Reichshof – Duo kehrt nach einjähriger Stippvisite in Bergneustadt zum C-Ligisten zurück – Weiterer Neuzugang aus Hunsheim.
Die Sportfreunde Asbachtal können zur kommenden Saison zwei Rückkehrer begrüßen. Nach nur einem Jahr beim A-Ligisten SSV Bergneustadt werden Christian Bauer und Lucas Huber wieder für den C-Ligisten auflaufen. „Ich freue mich sehr, dass wir Christian und Lucas für unseren Verein zurückgewinnen konnten. Die Torgefährlichkeit und spielerische Qualität von Christian sind unumstritten und nicht nur für uns, sondern auch für die gesamte Liga ein riesiger Zugewinn. Gleichzeitig bekommen wir mit Lucas und seiner Beidfüßigkeit noch mehr Möglichkeiten über die Außenbahnen und im Zentrum, sodass wir hier noch variabler aufgestellt sind“, sagt Sportfreunde-Geschäftsführerin Jacqueline Stremmler.
Vom Gemeinde-Konkurrenten SG Hunsheim (Kreisliga D) wechselt Marco Coltiletti nach Brüchermühle. Er trainiert bereits seit einigen Wochen mit, ist aber erst im Sommer spielberechtigt ist. „Marco hat sich schon jetzt sehr gut in die Mannschaft eingefügt und ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar“, so Stremmler weiter.
„Für uns zeigt sich auch, dass wir im vergangenen Sommer mit dem freiwilligen Rückzug aus der Kreisliga B die richtige Entscheidung für unseren Verein und die Mannschaft getroffen haben, denn diese positive Entwicklung, die die Mannschaft in der Kreisliga C zeigt, ermöglicht uns auch erst, dass wir ehemalige Spieler zurückgewinnen können und auch für weitere Spieler aus der Region interessant geworden sind“, resümiert Stremmler, die mit weiteren potenziellen Neuzugängen im Gespräch ist.
Ferner hat der aktuelle Kader für die nächste Saison zugesagt. Einzige Ausnahme ist André Stremmler, der nach vielen Jahren im Sportfreunde-Trikot seine aktive Karriere beenden wird.
ARTIKEL TEILEN