FUSSBALL

Bensberg trennt sich von Hasan Ramadani

hp; 22.11.2019, 13:45 Uhr
Foto: Holger Plum --- Hasan Ramadani (rechts) während der Partie gegen Biesfeld.
FUSSBALL

Bensberg trennt sich von Hasan Ramadani

  • 0
hp; 22.11.2019, 13:45 Uhr
Oberberg – Trainerwechsel in der Kreisliga A - Beim FC Bensberg übernimmt der bisherige Co-Trainer Sascha Jagusch die abstiegsgefährdete Elf der Schlossstädter.

Von Holger Plum

 

Nach dem leidenschaftslosen Auftreten des FC Bensberg beim Tabellenletzten SSV Marienheide, der eine 0:3-Niederlage nach sich zog, war klar, dass es Gespräche geben würde. Trainer Hasan Ramadani, Fußball-Abteilungsleiter Achim Podlech und der 1. Vorsitzende Michael Thelen setzten sich zusammen und entschieden am Ende gemeinsam, dass sich die Wege trennen werden. „Sportlich war es für mich und dem FC Bensberg keine tolle Zeit, aber ich habe dort Menschen kennengelernt, die ich keine Sekunde missen möchte. Der Truppe und Sascha Jagusch wünsche ich, dass sie in den nächsten beiden Spielen punkten werden - egal wie“, so Ex-Coach Ramadani.

 

WERBUNG

Der bisherige Co-Trainer Sascha Jagusch wird die Aufgabe übernehmen und versuchen, den Verein wieder in ruhige Fahrwasser zu bringen. Eine von Haus aus sehr schwierige Aufgabe, aber er genießt das Vertrauen des Vorstandes. Das eigentliche Dilemma war der sportliche Erfolg, als die Truppe unter Jonas Wendt als Coach den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, danach aber das komplette Trainer-Trio mit einer stattlichen Anzahl von Leistungsträgern zur Spvg. Porz wechselte. Nur um einmal das Potential zu verdeutlichen: Die Porzer spielen aktuell in der Landesliga und das mit einigen Ex-Bensbergern in der Start-Elf.

 

Mindestens zwei Mal musste danach kurzfristig ein neuer Kader zusammengestellt werden und dabei ist die Ausfallquote naturgemäß besonders hoch. Zwischenzeitlich musste man sich in Bensberg auch von einer Reihe Spieler aus disziplinarischen Gründen trennen. Was richtig war, aber die sportliche Situation nicht gerade verbessert hat. „Wir müssen daher sehen, dass wir wieder dahin zurückkommen, wo wir schon vor Jahren mal waren und verbindlich eine Mannschaft aufbauen können, die auch die PS auf dem Platz umsetzen kann“, betont der Vorsitzende Michael Thelen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG