FUSSBALL

Außenseiter dürfen auf Teilnahme am FVM-Pokal hoffen

lo; 09.08.2021, 11:55 Uhr
FUSSBALL

Außenseiter dürfen auf Teilnahme am FVM-Pokal hoffen

  • 0
lo; 09.08.2021, 11:55 Uhr
Oberberg - Am Dienstagabend findet das Viertelfinale des Kreispokals statt - Überraschungsteams Schnellenbach und Bröltal vor dem großen Wurf – 2020er-Finale am Sonntag in Engelskirchen.

Der Kreispokal biegt auf die Zielgerade ein und hat schon einige Überraschungen geboten. So wird auf jeden Fall ein Außenseiter ins Halbfinale einziehen, denn mit dem SV Schnellenbach (Kreisliga C) und dem TuS Homburg-Bröltal (Kreisliga B) treffen im Viertelfinale am Dienstagabend zwei unterklassige Teams direkt aufeinander. Der Gewinner hat das Ticket für den FVM-Pokal übrigens sicher, wenn sich auch Top-Favorit Eintracht Hohkeppel für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Aufgrund des Finaleinzugs im vergangenen Jahr steht die Teilnahme der Hohkeppeler am Cup-Wettbewerb auf Verbandsebene bereits fest.

 

Während die Eintracht beim B-Ligisten TV Klaswipper antritt, reist deren Ligakonkurrent SSV Homburg-Nümbrecht zum TuS Untereschbach (Kreisliga A). Der SV Schönenbach (Kreisliga A) und der SV Frielingsdorf (Bezirksliga) komplettieren das Viertelfinale.

 

Das Finale 2020 in Engelskirchen und die Corona-Schutzverordnung

 

Am kommenden Sonntag, 15. August, wird im Sportpark Leppe das Finale aus dem Jahr 2020 zwischen dem FV Wiehl und Hohkeppel nachgeholt (Anstoß: 15 Uhr). Dann gilt im Oberbergischen wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen mit größter Wahrscheinlichkeit wieder die Inzidenzstufe 2. In dieser Stufe ist Kontaktsport mit maximal 25 negativ getesteten Personen sowie einer beliebigen Anzahl von Immunisierten (vollständig geimpft oder genesen) erlaubt, so dass der Austragung der Partie grundsätzlich nichts entgegenstehen dürfte.

 

Wie viele Zuschauer zugelassen sind, die Kontrollen aussehen und welche anderen Dinge beachtet werden müssen, ist in der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW festgelegt. Zu den detaillierten Regelungen rund um Endspiel will sich der Fußballkreis Berg in Kürze äußern. Der VfL Engelskirchen wird sich als Ausrichter an den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung orientieren, wie Abteilungsleiter Christian Teipel auf Nachfrage von OA erklärte.

 

Viertelfinale (Dienstag, 10. August/19:30 Uhr)

Spiel 57: Schnellenbach - Bröltal

Spiel 58: Untereschbach - Nümbrecht

Spiel 59: Schönenbach - Frielingsdorf

Spiel 60: Klaswipper - Hohkeppel

 

Halbfinale (Dienstag, 14. September/19:30 Uhr)

Spiel 61: Sieger Spiel 60 - Sieger Spiel 57

 

Halbfinale (Mittwoch, 15. September/19:30 Uhr)

Spiel 62: Sieger Spiel 59 - Sieger Spiel 58

 

Spiel um Platz drei: Freitag, 1. Oktober

Finale: Samstag, 2. Oktober

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG