FUSSBALL

Hohkeppels Kader nimmt Formen an

thg; 01.07.2025, 08:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Hohkeppels Kader nimmt Formen an

thg; 01.07.2025, 08:30 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Der Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel stellt drei weitere Neuzugänge vor – Vier Spieler bleiben dem Verein erhalten.

Der Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel treibt seinen Kaderumbau weiter voran. Mit Ufumwen Osawe und Joel Vieting präsentierte der Regionalligaabsteiger die Neuzugänge Nummer acht bis zehn. Mit dem 27-jährigen Ufumwen Osawe wechselt ein erfahrener Angreifer vom Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen ins Oberbergische. „Ufumwen wurde in der Jugend größtenteils bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und machte seine ersten Schritte im Seniorenbereich in der Oberliga beim FC Monheim. Im Verlauf seiner Karriere spielte er für diverse Regionalligisten unter anderem auch für den Wuppertaler SV und SC Wiedenbrück“, erklärt die Eintracht in einer Pressemitteilung. Sportdirektor.

 

[Mit Ufumwen Osawe verpflichtete Eintracht Hohkeppel einen erfahrenen Angreifer vomn KFC Uerdingen.]

 

Mit Joel Vieting verpflichteten die Hohkeppler zudem einen Mittelfeldspieler. Der 22-Jährige wechselt vom Regionalligisten SC Fortuna Köln zur Eintracht. „Joel wurde in der Jugend in den älteren Altersklassen bei Fortuna Köln und Viktoria Köln ausgebildet, wo er auch seine ersten Schritte im Seniorenbereich in der 3.Liga tätigte, ehe es ihn zum Regionalligisten Berliner AK zog. 2023 kehrte er zurück in die Kölner Südstadt und spielte dort zunächst größtenteils in der Zweiten in der Mittelrheinliga, ehe ihm in seinem zweiten Jahr bei der Fortuna im Seniorenbereich am Ende der vergangenen Saison der Durchbruch in der ersten Mannschaft gelang“, teil die Eintracht mit.

 

[Joel Vieting wechselt von Fortuna Köln ins Oberbergische.]

 

Hohkeppels Sportdirektor Kevin Theisen freut sich auf die beiden Neuverpflichtungen: „Ufumwen ist ein schneller und abschlussstarker Spieler, der sich am Wohlsten auf der offensiven Außenbahn fühlt. Joel ist für sein junges Alter bereits sehr weit. Er bringt jede Menge Profi-Erfahrung mit und wird unserem Spiel guttun,“ erklärt Theisen.

 

Mit Ishak Adahchur wechselt darüber hinaus ein Akteur des künftigen Ligakonkurrenten Siegburger SV  nach Hohkeppel. Der 21-Jährige ist im Mittelfeld beheimatet und wurde in der Jugend größtenteils beim Bonner SC ausgebildet. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich tätigte er dann auch in Bonn, ehe es ihn 2023 nach Siegburg zog. „Ishak hat in der kurzen Zeit im Seniorenbereich eine beachtliche Entwicklung genommen und zählte in der abgelaufenen Saison mit acht Toren und drei Torvorlagen zu den Top-Scorern des Siegburger SV. Er zählt zu den Unterschiedsspielern in der Liga und ist bereit den nächsten Schritt zu gehen“, meint Theisen.

 

Derweil verkündeten die Hohkeppeler, dass drei Spieler des ehemaligen Regionalligakaders dem Klub die Treue halten. Kapitän Cenk Durgun und Kevin Jackmuth erfüllen ihre Verträge, Mike Owusu und Firat Tuncer verlängerten ihre Engagements. „Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass Mike Owusu seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat. In den vergangenen beiden Spielzeiten hat er seine Qualitäten auf dem Platz eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Firat hat sich in den vergangenen zwei Jahren als absolut verlässlicher Defensivspieler etabliert. Mit seiner Ruhe am Ball, seinem Zweikampfverhalten und seiner Mentalität bringt er genau die Qualitäten mit, die wir auf seiner Position brauchen. Wir sind froh, dass er weiterhin Teil unseres Teams bleibt.

WERBUNG

WERBUNG