FUSSBALL

Schönenbach der große Gewinner des Spieltages

lo; 19.11.2023, 18:15 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Schönenbach der große Gewinner des Spieltages

lo; 19.11.2023, 18:15 Uhr
Waldbröl - Gärtner-Elf holt Auswärtsdreier und verkürzt Rückstand auf Spitzenreiter Marialinden.

DJK Südwest Köln - SV Schönenbach 1:3 (0:1).

 

Der SV Schönenbach ist der große Gewinner des letzten Hinrunden-Spieltages: Während die Equipe von Interimscoach Kilian Gärtner die schwere Auswärtshürde bei der DJK Südwest Köln erfolgreich meisterte, patzte Spitzenreiter Marialinden bei der SpVg. Rheindörfer Nord (1:4), womit die Südkreisler den Rückstand zur Spitze auf einen Zähler verkürzen konnten. Nach dem letzten Heimauftritt vor der Winterpause am übernächsten Sonntag gegen den FC Rheinsüd Köln kommt es eine Woche später zum Showdown gegen den aktuellen Primus, dem man im Hinspiel mit 0:4 unterlag.

 

[Foto: Michael Kleimjung --- Niels Smuda erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 0:2.]

 

Ganz anders präsentierte sich der SVS beim heim- und offensivstarken Aufsteiger – trotz Problemen bei der Anfahrt: Ein Teil der Delegation, darunter auch Coach Gärtner nebst Trikotkoffer, hing in einem Stau auf der Autobahn fest und kam verspätet am Platz an. Diese Verzögerung hielt die Gäste jedoch nicht davon ab, eine ausgezeichnete Vorstellung abzuliefern. „Die erste Halbzeit war mit das Beste, was ich von dieser Mannschaft bis jetzt gesehen habe“, so Gärtner. Für die Führung zeichnete Alexander Hettich verantwortlich, der einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter souverän verwandelte.

 

Nach dem Seitenwechsel schnupperten die Hausherren kurzzeitig am Ausgleich, scheiterten aber an Keeper Frederic Löhe oder zielten knapp daneben. Ein Doppelschlag von Niels Smuda sowie Hettich, der von einem Assist von Triantafilos Vlachos profitierte, zog dem Liga-Neuling endgültig den Stecker, wobei die Domstädter wenig später durch ihren gefährlichsten Angreifer, Hendrik Graf, verkürzen konnten. Mehr als ein Strohfeuer war das jedoch nicht. Die Gärtner-Elf hätte in der Schlussphase noch weitere Tore erzielen können.

 

„Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns“, so ein zufriedener Interimscoach, der die Resultate auf den anderen Plätzen – auch Verfolger Jan Wellem Bergisch Gladbach kam gegen Zündorf nicht über ein Remis hinaus – wohlwollend zur Kenntnis nahm. „Wir wollten drei Punkte holen und an der Spitze dranbleiben. Die Jungs haben heute so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Das Ziel muss sein, diese Leistung Sonntag für Sonntag auf den Platz zu bringen“, erklärte Gärtner.           

 

Tore

0:1 Alexander Hettich (28. Foulelfmeter), 0:2 Niels Smuda (53.), 0:3 Alexander Hettich (59.), 1:3 Hendrik Graf (68.).

 

SV Schönenbach

Frederic Löhe; Philipp Sulzer, Jonathan Noß, Davin Dresbach, Radion Miller, Eren Kütük (86. Luis Immel), Elham Isakoski, Niels Smuda (90.+3 Issa Agrien), Alexander Hettich, Fidel Delibalta (54. Waldemar Kilb), Triantafilos Vlachos (90.+1 Manuel Schwarz).

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG

WERBUNG