FUSSBALL

Freistoß-Schocker in der Nachspielzeit

lo; 10.03.2024, 17:39 Uhr
FUSSBALL

Freistoß-Schocker in der Nachspielzeit

lo; 10.03.2024, 17:39 Uhr
Waldbröl - Schönenbach gibt im Spiel gegen Schlusslicht Zündorf dreimal eine Führung aus der Hand.

Germania Zündorf - SV Schönenbach 3:3 (1:2).

 

Der SV Schönenbach kommt nach der Winterpause weiterhin nicht in Schwung und musste beim Gastspiel in Zündorf den nächsten Nackenschlag verdauen. Trotz einer dreimaligen Führung reichte es für das Team von Coach Wolfang Görgens gegen das Schlusslicht nur zu einem Unentschieden. „Das ist am Ende des Tages einfach zu wenig“, sagte der sportliche Leiter Matthias Siebertz.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Triantafilos Vlachos' Doppelpack reichte Schönenbach nicht zum Sieg.]

 

Das frühe 0:1 besorgte Trian Vlachos, danach jedoch hatte der Tabellenletzte mehr vom Spiel und erzielte durch Noah Gilles das 1:1. In dieser Phase hielt Frederic Löhe sein Team mit einigen Paraden im Spiel, ehe Vlachos zum zweiten Mal an diesem Nachmittag knipste. Nach Wiederbeginn versäumten es die Schönenbacher, den Vorsprung auszubauen und wurden mit dem Treffer zum 2:2 bestraft. Abermals war Gilles zur Stelle.

 

Eine Viertelstunde vor Schluss dann erneut Vorteil für die Gäste: Davin Dresbach markierte das 2:3. Emanuel Kotoku (zweimal) und Rohat Kilic hätten danach alles klarmachen können, versäumten aber die Entscheidung. Die Quittung folgte auf dem Fuße: In der fünften Minute des Zugabenteils bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen – und Kennedy Loritz versenkte den ruhenden Ball zum 3:3 in den Maschen. „Wir haben es nicht geschafft, den Sack zuzumachen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde“, erklärte ein enttäuschter Siebertz.         

 

Tore

0:1 Triantafilos Vlachos (8.), 1:1 Noah Gilles (29.), 1:2 Triantafilos Vlachos (45.+1), 2:2 Noah Gilles (59.), 2:3 Davin Dresbach (75.), 3:3 Kennedy Loritz (90.+5).

 

SV Schönenbach

Frederic Löhe; Niels Smuda, Jonathan Noß, Davin Dresbach, Philipp Sulzer, Elham Isakoski (79. Alexander Ulrich), Radion Miller, Alexander Hettich (88. Manuel Schwarz), Fidel Delibalta (46. Rohat Kilic), Kevin Krämer, Triantafilos Vlachos (62. Emanuel Kotoku).

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG
WERBUNG