FUSSBALL

An der Wunschformation wird noch gebastelt

jlo; 09.08.2021, 08:40 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
FUSSBALL

An der Wunschformation wird noch gebastelt

  • 0
jlo; 09.08.2021, 08:40 Uhr
Marienheide – A-Ligist SSV Marienheide arbeitet daran, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen – Trainer Irfan Yorulmaz hofft auf positiven Saisonstart.

Von Jürgen Lorenz

 

Zum zweiten Mal hintereinander musste Marienheides Trainer Irfan Yorulmaz - ebenso wie alle anderen Hobbykicker und Trainer – einen Saisonabbruch tatenlos hinnehmen. Beide Male befanden sich die Heier Kicker mitten im Tabellenkeller. Und trotzdem bedauert der SSV-Coach diese Entscheidung. „Das war schon enttäuschend. Zu Beginn ist es zwar nicht optimal für uns gelaufen, aber wir waren auf einem guten Weg“, hätte sich Yorulmaz gerne auf sportlichem Weg für eine weitere Spielzeit in der Kreisliga A qualifiziert. Den Startschuss in die diesjährige Vorbereitung konnte der Trainer nicht selbst geben. Urlaubsbedingt stieg er erst vergangene Woche wieder mit ein, Co-Trainer Andreas Matus hatte derweil das Zepter inne.

 

[Trainer Irfan Yorulmaz hofft auf den Klassenerhalt.]

 

In den Testspielen kam das Team nicht richtig in Schwung. Gegen den A-Ligisten Türkischer SV Lüdenscheid (4:3) gewann der SSV zwar knapp, doch gegen die B-Ligisten Eintracht Hohkeppel II (3:1), Rot-Weiß Olpe (3:4) und TuS Elsenroth (2:2) wusste man nur selten zu überzeugen. In der Auftaktrunde des Kreispokals musste sich die Yorulmaz-Elf dem SV Union Rösrath (ebenfalls Kreisliga B) beugen. „Es gibt noch einige Startschwierigkeiten. Das merkt man in allen Bereichen“, bestätigt Yorulmaz. „Aber damit haben auch andere Mannschaften zu kämpfen und wir haben jetzt noch gut zwei Wochen Zeit für eine intensive Vorbereitung.“

 

Mit Eren Kütük (FV Wiehl) und Corvin Kaiser (BSV Bielstein) haben zwei Stammkräfte den Verein verlassen, die Yorulmaz gerne gehalten hätte. „Corvin war als Innenverteidiger fast immer gesetzt und Eren hat eine super Entwicklung hingelegt. Schade, dass sie weg sind.“ Demgegenüber stehen fünf neue Kicker. Karim Achour kehrt vom Kiersper SC zurück, Silas Reutemann rückt aus der eigenen U19 hoch und mit Silas Piechowiak und Joel Esposito stoßen zwei talentierte Kräfte aus der eigenen Reserve zum Aufgebot. Ismail Yorulmaz wechselte aus der U19 der SG Frielingsdorf/Berghausen/Süng an die Jahnstraße und wird mit einer Seniorenspielberechtigung ausgestattet. „Der Kader steht nicht endgültig fest. Es können sich viele Spieler zeigen“, sucht Yorulmaz noch nach der Idealbesetzung.  

 

WERBUNG

Einen besseren Start als in der Vorsaison wünscht sich der Heier Coach in jedem Fall. Damals setzte es direkt in der ersten Partie eine satte 0:8-Klatsche beim SV Schönenbach. Dem SVS traut er auch in diesem Jahr den großen Wurf zu. „Mittlerweile hätten sie es verdient“, gönnt er der Reed-Truppe den Titel. Lindlar und Wipperfürth seien ebenfalls aussichtsreiche Kandidaten. „Wir müssen sehen, wie wir reinkommen. Vergangenes Jahr ist es nicht so gut gelaufen. Jetzt haben wir den Pokal aber nicht mehr im Kopf und können uns voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren“, hofft Yorulmaz, die Klasse aus eigener Kraft zu halten.

 

Zugänge
Karim Achour (Kiersper SC), Silas Reutemann (eigene U19), Silas Piechowiak, Joel Esposito (beide eigene 2. Mannschaft), Ismail Yorulmaz (eigene U19 mit Seniorenspielberechtigung)

Abgänge

Eren Kütük (FV Wiehl), Corvin Kaiser (BSV Bielstein)

 

[Die Neuzugänge des SSV Marienheide.]

Der Kader

Tor
Matthias Meyer, Nico Galati

Abwehr
Timo Danner, Maximilian Müller, Thiago Roth, Rick Klinke, Ahmad Khodor, Florian Stein, Volkan Kücükhüseyin, Murat Yorulmaz, Silas Piechowiak

Mittelfeld

Andreas Matus, Sadik Aklan, Hakan Sahin, Tom Säger, Nail Okuyucu, Hasan Aybilek, Johan Rüggeberg, Julian Schiedeck, Kemal Hatip, Joel Esposito, Silas Reutemann, Ismail Yorulmaz

Angriff
René Rademacher, Moritz Müller, Karim Achour

Trainer
Irfan Yorulmaz (wie bisher)

 

Co-Trainer
Andreas Matus

 

Torwarttrainer

Michael Müller

Sportlicher Leiter
Armelino Probo

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG