FUSSBALL

Auf dem Zahnfleisch zum zweiten Sieg

jlo, jaw; 17.10.2021, 20:35 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Lindlar II (dunkelgrüne Trikots) gewann in Immekeppel gegen Untereschbach.
FUSSBALL

Auf dem Zahnfleisch zum zweiten Sieg

  • 4
jlo, jaw; 17.10.2021, 20:35 Uhr
Oberberg - TuS-Reserve schlägt Untereschbach - Goalgetter Salih Tatar macht Schönenbacher Erfolg im Topspiel in der Nachspielzeit klar - Lindlar I versagt im Derby - Wipperfürth gewinnt trotz doppelter Unterzahl - Wiehl III gewinnt Kellerduell (AKTUALISIERT).

TuS Untereschbach – TuS Lindlar II 1:2 (0:2), in Immekeppel.

 

In einem typischen Kellerduell setzte sich der Gast knapp durch. „Uns klebt im Moment das Pech an den Füßen“, ärgerte sich Untereschbachs Trainer Ansgar König über die Niederlage. Der Anschlusstreffer durch Jan Bosbach kurz vor dem Ende fiel zu spät. „Lindlar hat das clever gemacht und mit Mann und Maus verteidigt. Irgendein Körperteil war immer dazwischen“, lobte König die Moral der Lindlarer. Max Frangenberg und Mouad Amouri hatten die TuS-Reserve in Front geschossen, ehe  der Kraftverlust spürbar wurde. „Zur Pause lagen wir verdient vorne. Danach ging die Mannschaft komplett auf dem Zahnfleisch“, war Lindlars Trainer Hansi Füting stolz auf seine Rumpftruppe. „Jeder Spieler hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und förmlich zerrissen“, zollte er besonders den Kickern Respekt, die sich trotz Verletzungen ins Getümmel stürzten.

 

Tore

0:1 Max Frangenberg (12. Mouad Amouri), 0:2 Mouad Amouri (35.), 1:2 Jan Bosbach (86.).

 

[Lindlar II mobilsierte für den Erfolg alle Kräfte.]

 

Jan Wellem Bergisch Gladbach – SV Schönenbach 2:3 (2:1).

 

In einer packenden Spitzenpartie war es  Torfabrik Salih Tatar vorbehalten, das Duell der beiden Titelaspiranten mit einem satten Volleyschuss zu entscheiden – in der Nachspielzeit. Dabei lag das Team von Trainer Michael Reed nach 20 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Paul Stümer hatte die Gastgeber früh mit einem Doppelpack in Führung geschossen. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel erzielte Jonathan Noß den Anschlusstreffer. Tatar markierte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel per Foulelfmeter den Ausgleich, ehe er in der Overtime den Schlusspunkt setzte. Nach der Ampelkarte gegen Noß befand sich Schönenbach zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl.

 

„Das war ein intensives Spiel von zwei spielstarken Topmannschaften. Wir haben heute alles in Waagschale geworfen“, freute sich Reed über die Big Points. „Schönenbach hat in spielerischer Hinsicht eine hohe Qualität und wir haben nach der Führung leider im letzten Drittel nicht mehr stattgefunden“, bilanzierte Jan Wellems Trainer Hans-Peter Müller die Last-Minute-Niederlage. Die Reed-Equipe zog nach Punkten mit Primus Bergisch Gladbach gleich.  

 

Tore

1:0 Paul Stümer (5. Foulelfmeter), 2:0 Paul Stümer (20.), 2:1 Jonathan Noß (45.+3), 2:2 Salih Tatar (55. Foulelfmeter), 2:3 Salih Tatar (90.+2).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Schönenbachs Jonathan Noß (85. wiederholtes Foulspiel).

 

 

TuS Lindlar – SSV Süng 0:1 (0:0).

 

„Ich bin einfach nur sprachlos“, zog Lindlars Übungsleiter Norbert Scheider nach der trostlosen Vorstellung im Gemeindederby ein düsteres Fazit und sprach von einem kollektiven Versagen. Sein Sünger Pendant, Sascha Jonen, hatte höchstpersönlich für die überraschende Entscheidung zugunsten der Gäste gesorgt. Er stand eine Minute vor Ultimo nach einem Freistoß von Matthias Oberberg frei vor TuS-Keeper Marco Bong und bedankte sich höflichst für den zur Verfügung gestellten Raum. „Das ist ein absoluter Tiefpunkt. Eigentlich hätte ich schon zur Pause einmal durchwechseln können“, erklärte der TuS-Coach, dessen Elf seit Wochen in einer Krise steckt. Jonen freute sich hingegen diebisch über den Dreier. „Die Jungs haben das richtig gut gemacht und sich für die harte Trainingsarbeit belohnt.“

 

Tore

0:1 Sascha Jonen (89. Matthias Oberberg).

 

[In der Meisterschaft läuft es für die Mannschaft von Ansgar König überhaupt nicht.]

 

Blau-Weiß Biesfeld– VfR Wipperfürth 3:5 (2:4).

 

Beide Mannschaften spielten mit heruntergeklappten Visieren nach vorne. Kevin Dewald, Niklas Jung und der A-Jugendlichen Sam Kirchsieper hatten nach einer halben Stunde einen Drei-Tore-Vorsprung für die Gäste besorgt. Bis zur Pause fielen noch drei weitere Treffer. Biesfelds Nico Orth gelang zehn Minuten nach dem Seitenwechsel der 3:4-Anschlusstreffer. Nach der Ampelkarte gegen Wipperfürths Dean-Robin Paes drohte die Partie zu kippen, ehe Wael Majouj per Strafstoß wieder den alten Abstand herstellte. Einen Bärendienst erwies VfR-Angreifer Maximilian Müller seiner Mannschaft, als er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Trotzdem gelang es dem Team von Giovanni Bernardo die Schlussphase trotz doppelter Unterzahl ohne Gegentreffer zu überstehen. „Da hat die Mannschaft super dagegengehalten“, erklärte der Coach. Blau-Weiß-Trainer Andreas Blume sprach von einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg des VfR.

 

Tore

0:1 Kevin Dewald (8.), 0:2 Niklas Jung (18.), 0:3 Sam Kirchsieper (29.), 1:3 Leon Trapp (32.), 1:4 Dean-Robin Paes (39.), 2:4 Benjamin Germerodt (45.+3), 3:4 Nico Orth (55.), 3:5 Wael Majouj (70. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Wipperfürths Dean-Robin Paes (64. Meckern)

Rot gegen den Wipperfürther Maximilian Müller (71. Tätlichkeit).

 

[Reicht der Vorsprung bis zum Schlusspfiff? TuS-Coach Hansi Füting musste einige bange Momente überstehen.]

 

FV Wiehl III - FC Bensberg 4:1 (2:0).

 

Mit einem deutlichen Heimerfolg konnten die Wiehler einen Kontrahenten im Tabellenkeller nach Hause schicken. Dabei bewies FV-Coach Marc Bauer gleich zweimal ein goldenes Händchen, indem er die Torschützen Robert Ihne und Shaker Ghazkhani in der zweiten Hälfte einwechselte. Die Treffer fielen beim Stande von 2:1 zum richtigen Zeitpunkt. "Wir laufen häufig Gefahr, in Hektik zu geraten, und deshalb sind knappe Führungen nie eine sichere Sache. Heute haben wir den Fokus durchgehen hochgehalten und waren gut eingestellt", sagte Bauer. Der Bensberger Timo Busch konnte mit seinem Anschlusstreffer unter dem Strich nur Ergebniskosmetik betreiben. "Die Einstellung meiner Mannschaft war eine Katastrophe. Wiehl wollte es viel mehr als wir", erklärte Gästecoach Stefan Viemann.

 

Tore

1:0 Oliver Finger (7.), 2:0 Dan Schunk (28.), 2:1 Timo Busch (52.), 3:1 Robert Ihne (67.), 4:1 Shaker Ghazkhani (77.).

 

[Untereschbachs  Nico Reddemann schlägt den Ball weg.]

 

SSV Bergneustadt - Heiligenhauser SV II 1:2 (0:1).

 

Je ein Treffer auf beiden Seiten innerhalb von etwas mehr als einer Minute brachte der Partie in der Schlussphase noch eine Schippe Spannung, den Heiligenhausern aber trotzdem drei Punkte auf ihr Konto. "Wir haben defensiv richtig gut gearbeitet und vor allem in der Schlussphase verteidigt, was zu verteidigen war", berichtete HSV-Coach Jörg Schallenberg. Tom Haselbach machte in der 89. Minute noch den Anschluss für die Bergneustädter, die aber im Anschluss zu wenig Druck aufbauen konnten. "Wir haben das Spiel gemacht und sogar fußballerisch geglänzt. Gegen einen gut stehenden Gegner hat uns das Glück gefehlt", meinte SSV-Spielertrainer Marcel Walker.

 

Tore

0:1 Patrick Lehner (8. Foulelfmeter), 0:2 Alexander Fassbender (88.), 1:2 Tom Haselbach (89.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Heiligenhauser Andreas Mies (82. wiederholtes Foulspiel)

 

[TuS-Keeper Simon Schreiner vereitelt eine Chance.]

 

SV Refrath - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:1 (1:0).

 

"Wir haben Begleitschutz gewährt und kaum angegriffen. Die Richtung, in die wir beim Training und in den Spielen gehen, gefällt mir gar nicht", fand Gästecoach David Svimbersky klare Worte nach der Schlappe. Ganz anders natürlich die Stimmung bei den Gastgebern. "Wir waren das ganze Spiel über dominant und haben eine unserer besten Leistungen in dieser Saison gezeigt", so Refraths Coach Jürgen Glomb. Neben Dauerknipser Tim Elijah Weiss, der einen Doppelpack schnürte, konnte der 19-jährige Miguel Krause im offensiven Mittelfeld glänzen.

 

Tore

1:0 Tim Weiss (18.), 2:0 Tim Weiss (52.), 3:0 Miguel Krause (57.), 4:0 Younes Badrous (72.), 4:1 Joscha Trommler (78.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Wildbergerhütter Philipp Pulm (60. wiederholtes Foulspiel).

 

 

SSV Marienheide – SSV Homburg-Nümbrecht II abgesagt.

 

Das Spiel wurde abgesagt, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien und kein Ersatz zu bekommen war. In Abstimmung mit der Staffelleitung wurde die Begegnung auf den kommenden Mittwoch verlegt. Die Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen, allerdings in Nümbrecht, da sich die Vereine auf einen Heimrechttausch verständigten.

 

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Bergneustadt muss doch mal auf der Trainerposition reagieren.

Thomas Maiwald, 18.10.2021, 06:21 Uhr
2

Herr Maiwald.
Ich wusste garnicht, dass sie immer beim Training und/oder Spiel dabei sind ?!
Oder wie können sie das beurteilen ?

Manuel Niederhausen, 19.10.2021, 09:25 Uhr
3

Herr Niederhausen ein Trainer wird an seiner Leistung und Erfolg gemessen.
Und das hat er aktuell nicht.
Die Leistung bei den Spielen ist leider auch mangelhaft. Die Mannschaft hat null Entwicklung.
Sehe 80 % der Spiele

Thomas Maiwald, 19.10.2021, 21:00 Uhr
4

Hallo Herr Maiwald,

Ich habe absolut nichts mit Bergneustadt zu tun. Ich wohne in Wipperfürth und verfolge den hiesigen Verein. Ich finde es aber bedenklich, in der Kreisliga A öffentlich einen Trainer an den Pranger zu stellen. Es sind Menschen, die sich in ihrer Freizeit für den Amateursport engagieren. Das verdient Respekt. Öffentliche Kritik eines Aussenstehenden finde ich eher traurig. Das sollte man den Verantwortlichen überlassen und das sollte intern passieren. Ist aber selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Sportlicher Gruß Andreas Hembach

Andreas Hembach, 24.10.2021, 11:40 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG