda (37. Issa Agrien), Alexander Hettich, Fidel Delibalta (66. Manuel Schwarz), Triantafilos Vlachos.

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG