FUSSBALL

Görgens schon wieder weg - Nächste Pleite für Schönenbach

lo; 17.03.2024, 18:00 Uhr
FUSSBALL

Görgens schon wieder weg - Nächste Pleite für Schönenbach

lo; 17.03.2024, 18:00 Uhr
Waldbröl - Nach nur vier Partien haben sich die Wege des Bezirksligisten und des Trainers getrennt - Zumindest kurzfristig hatte die Maßnahme keinen Effekt, denn die sportliche Talfahrt hielt auch gegen Niehl an.

SV Schönenbach – CfB Ford Niehl 0:1 (0:1).

 

Nach nur vier Spielen ist das Kapitel Wolfgang Görgens beim SV Schönenbach schon wieder beendet. Der Verein und der Trainer, der erst vor wenigen Wochen als Nachfolger von Kilian Gärtner vorgestellt worden war, gingen nach dem 3:3 gegen Zündorf am vergangenen Spieltag in beiderseitigem Einvernehmen getrennte Wege, wie der sportliche Leiter Matthias Siebertz erklärte. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. „Wir werden uns jetzt für die nächste Saison neu aufstellen“, betonte Siebertz. Frederic Löhe, Keeper und Torwartcoach in Personalunion, betreut die Mannschaft bis zum Ende der Spielzeit interimistisch.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Frederic Löhe wird die Mannschaft bis zum Ende der Saison als Chefcoach betreuen.]

 

Gebracht hat der abermalige Wechsel auf der Trainerbank zumindest kurzfristig nichts: Der SVS zog auch gegen den CfB Ford Niehl den Kürzeren und bleibt damit tief im Krisenmodus. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste einen Foulelfmeter zum Tor des Tages. Laut Löhe, der selbst in die Aktion involviert war, „eine krasse Fehlentscheidung“ des Schiedsrichters, der sich auch vom intervenierenden Assistenten nicht umstimmen ließ und bei seiner Entscheidung – er wollte ein Foul des Schlussmanns erkannt haben - blieb.

 

Nach der Pause schnürten die Hausherren die Gäste in deren Hälfte ein, agierten jedoch vor dem gegnerischen Kasten unglücklich bis harmlos. Zu allem Überfluss handelte sich Alexander Hettich kurz vor dem Abpfiff eine Gelb-Rote Karte ein. „Die Jungs haben Gas gegeben und wollten. Umso bitterer, dass wir nach so einer Fehlentscheidung mit einem 0:1 vom Platz gehen“, meinte Löhe.         

 

Angesichts der derzeitigen Situation kommt die nun anstehende Pause wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt. Kommendes Wochenende hat Schönenbach spielfrei, an Ostern steht ebenfalls kein Ligabetrieb auf dem Programm. Weiter geht’s am 7. April mit der Heimpartie gegen den TV Hoffnungsthal. Das Thema Aufstieg dürfte sich spätestens mit der heutigen Pleite endgültig erledigt haben.    

 

Tore

0:1 Marco Dolenga (41. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Schönenbachs Alexander Hettich (89.).  

 

SV Schönenbach

Frederic Löhe; Niels Smuda, Jonathan Noß (85. Rohat Kilic), Davin Dresbach, Philipp Sulzer, Waldemar Kilb (56. Vinicio Evora), Radion Miller, Alexander Hettich, Fidel Delibalta, Kevin Krämer (46. Emanuel Kotoku), Triantafilos Vlachos.

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG
WERBUNG